Mesh / Lochblech

Bei Billigware kanns sein, das er nach nem halben Jahr futsch ist:(
Ich würde mal fragen, ob man einen leihen könnte

Gott sei Dank haben meine Eltern einen, ich muss nur den Aufsatz kaufen

Hab gestern das Lochblech bekommen. War leider etwas schlecht verpackt, so dass die platten leicht gebogen bei mir ankamen.
Ist jetzt halt die Frage wofür man es verwenden will, denn für nen guten Airflow ist es sicherlich zu fein, aber will man es aus optischen Gründen für Abdeckungen o.ä. verwenden (wie ich) dann ist es denke ich gut geeignet
Das Blech auf dem Foto hat die Lochung RV 1-2, das heißt die Löcher haben 1mm durchmesser ind der Lochabstand beträgt von mitte zu mitte 2mm. Bei ebay gibt es alle möglichen Lochungen, einfach mal durchstöbern.
Für guten Airflow ist sicher das Streckmetall besser geeignet...

_MG_9965.jpg

Zum schneiden: so dünnes alublech kann man auch mit nem Cutter schneiden, solange es gerade schnitte sind... wird halt schnell stumpf

Das könnte passen. Ich guck mal was sich machen lässt. Falls es Ergebnisse gibt, steht es in meinem Tagebuch

Habe heute bei Praktiker Lochblech gesehen.
Gefiel mir ausgesprochen gut, es sah aus wie das von der Front des Mac Pros :daumen:

Stärke war glaube ich 1mm, die Lochgröße 1mm und der Lochabstand 2mm.

Der einzige ersichtliche Nachteil ist nur der Preis: 1000mm x 300mm kostet ~ 30€.

Bevor ich's vergesse. Das gleiche Lochblech gibts auch beim Bauhaus für den gleichen Preis. Wer's noch nicht gesehen hat, ihr könnt's bei coroc im Tagebuch bestaunen. ;)

Das ist so ganz gut:daumen:

Nun ja, mein Schreibtisch, den hab ich seit 9 Jahren und dafür sieht der wirklich ganz gut aus

Ich schalte mich kurz einmal dazwischen. Lochgitter lässt sich nicht so gut biegen/strecken wie Lochgitter, oder?
Ich überlege mir nämlich, eine Radiatorblende zu bauen.

:huh: :ugly:
meinst du den unterschied zwischen einem gittergeflecht und einem gelochten blech? letzteres wird wohl höchstens hulk von hand strecken können :D
Oder man nimmt ein zugeschnittenes Metallteil (ich nehme kunststoffplatten), legt das Gitter drüber und klopft mit dem Hammer vorsichtig an den Rändern das Gitter. Hulk würde das sicher zerschmettern. ;)
Am Ende sieht es dann so aus. (Materialkosten für so etwas 5€) Irgendwie muss ich nur noch eine Anleitung zum Schneiden von Kunststoff mit einem Proxxon finden.

Zurück