Metal Gear Solid 5: Erweiterter Red Band-Trailer von der E3 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5: Erweiterter Red Band-Trailer von der E3 2013 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Erweiterter Red Band-Trailer von der E3 2013

Eigentlich war Ryse mein E3 Top Titel. Aber Metal Gear Solid 5 wird ja unfassbar genial. :what:

Empfinde den Gewaltgrad mehr als grenzwertig und ich denke das wird unfassbar geschnitten. Da ist die USK mal ganz sinnvoll. Grafik sieht sehr gut aus, aber Open World ohne Quests ist bedingt nur Open World, bleibt also abzuwarten ob es solche gibt.

Empfinde den Gewaltgrad mehr als grenzwertig und ich denke das wird unfassbar geschnitten. Da ist die USK mal ganz sinnvoll. Grafik sieht sehr gut aus, aber Open World ohne Quests ist bedingt nur Open World, bleibt also abzuwarten ob es solche gibt.

Starker Gewaltgrad, richtig! Aber die Welt in der wir leben sieht leider in vielen Ländern ausserhalb Deutschlands so aus... :daumen2:
Man muss sich nur mal auf Liveleak.com Videos aus Kriegsgebieten angucken, schrecklich!

Wow, Ich muss schon sagen, der Trailer ist beeindruckend erschreckend! :daumen:
Gefällt mir sehr gut. Der Gewaltgrad ist extrem hoch, aber in den meisten Krisengebieten sieht es nun mal leider so aus.da gehören Folter und Kindersoldaten zum alltäglichen Bild.
Ob man diese Gewalt unbedingt über den heimischen Monitor flimmern lassen muss, ist eine Frage,die jeder für sich beantworten muss! :)

Die Chancen stehen sehr gut. :)

Echt? Meine letzten Informationen waren PS3/Xbox360 (müssen ja grauenhaft aussehen!) und dann PS4 und Xbox One. Die Informationen bezüglich dem PC sind nach meiner Informationslage aus einer Zeit, als die PS4 hinter vorgehaltener Hand noch als "läuft auf PC Hardware" gehandelt wurde. Ich würde mir zwar auch wünschen, dass das Spiel auf dem PC kommt, ernsthaft daran glauben tue ich aber nicht.

Kojima hatte schon vor Monaten gesagt das ein Tabu Thema gebrochen wird, es wird also Kindersoldaten geben ob die auch direkt gekillt werden oder nicht ist eine andere Frage, ich denke aber mal schon. ;)
zudem sind es eh nur Pixel und so sieht der Krieg halt aus, also bitte.

Finde es gut, das Kojima sich sowas traut.

PS: Eine PC Version kommt, aber später

Wird aber eh für PS4 geholt, da 1080P und 60 FPS, da brauche ich keine PC Version dann. ;)

Towards the end of the interview: http://www.gametrailers.com/videos/l...jima-interview

Originally Posted by Kojima:
Of course we are developing on a PC, so we look forward to releasing something on the PC sometime, but right now we have no release date, we are not really looking to do that right now, that's not a priority, so, we are making it and we hope to put it out [on PC] as well.

Better than the typical "no plans right now" response we often get. At least he acknowledges they do want it on PC, but they are not tackling it right now.

Quote:
Of course, we are developing on a PC, so we look forward to releasing something on the PC sometime.

But right now we don't have a release date, we aren't really looking to doing that right now, its not really a priority.

We are making it, and we hope to put it out as well.

Source: http://www.gametrailers.com/videos/l...jima-interview

Grüße
MM

Das ist locker der beste Trailer den ich in den letzten Jahren gesehen habe, wenn nicht überhaupt. Aber sowas bin ich von Kojima gewohnt :)

Der Gewaltgrad kratzt mich ehrlich gesagt kein Stück weit. Das Spiel ist für Erwachsene und diese Zielgruppe wird nicht gezwungen das Spiel zu kaufen.

Die Grafik ist wirklich top und auch die OpenWorld Thematik ist theoretisch super, wobei man sich an Open World natürlich schnell verheben kann.

Ich freue mich auf das neue MGS.

Open World ohne Quests ist doof?
Sind wir hier in WoW oder *hier Name einsetzen für jedweiliges mmo*
Und wer sich etwas informiert hat, hat sicherlich schon mitbekommen dass Kojima es sogar erwähnt hat dass es evtl fürn pc kommt, nicht gleichzeitig mit dem offi release aber es ist im Gespräch.

Der Gewaltgrad ist okey. Es ist Metal Gear. Dazu kann ich nicht objektiv sein ;-)

Der Trailer ist klasse. Mehr kann man nicht sagen.

Funktioniert wunderbar, für jeden der sich keine künstliche Barriere im Kopf aufstellt. ;)

Oh diese Barriere ist fest verankert.;)
MGS 1-4 hat auf der Playstation soviel Spass gemacht, das ich beim alt gewohnten bleibe.
Das ist schon Tradition bei mir geworden. Ein neues MGS welches mich auf der neuen PS immer verblüffen kann.

Starker Gewaltgrad, richtig! Aber die Welt in der wir leben sieht leider in vielen Ländern ausserhalb Deutschlands so aus... :daumen2:
Man muss sich nur mal auf Liveleak.com Videos aus Kriegsgebieten angucken, schrecklich!

Trotzdem spielt man halt einen Protagonisten, der unter Umständen solch ein Kind, sei es virtuell, eben nieder Strecken muss oder eben jemand anderen foltern muss (Ist halt irgendwie was anderes, wenn man es sieht und nicht entscheidet - hatten wir zwar oft, aber ok). Finde es halt etwas derbe, mehr nicht. Das es außerhalb so ist, ist mir durchaus bewusst.

Der Gewaltgrad kratzt mich ehrlich gesagt kein Stück weit. Das Spiel ist für Erwachsene und diese Zielgruppe wird nicht gezwungen das Spiel zu kaufen.
Die Grafik ist wirklich top und auch die OpenWorld Thematik ist theoretisch super, wobei man sich an Open World natürlich schnell verheben kann.
Ich freue mich auf das neue MGS.

Genau wegen solcher Aussagen ist es so grenz-wertig, weil wem sowas nicht kratzt, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. Ist aber rein meine Meinung und soll kein Angriff sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Aussagen ist es so grenz-wertig, weil wem sowas nicht kratzt, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. Ist aber rein meine Meinung und soll kein Angriff sein.

Es ist ein Unterschied ob die übertriebene Gewalt und Folter im Vordergrund steht (siehe z.B. Manhunt) und man hier zu einer Interaktion gezwungen wird oder ob diese nur als Storyelemente gezeigt werden um eine Reaktion/Gefühlsregung hervorzurufen. Ich denke Kojima belässt es bei letzterem und handelt damit völlig legitim, wie uns die Filmindustrie inzwischen mehrere Jahrzehnte lang gezeigt hat. Aber dies wird sich noch früh genug zeigen.

Bei Kojima ist es nie nur eine Aktion, es steckt immer sehr viel Gefühl dahinter d.h. selbst wenn man per Knopfdruck foltert, man wird selber mitleiden, es bleibt nie ein stumpfes Gemetzel. Das ist der kleine aber feine Unterschied :)

Wohl noch nie Braindead gesehen :D lol

Also ich hab trotz meiner langen Spielkarriere noch nie ein MGS gespielt aber dieser "tolle" gewalttätige Trailer lässt mich jetzt auch nicht gerade danach lechzen... schreckt mich eher ab dieses Thema.
Reicht doch wenn die Nachrichten und die Zeitungen voll sind mit Kindersoldaten, Krieg & Terror da muss ich mir das beim Spielen nicht auch noch auf diese Art und Weise geben...

Zurück