Metal Gear Solid 5: Konami plant PC-Version

Immer her damit! Habe mir erst letztens die Mühe gemacht, den zweiten Teil auf Win 7 64 Bit zum Laufen zu bekommen. Sofern die Version für PC eine gute Umsetzung wird, bekommt die PS mal kein neues Futter. Dieses mal aber bitte ne bessere Maus-/Tastatursteuerung, es ist zwar mit Gamepad gut spielbar, aber wozu spielt man es denn am PC?;)

Edit: Der Vertipper (nicht etwa ein freud'scher, oder? ;)) ist wirklich köstlich! Vielen Dank für die Erheiterung! :daumen:

Erst einmal abwarten ob da wirklich ein fünfter Teil kommt. Mit Teil 4 wurde die Saga eigentlich recht gut beendet.

Als nächstes kommt ja Rising, welches meines Wissens auch schon für PC, XBOX360 und PS3 released wird. Leider gefallen mir die Videos dazu irgend wie garnicht. Von daher wäre ein fünfter MGS-Teil doch sehr brauchbar.

Ich sitze gerade wieder am vierten Teil und der ist einfach bombastisch.:devil:

Wie schon erwähnt, bin auch ich der Meinung "Abwarten und Tee trinken"
Ich glaube es erst, wenn ich das Spiel im Laden in den Händen halten kann.

Oh nein bitte nicht.. -.- es soll ein reines Konsolenspiel bleiben denn da gehörts hin -.-

@Blizzard23

Ignorier den einfach, der hat ohnehin nichts zu tun :-)

--

Habe damals MGS relativ stark gesuchtet, freue mich auf nen PC Teil

Oh nein bitte nicht.. -.- es soll ein reines Konsolenspiel bleiben denn da gehörts hin -.-

Oh mann, zu solch einem idiotischen Kommentar fällt einem ja nix mehr ein! So ein Dummschmus!
Ich habs auch gerne auf der PS1 gezockt, aber warum nicht eine Auflage auf PC mit aktueller Technik? Gerade die MGS Reihe hat aus den Mühlen meistens das Letzte rausgequetscht!

Nur weil es auf der Konsole angefangen hat, muss es dort nicht unbedingt bleiben. Wieso soll nicht jeder in den Genuss kommen?

Es sollte schon allein deshalb auf der Konsole bleiben, weil nicht jeder Teil auf dem PC verfügbar ist. Oder Komplett auf den PC portieren... aber was sag ich, ich habs ja für beides... :ugly:
Bin dennoch seiner Meinung. Das ist kompletter Humbug, was die dort in der Hinsicht verzapfen.

Da wäre es aber auch quatsch einen Release auf der 360 anzustreben:schief:

Ich als großer MGS Fan kann das natürlich nur begrüßen den guten alten Snake(?) wieder auf dem PC spielen zu können. Was gibts besseres als einen quasi Film wenigstens der Zeit entsprechend in FHD zu schauen^^

Wird dann auf jeden Fall für den PC geholt und auch eines der weniges Spiele sein, die ich am PC mit Gamepad spielen werde. Zumindest wenn die Steuerung so ist, wie bei MGS2 am PC. Ist zwar Jahre her, aber ich habe die auf der Tastatur total verkrampft in Erinnerung. Oder irre ich mich?

Nur dann wirklich interessant, wenn Hideo Kojima wieder die Fäden in der Hand hält. Falls ja dann freue ich mich auf die Rückkehr von MGS auf den PC. Ohne Kojima würde es nur ein Recycling Produkt.

Nur dann wirklich interessant, wenn Hideo Kojima wieder die Fäden in der Hand hält. Falls ja dann freue ich mich auf die Rückkehr von MGS auf den PC. Ohne Kojima würde es nur ein Recycling Produkt.

Das ist auch wieder ne gute Frage. Bei Rising hält sich Kojima meines Wissens weitest gehend raus, und das sieht man auch. Weis nicht was dieser neue Devil May Cry Style soll?:huh:

Da wäre es aber auch quatsch einen Release auf der 360 anzustreben:schief:

Ist es ja auch. fressehalten.gif

Wird dann auf jeden Fall für den PC geholt und auch eines der weniges Spiele sein, die ich am PC mit Gamepad spielen werde. Zumindest wenn die Steuerung so ist, wie bei MGS2 am PC. Ist zwar Jahre her, aber ich habe die auf der Tastatur total verkrampft in Erinnerung. Oder irre ich mich?[/QUOTE

Die Steuerung war wirklich ein Krampf.

Zurück