Messenger WhatsApp laut CEO Koum mit weltweit 435 Millionen Nutzern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Messenger WhatsApp laut CEO Koum mit weltweit 435 Millionen Nutzern

Dass WhatsApp bereits seit längerem zu den beliebtesten Messenger-Programmen gehört, ist kein Geheimnis. Nun hat der Mitgründer und Chief Executive Officer (CEO) hinter der vor allem auf Smartphones populären Applikation neue Informationen zu den Nutzerzahlen bekannt gegeben, wonach man weltweit 435 Millionen User zählt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Messenger WhatsApp laut CEO Koum mit weltweit 435 Millionen Nutzern

Heh, und ich gurk hier immer noch mit meinem alten Samsung herum. Keine Kamera, keine Bilder, kein USB, keine MP3-Player. Nix nur Telefon und SMS. Dafür hält der Akku auch min 3 Wochen :ugly:
Aber so oft wie mich Leute nach irgendwelchen WhatsApp Daten fragen, muss ich mir wohl doch bald auch so ein Smartphone zulegen.

So ein Samsung-Klapphandy mit fast nem Monat Akkulaufzeit hab ich auch noch im Einsatz, allerdings nur noch als mobilen Wecker. :D
Mit dem Geldverdienen will man sich erst 2016 beschäftigen, da man aktuell noch im Wachstum sei.
Hm, ich hab zwar schon bis zum Jahr 2020 bezahlt, aber vielleicht sollte ich mir schnell noch ein paar Jahre "kaufen" bevor die Preise anziehen!? :what:

WhatsApp ist ja nicht schlecht, aber mittlerweile find ich die Limitierung bzgl. Videofiles bissl sehr knapp bemessen. Ich würde gern deutlich größere Dateien verschicken können.

So ein Samsung-Klapphandy mit fast nem Monat Akkulaufzeit hab ich auch noch im Einsatz, allerdings nur noch als mobilen Wecker. :D
Hm, ich hab zwar schon bis zum Jahr 2020 bezahlt, aber vielleicht sollte ich mir schnell noch ein paar Jahre "kaufen" bevor die Preise anziehen!? :what:

WhatsApp ist ja nicht schlecht, aber mittlerweile find ich die Limitierung bzgl. Videofiles bissl sehr knapp bemessen. Ich würde gern deutlich größere Dateien verschicken können.

:D Du sollst ja auch nicht deine Systemsicherung darüber in die Cloud laden....;)

hab eh lebenslang von daher ^^

whatsapp ist schon ziemlich genial, es hat einfach fast jeder und geht fix. alternativen wie "Line" sind ja ok aber da irgend was zu versenden ist ja eine Quall.

wo liegt den das Limit der video Files ?

Probier mal die Whatsapp Plus Mod, da sind 50MB drin, Längenbegrenzung habe ich nicht überprüft, außerdem kann man Bilder in deutlich besserer Qualität verschicken (normalerweise werden die immer auf 50-100kB runterkomprimiert :kotz:)

Und bezahlen? Das Bezahlsystem ist so dermaßen verbugt, es ploppt zwar jeden Monat der Hinweis auf, dass man bezahlen müsse, um es weiter zu benutzen, dann funktioniert es 2-3 Tage nicht und dann, nach einem Neustart, hat sich die Zeit automatisch wieder um einen Monat verlängert :ugly:

Whatsapp ist toll. Allerdings habe ich Probleme mit der Zeitnahen Zustellung.
Nachrichten werden zwar sofort zum Server übermittelt, aber dieser sendet die Nachricht selten sofort an den Empfänger.
Ich bekomme oft Nachrichten erst Stunden später oder sie werden vom Server nicht weiter gesendet.

-Beim empfangen liegts bei mir manchmal am W-Lan, jedenfalls werden Nachrichten erst oft nach der Bildschirmaktivierung empfangen.
-Bekomme sie aber auch bei Top-Empfang im Handynetz oft später.

Komischerweise funktionierts bei manchen Gesprächspartner auch perfekt und sofort....

Joa das ist schon eine Menge. Wird ja auch immer mehr.

Ich habe selber Whatsapp und damit vollkommen zufrieden, ich kann mich echt nicht beschweren bzw. kann keine negativen Schwachpunkte finden. Echt prima der Messenger. :)

ich weis 89 Cent sind nicht viel
aber warum soll ich für teils schlechtere Messenger Geld zahlen?

Hangouts hat nun jeder Android Nutzer und man kann es sogar super easy am PC nutzen
desweiteren zahlt man nix dafür, was will man mehr :)

Hangouts hat nun jeder Android Nutzer und man kann es sogar super easy am PC nutzen

Ist das genau so wie WhatsApp? Habe nämlich vor paar Tagen auch gesehen das ich es auch habe....

Die 89Cent im Jahr lohnen sich definitiv.

Ich brauche so einen Messenger nicht. kann alles per sms und email programm machen. Und wenn mir jemand mit umständlich kommt, der hat es nur noch nie wirklich gebraucht. Auf meinem Fa. Smartphone darf ich es aus Sicherheitsgründen garnicht gebrauchen.
Bin mal gespannt wann der erste Hacker einen Virus darüber verbreitet. 465millionen Handys, als Botnet!!! Oder mal ein wenig Fantasie dabei(was bestimmt mach bar wäre) einfach alle Handys unbrauchbar machen. Was würde diese Leute dann plötzlich machen ohne ihr Handy? Ich möchte mir garnicht ausdenken welchen Schaden das anrichten könnte.

ich finde es kann sogar noch mehr (Hangout Anrufe,Position teilen usw)
aber das muss jeder selber rausfinden ob es ihm besser gefällt :)

Gratulation du hast nen Smartphone, damit kannst du auch so telefonieren... und schonst deinen Traffic...
das mit der Position teilen können auch so ziemlich alle Messi´s.

Bin mal gespannt wann der erste Hacker einen Virus darüber verbreitet. 465millionen Handys, als Botnet!!! Oder mal ein wenig Fantasie dabei(was bestimmt mach bar wäre) einfach alle Handys unbrauchbar machen. Was würde diese Leute dann plötzlich machen ohne ihr Handy? Ich möchte mir garnicht ausdenken welchen Schaden das anrichten könnte.

blieb mal auf dem Boden, was willst du mit nem bot-netz auf mobilen Geräten ?

mfg

ich habe whats app jetzt schon seit es das iphone 4 gibt und habe bis jetzt nur einmal 79cent gezahlt. hab erst gestern gesehen das mein account lebenslang premium bleibt.
ok die performence ist nicht grad die beste. aber für gruppen chats was ich viel mache ist es sehr gut.:D
meine freundin hat es für ihr samsung und muss jährlich glaub 99 cent zahlen, was zwar nicht die welt ist.. aber es gibt bestimmt welche die das stört ^^

Zurück