Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Alternative Gameplay-Demo von der E3 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Alternative Gameplay-Demo von der E3 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Alternative Gameplay-Demo von der E3 2015
 
Die Herangehensweise hat etwas von Hitman. Die freie Wahl der Mittel und Wege gefällt mir. Gerade in dem Metal Gear Szenario. Wenn jetzt noch das Storytelling passt und so aus den vielen einzelnen Missionen ein Großes und Ganzes wird, dann ist das Spiel so gut wie gekauft! Metal Gear 5: Ground zero hat mir auf jeden Fall schon mal viel Spaß gemacht. Da wird das "richtige" Spiel wohl nicht hinten anstehen.
 
Die unterschiedlichen Möglichkeiten die man da bekommt sind schon toll. So kann man wirklich vieles ausprobieren.
Den Move mit dem Bionic Arm fand ich allerdings wieder sehr.....japanisch.;)
War nicht so mein Fall.
Das mit der Gasgranate welche von Quiet in der Luft abgefälscht wurde war hingegen herrlich abgedreht.

Ich freu mich zwar weiterhin auf PP, bin aber nachwievor sehr skeptisch.
Ich hoffe das Spiel besteht nicht nur hauptsächlich aus:

-Base infiltrieren, Ziel lokalisieren, Ziel ausschalten/oder in die eigene Base schaffen.
-Base infiltrieren, Informationen lokalisieren, Informationen beschaffen
-sekundäre Ziele/Gebietspunkte aufsuchen, Informationen einholen.....
usw.

Das war´s ja was man bisher im Grunde gesehen hat.
Ich hoffe die Story kann (inkl Inszenierung) mit den Vorgängern mithalten.
 
Zurück