Metal Gear Solid 5 auf der Gamescom: Entschuldigung, haben Sie meinen Zoo gesehen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5 auf der Gamescom: Entschuldigung, haben Sie meinen Zoo gesehen?

Kojimas Abschiedswerk wird das größte Metal Gear Solid aller Zeiten. In dem Metal Gear Online eigentlich nur für die schnelle Nummer gedacht ist, die richtige Spieltiefe liefert der Basenbau-Basenklau-Modus rund um die Motherbase. Wie die funktioniert? PC Games Hardware hat es für Sie herausgefunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5 auf der Gamescom: Entschuldigung, haben Sie meinen Zoo gesehen?

Rein rechnerisch müsste es nicht Otacon sondern sein Vater sein der gefoltert wird oder? Weil Big Boss vor Metal Gear 1(ps1) ist. Aber was will man bei so einem geilen Spiel schon groß Haare spalten ;-) Es wird sicher wieder ein super Spiel.

Hm war in dem Video (wo die Basis ausgebaut wird) nicht gesagt worden, dass man auf diesen MP-Teil nicht auch komplett verzichten kann?

Ja ist optional. Sobald du diese FOBs baust, bist du angreifbar.

Solltest du die nicht bauen, entgeht dir halt nur der Boost an Ressourcen.

Spieltiefe in der es sicherlich wieder auch um die Ping/Internetverbindung eines Spielers geht, na hoffentlich nicht.
Zur Not kannst du die FOBs bauen und einfach ab und an, wenn du deine Ruhe haben möchtest, offline gehen.

Das geilste Feature ist eigentlich die Reise per Paketservice innerhalb der Base, bin halb gestorben vor Lachen als ich das Video gesehen hab :D Für solche netten Details muss man das Spiel einfach lieben.

Es sind doch 2 Arten von Multiplayer oder?
Einmal das mit den FOBs und einmal ein ähnlicher wie in MGS4?
Und letzterer kommt später. Oder lieg ich falsch?

€dit: zitat wiki

Multiplayer

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain will include two multiplayer modes: first, the new Metal Gear Online, developed by Kojima Productions' newly formed Los Angeles division (now known as Konami Los Angeles Studio).[SUP][30][/SUP] The first footage for multiplayer was revealed in December 2014.[SUP][31][/SUP][SUP][32][/SUP] While originally set for launch alongside the release of The Phantom Pain, Metal Gear Online 3 was postponed to October 6 for consoles and January 2016 for Microsoft Windows.[SUP][33][/SUP]

The second multiplayer mode will be an extension of the Mother Base base-building feature. Players will be able to expand their operations to include "Forward Operating Bases" which can be used to generate resources and income for the single-player campaign. These facilities can be attacked by other players, making a player-versus-player mode available whereby the attacking team attempts to steal resources and the defending team tries to protect the Forward Operating Base from the intruder. Defenders will also be able to call on their friends to aid in the defence, especially if their Forward Operating Base is attacked during a story mission. Players will be able to customise the security, staffing and layout of their Forward Operating Bases, allowing for an infinite number of compound configurations. Following the success or failure of the intrusion, the location of the attacking player's Forward Operating Base will be revealed to the defending player to allow for counter-attacks. The Forward Operating Base feature is intended to be an entirely separate multiplayer experience to Metal Gear Online 3.

@almost:
Ich werde es an sich schwer haben, wenn ich gerade nicht Story spiele, das Spiel ernst zu nehmen.
Wie man dann abgeholt wird vom Paketservice und wartet.
Alleine wegen solchen Features wie Duschen als auch auf gewisse Hygiene aufmerksam gemacht zu werden muss ich das Spiel haben!

Rein rechnerisch müsste es nicht Otacon sondern sein Vater sein der gefoltert wird oder? Weil Big Boss vor Metal Gear 1(ps1) ist. Aber was will man bei so einem geilen Spiel schon groß Haare spalten ;-) Es wird sicher wieder ein super Spiel.

Das hab ich vor kurzem auch erst überlegt. Ich vermute mal es ist Otacons Vater. Ist ja auch ein Emmrich.^^

Es sind doch 2 Arten von Multiplayer oder?
Einmal das mit den FOBs und einmal ein ähnlicher wie in MGS4?
Und letzterer kommt später. Oder lieg ich falsch?

€dit: zitat wiki

Ja, es gibt so wie ich das verstanden habe ein separates MGO (kommt später) und den integrierten Onlinemodus der Basis.
Dieser Basis-Onlinemodus interssiert mich nicht die Bohne. Entweder ich kann das komplett deaktivieren, oder ich spiel offline. Aber während meines Spieldurchlaufs will ich so eine Ablenkung nicht haben.

Ich hab mir gestern wieder MGS2 angeschaut, und da wurde gesagt das Raiden (Jack) als er 10 war in den 80er ein Kindersoldat war.
Und da man in Trailern gesehen hat das es auch um Kindersoldaten geht, wäre ja möglich das Raiden auch auftaucht. Ach ja die 80er bieten viel Stuff was man zeigen könnte.
Ich hoffe aber ehrlich gesagt das Quiet NICHT Chico ist, obwohl tatsächlich einiges dafür sprechen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=m9DtyqOX2L8

Das mit dem Paketservice gabs schon auf der PS1 ;-) hoffentlich bringt es auch wirklich eine Zeitersparniss, so wie damals.

Was bitte? LINK??
Sagt Big Boss nicht im Video "sie" zu Quiet?

Finde ich übrigens auch gut gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=DbPxvBbZAhs

.. Fans mutmaßen mittlerweile sogar, das Quiet eigentlich ein umoperierter Chico ist, weil er in Ground Zeroes unter Folter zu sexuellen Handlungen mit Paz gezwungen wurde.

Es gibt eine recht gut ausgearbeitete Theorie inkl. Video dazu .. und dann noch Kojima's nebulöse Aussagen, dass man sich nach Bekanntwerden von Quiets Geheimnis, für all seine Gedanken und Taten schämen wird .. :ugly:

Also Grund Zeroes habe ich eine Stunde gespielt und hat mir gar nicht zugesagt, dieses rumschleichen ist nicht mein Ding aber sehr wohl die Atmosphäre.
Ich weiß nicht in wie weit sich jetzt das so viel von dem kleinen Vorspann unterscheidet, ok open world halt ansonsten dasselbe?

Zurück