Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorteile der PC-Version mit Screenshots

Ki ist auch leider nicht so das Gelbe vom Ei.

ja die KI ist im Vergleich zu älteren Teilen meiner Meinung nach nen Rüchschritt,
versuchs mal auf Extrem,da habe ich mich etwas schwerer getan
weiterhin erschweren kann man es, in dem den Reflex Modus weglässt,diese Zeit verlangsamung um noch schnell Wachen auszuschalten,falls man entdeckt wird und Verstärkung zu verhindern,wobei man dann auch nicht zu laut sein sollte,sonst bringt das auch nix
 
ja die KI ist im Vergleich zu älteren Teilen meiner Meinung nach nen Rüchschritt,
versuchs mal auf Extrem,da habe ich mich etwas schwerer getan
weiterhin erschweren kann man es, in dem den Reflex Modus weglässt,diese Zeit verlangsamung um noch schnell Wachen auszuschalten,falls man entdeckt wird und Verstärkung zu verhindern,wobei man dann auch nicht zu laut sein sollte,sonst bringt das auch nix

Ah gut zu wissen. Probier ich dann mal aus. :D

Von Metal Gear hab ich "nur" die Solid Teile alle bisher gezockt. Die alten davor leider nicht. Muss man aber glaube ich auch nicht. :)

Ansonsten kommt jetzt noch Metal Gear Rising mit Raiden dran. (Grad auf Steam für unter 4 €!) :daumen:
 
Umgebungsverdeckung und Licht sind imho die deutlichsten Vorteile der PC-Version.

Hab mir dazu ein Let's Play angesehen, persönlich würde ich für eine 2-3 Stunden Demo keine 13 € bezahlen.
 
Ah gut zu wissen. Probier ich dann mal aus. :D
Von Metal Gear hab ich "nur" die Solid Teile alle bisher gezockt. Die alten davor leider nicht. Muss man aber glaube ich auch nicht. :)

was heisst nur ? ^^ ist schon das meiste,also MGS1-4 + PW .besonders MGS3 und PW sollte man schonmal für MGSV kennen
die alten MG Teile sind ja auch recht alt,da reicht auch die Kurzfassung bzgl OuterHeaven,den Ereignissen um GrayFox,Solid Snake und Big Boss
diese spielen ja auch nach dem MGSV (wird interessant wie es eig genau zu OuterHeaven kam)

Ansonsten kommt jetzt noch Metal Gear Rising mit Raiden dran. (Grad auf Steam für unter 4 €!) :daumen:

hab 20€ hingelegt bei release,tolles Spiel was als Spinoff super das MGS Feeling einfängt
Aber halt dafür sehr actionlastig ist,mir gefällt aber das Kampfsystem mit dem Blocken/stilvollen Zerhackstückeln sehr :devil:
Raiden finde ich auch recht cool,in MGS 2 hat er mir weniger zugesagt ^^
 
Umgebungsverdeckung und Licht sind imho die deutlichsten Vorteile der PC-Version.

Hab mir dazu ein Let's Play angesehen, persönlich würde ich für eine 2-3 Stunden Demo keine 13 € bezahlen.

Naja, das Game ist ja so gestrickt, das man gerne auch mehrere Anläufe mitmacht um beispielsweise ein besseres Stealth Ergebnis zu erzielen. ;)


was heisst nur ? ^^ ist schon das meiste,also MGS1-4 + PW .besonders MGS3 und PW sollte man schonmal für MGSV kennen
die alten MG Teile sind ja auch recht alt,da reicht auch die Kurzfassung bzgl OuterHeaven,den Ereignissen um GrayFox,Solid Snake und Big Boss
diese spielen ja auch nach dem MGSV (wird interessant wie es eig genau zu OuterHeaven kam)

Naja, komm mir immer schlecht vor,wenn ich nicht wirklich alles gezockt hab.
Und du gibst mir mit deinem letzten Satz eher das Gefühl, das ich sie doch noch zocken sollte. :D

hab 20€ hingelegt bei release,tolles Spiel was als Spinoff super das MGS Feeling einfängt
Aber halt dafür sehr actionlastig ist,mir gefällt aber das Kampfsystem mit dem Blocken/stilvollen Zerhackstückeln sehr :devil:
Raiden finde ich auch recht cool,in MGS 2 hat er mir weniger zugesagt ^^

Bin schon gespannt. Hab´s mir immer mal vorgenommen, aber nie dazu gekommen. :)
Ja Raiden war zum Release von MGS 2 schon so ne Sache. Damals noch groß im trailer Snake gesehen und dann hatte man das Spiel und man dachte sich bloß: Ähh, was soll das jetzt? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt. Hab´s mir immer mal vorgenommen, aber nie dazu gekommen. :)
Ja Raiden war zum Release von MGS 2 schon so ne Sache. Damals noch groß im trailer Snake gesehen und dann hatte man das Spiel und man dachte sich bloß: Ähh, was soll das jetzt? :ugly:

ja MGS GZ ist halt mehr so nen HighScore Spiel,bzw nen Vorgeschmack eben
Hätte gar nicht die Zeit alles zu spielen :ugly: ich begnüge mich bei MG1+2 mit der Zusammenfassung

Ja bzgl Raiden habe ich auch schon gehört,das der nicht so gut ankam
kannte aber nur MGS1 von früher ,die restlichen Teile (2-4+PW +MGR:R ) erst im Sommer nachgeholt und regelrecht verschlungen :D
weiss gar nicht wieso ich die Reihe nie wirklich beachtet habe
 
ja MGS GZ ist halt mehr so nen HighScore Spiel,bzw nen Vorgeschmack eben
Hätte gar nicht die Zeit alles zu spielen :ugly: ich begnüge mich bei MG1+2 mit der Zusammenfassung

Ja bzgl Raiden habe ich auch schon gehört,das der nicht so gut ankam
kannte aber nur MGS1 von früher ,die restlichen Teile (2-4+PW +MGR:R ) erst im Sommer nachgeholt und regelrecht verschlungen :D
weiss gar nicht wieso ich die Reihe nie wirklich beachtet habe

MGS 1 damals auf der PS 1 und dann Psycho Mantis. GENIAL!!!! :daumen:
Warum gibt es solche Kniffe nicht mehr in heutigen Games?

Teil 2 hatte ich auch noch ca. zum Release gezockt. 3 und 4 aber auch erst später nachgeholt gehabt. Bist da also nicht allein. :D
 
MGS 1 damals auf der PS 1 und dann Psycho Mantis. GENIAL!!!! :daumen:
Warum gibt es solche Kniffe nicht mehr in heutigen Games?

Teil 2 hatte ich auch noch ca. zum Release gezockt. 3 und 4 aber auch erst später nachgeholt gehabt. Bist da also nicht allein. :D

hehe MGS1 kenne ich nur das Remake auf der GC damals ^^Twin Snakes hiess das ,der Trick mit dem controller und PsychoMantis war aber echt cool
Teil 2+3+Pw als HD Collection nachgeholt,sowie MGS4 halt
das Einzige ,was verwirrend war ,ist die Reihenfolge,ich habe jetzt einfach ungefähr nach Releasefolge die Spiele durchgezockt
Chronologisch richtig wäre es aber eig anders ,zb MGS3 muss da ja ganz an den Anfang
 
Jap, ist schon etwas verwirrend.
Aber siehste mal, ganz vergessen, dass das ja auch für den GC kam. Schon irgendwie ungewohnt, wenn man das im Bezug Wii(U) zu heute sieht. :D
 
So, die Systemanforderungen lügen wirklich nicht (i5 4460 Minimum, i7 4790K empfohlen), die CPU wird sehr beansprucht, aber vor Allem eine Grafikeinstellung beansprucht die CPU enorm, und zwar die Beleuchtung.
Wenn ich alles in @max und 1080P habe sind konstante 60 Frames nur ein Traum, es hängt ständig zwischen 50-60 Frames fest, aber nie konstante 60 Frames, wenn ich die Beleuchtung auf "Hoch" schalte habe ich selbst in 1440P konstante 60 Frames!
Die CPU Last hängt zwar bei @max zwischen 70-80% fest, aber das reicht anscheinend schon für ein Limit, wenn ich die Beleuchtung auf "Hoch" schalte geht die CPU Last fast nie auf über 65%!
 
MGS3 gibts sogar für den 3DS :D also MG war eig nie wirklich Ps Exklusive,der einzige Titel war dann wohl MGS4
Aber stimmt schon MG wurde auf der PS schon bevorzugt ,dort gibts ja alle Teile ^^

Aber schon Mindfuck mit Solid,Liqidus,BigBoss und hasse nicht gesehen :crazy: :D
 
MGS3 gibts sogar für den 3DS :D also MG war eig nie wirklich Ps Exklusive,der einzige Titel war dann wohl MGS4
Aber stimmt schon MG wurde auf der PS schon bevorzugt ,dort gibts ja alle Teile ^^

Aber schon Mindfuck mit Solid,Liqidus,BigBoss und hasse nicht gesehen :crazy: :D

Nee, das mit dem 3. wusste ich gar nicht. :D
Stimmt, so richtig exclusive ist es nicht, aber muss auch sagen das ich es erst durch die PS kennen gelernt hatte. ^^

So, die Systemanforderungen lügen wirklich nicht (i5 4460 Minimum, i7 4790K empfohlen), die CPU wird sehr beansprucht, aber vor Allem eine Grafikeinstellung beansprucht die CPU enorm, und zwar die Beleuchtung.
Wenn ich alles in @max und 1080P habe sind konstante 60 Frames nur ein Traum, es hängt ständig zwischen 50-60 Frames fest, aber nie konstante 60 Frames, wenn ich die Beleuchtung auf "Hoch" schalte habe ich selbst in 1440P konstante 60 Frames!
Die CPU Last hängt zwar bei @max zwischen 70-80% fest, aber das reicht anscheinend schon für ein Limit, wenn ich die Beleuchtung auf "Hoch" schalte geht die CPU Last fast nie auf über 65%!

Hmm, hab auch in 1440p auf max immer die 60 fps. Müsste mal alle Kerne abschalten und nur mit 4 zocken. Würde mich schon interessieren. :huh:
Wie schaut´s da bei dir aus Kinguin? ;)
 
Ja in 1440P habe ich auch fast immer 60 Frames sofern ich Lightning von Sehr hoch auf Hoch stelle, ich habe mittlerweile einen Thread im Steam Forum aufgemacht und siehe da ich bin absolut nicht der einzige, also die CPU Anforderungen sind schon in Ordnung.
 
Ja wie gesagt, ich muss es erst gar nicht runterschalten. Daher würde mich dieses Thema schon interessieren.
Könntest du mir den link bitte geben? :)

Klappt´s denn bei dir jetzt mit dem beta treiber?
 
Ja wie gesagt, ich muss es erst gar nicht runterschalten. Daher würde mich dieses Thema schon interessieren.
Könntest du mir den link bitte geben? :)

Klappt´s denn bei dir jetzt mit dem beta treiber?

Den Betatreiber habe ich schon schon lange drauf.
Wie kann von Steam aus was verlinken?
Hier einfach das Bild.
 

Anhänge

  • SFMGS.PNG
    SFMGS.PNG
    187,8 KB · Aufrufe: 39
Was die Grafikkarte angeht ist das Spiel sehr genügsam, eine GTX 760 soll für maximale Details ausreichen, aber wenn man konstante 60 Frames will braucht man eine ordentliche CPU, und das ist bei einem Phenom oder einem schwächerem i5 halt nicht der Fall, da braucht man entweder einen hochgetakteten i5 oder ein i7.

In @max schwankt die Framerate bei mir ständig zwischen 50-60 und das ist nervig, ich habe die Beleuchtung auf "Hoch" gestellt und absolut immer konstante 60 Frames, ja selbst in 1440P sind sie fast immer konstant.
 
Zurück