News Meta-Analyse von 20 Tests: Ryzen 9000 bleibt enttäuschend - gegen Ryzen 7000 und Core i-14000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
3DCenter.org hat eine umfangreiche Analyse von 20 Tests zu den neuen Ryzen-9000-CPUs analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd, die Gewinne gegenüber Ryzen 7000 und Zen 4 nur marginal, vom PLV einmal ganz abgesehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Meta-Analyse von 20 Tests: Ryzen 9000 bleibt enttäuschend - gegen Ryzen 7000 und Core i-14000

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Vergleicht man Intel/AMD Windows10/11 VS Linux ist es weniger die Ryzen 9000 serie die enttäuscht sonder Windos.

Ein dermaßen Leistungsunterschied weist eindeutig auf mein schweres problem seitens MS hin.

Solange die offensichtlich behebbaren Startprobleme nicht gefixt sind, sind die ganzen
Meta Analysen eh nur für den Allerwertesten.

Der neue 9700X ist schneller als 7800X3D in Star Citizen, mit bisschen Tuning im Bios.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja schade, aber auch nicht wahnsinnig schlimm. Der 9800X3D wird wohl kaum langsamer werden als der 7800X3D.
Falls jemand von der 7800X3D darauf wartet, frage ich mich generell, was mit einer Aufrüstung CPUseitiger Gaming-Leistung bezweckt werden will?
Zocken nur noch in 720p oder CPU Vorsorge für die 6090TI?!
Man sollte schon ein Ziel vor Augen haben nur nicht nur neu kaufen, weil bisschen mehr Leistung.
Kann man dann mit dem bisschen älteren schon nicht mehr leben, weil alles so furchtbar ist......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück