Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorteile der PC-Version mit Screenshots

Die fehlende Beleuchtung erkennt man wohl immer, würde mir definitiv auffallen wenn alles dunkel und statisch ist.

Die Ultra Grafikeinstellung hebt sich extrem von der Hoch Einstellung ab, das sind eine Menge Details wie Umgebungsverdeckung, bessere Beleuchtung, mehr Lichtquellen, hochaufgelöste Schatten, besseren Texturen, Echtzeitreflexionen, mehr Gebüsch, dichteres Gras, bessere Depth of Field, Spiegelungen, besseres AF usw. usf.

Und die Performance ist top, in 4K in maximalen Settings mit einer GTX 980 mit ~45 Frames ist sehr ordentlich, in 1080P werden die meisten Karten wohl unterfordert.

Allein die Reflexionen wirken top und verbessern die Grafik stark:
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-screen-filtering-screen-space-reflections-comparison-3-on-vs-off.html

Und die Performance ist top, in 4K in maximalen Settings mit einer GTX 980 mit ~45 Frames ist sehr ordentlich, in 1080P werden die meisten Karten wohl unterfordert.

Ja, das Groß der Gamer besitzt mittlerweile Hardware, welche in GZ komplett unterfordert sein dürfte.
Finde ich ziemlich ärgerlich. Gut das man auf 4K zugreifen kann. Ich möchte den Shitstorm nicht erleben was die Gamer sonst machen würden.

Die fehlende Beleuchtung erkennt man wohl immer, würde mir definitiv auffallen wenn alles dunkel und statisch ist.

es ist ja nicht alles dunkel und statisch,hab die Konsolenversion selber gespielt,die gezeigte Szene ist eben ne Extremszene -da sieht man es wirklich gut

Die Ultra Grafikeinstellung hebt sich extrem von der Hoch Einstellung ab

also wenn im Detail auf Screenshots für dich extrem ist,dann haben die Entwickler ja alles richtig gemacht
Du widersprichst dir nebenbei selbst ,erst sagst Ultra sieht stimmiger aus als hoch ,und jetzt hebt es sich extrem ab

ja die Portierung ist richtig gut,aber nein wie man anhand von der Steamhardwareumfragen sehen kann,sollte 1080p für die meisten genau richtig sein
Wenn du von den Enthusiasten ausgehst dann aber ja

Allein die Reflexionen wirken top und verbessern die Grafik stark:http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-screen-filtering-screen-space-reflections-comparison-3-on-vs-off.html

cool ne wasserpfütze mit Spiegelung,drucke ich mir aus und hänge ich mir an die Wand :D

Ich widerspriche mir nicht selbst, es ist stimmiger und realer und hebt sich von Hoch sehr ab, wo ist da der Widerspruch? BTW geht es nicht um die Wasserpfütze, sondern darin dass die Echtzeitreflexionen an Böden , Wänden, Zäunen usw. die Grafik enorm abhebt.

Ich widerspriche mir nicht selbst, es ist stimmiger und realer und hebt sich von Hoch sehr ab, wo ist da der Widerspruch?

dann hab ich ne andere Definition von stimmiger,das klingt halt mehr nach : ist etwas besser als hoch
Aber nicht extremst,was aber an hoch soviel schlechter sein soll als Ultra ,leutet mir dann nicht ein
Und anderen wohl auch nicht,aber nun gut laut dir hebt sich ja dann Ultra immer deutlich von Hoch ab

BTW geht es nicht um die Wasserpfütze, sondern darin dass die Echtzeitreflexionen an Böden , Wänden, Zäunen usw. die Grafik enorm abhebt.

Joa es sieht ja auch gut aus,aber irgendwie achte nicht ewig auf sowas,MGS bietet dafür ein viel bessere,interessantere Momente
Aber ok dann freue ich mich mit dir mit ,geil Reflexion *sabber* - drucke ich mir aus und hänge mir die Bilder an die Wand :D

Echtzeitreflexionen, eine ordentliche Beleuchtung, Eckschattierung usw fressen nun mal viel Leistung. Eine böse Absicht steckt da kaum hinter. Außerdem ist es schlicht unwahr, dass es nur einen marginalen Unterschied gibt. Auf niedrigen Details bleibt abgesehen von der solide texturierten Geometrie kaum noch was übrig. Selbst der Unterschied zwischen Hoch und Ultra ist insbesondere bei der Beleuchtung noch deutlich zu erkennen - selbst auf den kleinen Bildchen. Schade nur, dass es offensichtlich keine echte Kantenglättung gibt. Den Matchfilter kann man ja vergessen.

Ich werde es demnächst selbst testen und fehlendes AA mach ich mit DSR wett :D

Keine Angst ich hänge mir sowas nicht auf.:D

Ich finde es einfach schön dass die Entwickler sich dran gesetzt haben und eine außerordentlich schöne Version eines Spieles entwickelt haben welche ehemals Playstation Exklusiv war, schön ist auch die Skalierung der Fox Engine, schade finde ich die 60 Frames Begrenzung, Besitzer von 120 oder 144 Hertz Monitoren werden enttuscht sein.

Keine Angst ich hänge mir sowas nicht auf.:D

Sag bloss :D

Ich finde es einfach schön dass die Entwickler sich dran gesetzt haben und eine außerordentlich schöne Version eines Spieles entwickelt haben welche ehemals Playstation Exklusiv war, schön ist auch die Skalierung der Fox Engine,

das Spiel war eigentlich nie PS Exklusiv,mit Ausnahme von MGS4 , nimm dir aber deine Unwissenheit nicht übel :D
Ich bin den Entwicklern besonders Kojima dankbar,dass es diese tolle Reihe gibt - sogut wie jeden Teil gespielt,und es ist einfach klasse
Besonders die Story ist richtig komplex und man traut sich mal deutlich ernstere Themen als viele andere aktuelle Titel wie zb WD
Zwar ist die zeitliche Reihenfolge/Release etwas durcheinander ,aber die Story passt wunderbar zusammen
und auch das Gameplay stimmt (vorausgesetzt man hat auch nen gewissen Humor dafür)

schade finde ich die 60 Frames Begrenzung, Besitzer von 120 oder 144 Hertz Monitoren werden enttuscht sein.

ja die werden sicherlich enttäuscht sein,vllt gibt es sogar nen Shitstorm

Naja, Teil 3 und Teil 4 waren Playstation exklusiv, und Teil 2 war vor mehr als 11 Jahren für den PC erschienen, im Grunde ist das schon ziemlich Playstation exklusiv.:fresse:

Ich habe noch nie MGS gespielt, braucht man da eigentlich Vorwissen?

Naja, Teil 3 und Teil 4 waren Playstation exklusiv, und Teil 2 war vor mehr als 11 Jahren für den PC erschienen, im Grunde ist das schon ziemlich Playstation exklusiv.:fresse:

Ja sag ich ja nur Teil 4 war Ps exklusiv
MGS 3 gibts auch für den 3DS und für die Xbox ,MG 1+2 waren auch nicht exklusiv (wobei nagut die beiden sind schon sau alt)
MGS 1+2 sowieso nicht,die gabs auch auf dem Pc bzw 2 sogar auf der Xbox
MGS PeaceWalker ebenso
Wo die Reihe wirklich ps exklusiv war sehe ich nicht aber ok,aber stimmt schon die PS wurde etwas bevorzugt

Ich habe noch nie MGS gespielt, braucht man da eigentlich Vorwissen?

Ja und Nein,für Ground Zeroes nicht unbedingt,das ist eher noch nen Happen
Für MGS V kanns nicht schaden,auch kein Muss,wäre aber schon besser
achja die Hauptteile 1-4 sind auch nicht chronologisch richtig,3 spielt zb vor 1
hab aber die Teile überwiegend nach Release reihenfolge durchgespielt

Echt, auch für die Xbox?
Laut Wikipedia (siehe unten) auch für den DS, aber nagut.

Ich teste Ground Zeroes mal aus, im gleich kommenden Steam Sale sollte es vielleicht günstiger sein als die 20 Euro, das wäre mir für eine "Demo" wohl etwas zu viel.

Vielleicht gibt es im Netz eine gute Zusammenfassung der Spiele, mit 0 Wissen da einsteigen wäre wohl nicht gut.

Anhänge

• MGS.PNG
    MGS.PNG
    29 KB · Aufrufe: 53
Echt, auch für die Xbox?
Laut Wikipedia (siehe unten) auch für den DS, aber nagut.

ne auch für xbox360,google mal

Ich teste Ground Zeroes mal aus, im gleich kommenden Steam Sale sollte es vielleicht günstiger sein als die 20 Euro, das wäre mir für eine "Demo" wohl etwas zu viel.
Vielleicht gibt es im Netz eine gute Zusammenfassung der Spiele, mit 0 Wissen da einsteigen wäre wohl nicht gut.

Ja MGS lebt von seiner Story ,aber du musst nicht jeden Teil spielen
MGS V spielt relativ am Anfang ,also 1984 war das ,Ground Zeroes 1975,also spielse eben die Teile die davor spielen :
MGS 3 und danach MGS PW - ist grad aus dem Kopf heraus sollte aber richtig sein

Aber ich finde man sollte die Spiele schon nach Release bzw schon komplett (alles zusammengefasst merkse dir eh nur die Hälfte)
Man hat auch mehr Mindfuck Momente
heisst also MGS 1-4 und halt PW (MG 1+2 Zusammenfassung reicht schon,die sind sau alt,brauchse aber nicht mal zwingend),vorausgesetzt du erträgst 720p und 30fps,aber da du schon GTA5 unter Müh und Not durchgespielt hast,solltest du das vllt auch noch schaffen :D
achja MGR:R ist nen Spinoff,ist aber auch ganz cool

Erstmal hoffe ich dass Ground Zeroes zu einem annehmbaren Preis erscheint, so als kleiner Einstieg in die Metal Gear Solid Welt.

Ich würde jeden MGS Teil spielen um das ultimative Erlebnis zu haben und um die Story einigermaßen zu verstehen.

Zu Ground Zeroes kann ich nur sagen es macht Spaß und sieht super aus, aber es fühlt sich wie eine umfangreiche Demo an. Ich habe die 30€ investiert weil ich ein großer Fan dieser Reihe bin und habe es auch nicht bereut. Für jemanden der das nicht ist, könnte diese Demo enttäuschend sein.

Metal Gear Solid. :hail:

Auch wenns tatsächlich nie wirklich PS-Exklusiv war ist meiner Meinung nach trotzdem ne PlayStation-Reihe. Von mir aus kanns auch wie bei Teil 4 weitergehen.
Hab zum Glück vor knapp 2 Jahrzehnten die richtige Entscheidung getroffen dem PlayStationtum anzugehören. :ugly:

Und wenns danach geht die Teile nachzuholen, würd ich auch sagen dass man es releasechronologisch abarbeiten sollte. Is aber nur n Bauchgefühl.

Knapp eineinhalb Stunden nach Release und laut Steam spielen schon fast 5000 Leute und ich bin noch immer am Laden.:fresse:

Was haben die bitte für Leitungen? Vor Allem konnte man das Spiel nichtmal preloaden.

Und aufgrund des Ansturms schwankt die Downloadrate zwischen 50 Kb/s bis 1.6 Mb/s bei mir.

Etwas OT aber kann MGR:R nur empfehlen,hab 20€ damals hingelegt ,finde den Titel klasse und gehört auch ins MG Universum ,Raiden ist nämlich auch ein sehr bekannter Charakter
Besonders das Gamepad fetzt,ist halt sehr actionlastig,auf den höheren Levels muss man das Blocken einfach draufhaben,sowie Kombis/Zerschneiden (gibt kein ausweichen)
PG rockt einfach :D das kampfsystem ist über jeden zweifel erhaben imo und die Story sowie die Bosse sind auch super :)

Also das Game macht ziemlichen Fun. Allerdings bin ich von der Grafik leider enttäuscht. Vieles sieht zwar gut aus, dafür andere Sachen wie vor 10 Jahren. :(
Ki ist auch leider nicht so das Gelbe vom Ei.

Dafür läuft es auf max in 4K mit 30-35 fps. :ugly:
Ladezeiten sind praktisch überhaupt nicht vorhanden. Lade das Game und schon geht´s eigentlich los. (Game ist NICHT auf der SSD installiert ^^)

Hey Leute,
gibt es schon welche die spielen?
Und zwar habe ich ein Problem, bei mir lastet das Spiel weder GPU noch CPU aus, die Komponenten langweilen sich rum und die Frames sind niedrig (@max, 1080P):
Pic-Upload.de - MgsGroundZeroes_2014_12_18_21_20_08_337.jpg
Ich hab den neuesten Betatreiber, kann es vielleicht an dem liegen?
Also bei mir läuft es mit dem Betatreiber reibungslos. ;)

MgsGroundZeroes_2014_12_18_22_38_44_167.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück