Mesh / Lochblech

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle,
ich bräuchte mal eine Empfehlung, wo man Mesh kaufen kann, so wie er auf dem Bild zu sehen ist.
http://www.bignside.de/wp-content/uploads/2010/09/sennheiser_pc360_headset_4.jpghttp://www.bignside.de/wp-content/uploads/2010/09/sennheiser_pc360_headset_4.jpg
Ich hab mich im Internet und etlichen Baumärkten schon dumm und dämlich gesucht aber immer nur großlöchrigen oder diesen, der Rauten statt Kreisen hat gefunden. Ich suche aber welchen mit diesen kleinen Löchern / Abständen.
Könnt ihr mir was empfehlen, wo ich sowas kaufen kann.
LG Quppi

die frage kommt hier alle paar wochen aufs neue auf, leider hats bisher noch keine gute antwort dazu gegeben ... gerade für alle modder und bastler wär das zeug als rohmaterial gold wert.

ja eben, ich hatte auch vor was zu modden aber eben mit dem zeug. Ich hatte auch mal nen thread dazu gesehen, ihn aber leider nicht mehr wieder gefunden über die sufu. deswegen hab ich den neu eröffnet. woher kriegen eigentlich die großen gehäusehersteller diesen mist. der muss doch irgendwie auffindbar sein. -_-

Die Gehäusehersteller habe da einen relativ einfachen Stand: Sie spezifizeren ein Lochblech nach den Wünschen des Designers und gehen dann zum Zulieferer, der das dann gefälligst so zu produzieren hat :D

Wenn du die Werkzeugkosten übernimmst und dich verpflichtest, ein Jahr lang pro Monat, sagen wir mal, 1000m² abzunehmen, macht so ein Laden das bestimmt auch für dich :ugly:

Mal im Ernst: Die beste Auswahl an Lochblech und Streckmetall habe ich bis jetzt bei Modulor gefunden. Die haben allerdings gesalzene Versandkosten. Man sollte also vorher genau wissen, was man braucht. Dafür versenden sie auch an Privatkunden auf Rechnung :daumen:

So schmale Stegbreiten wie auf deinem Bild habe ich allerdings auch noch nirgends gefunden. Und glaub mir, ich habe auch schon Nächtelang gesucht :kaffee:

ja, zumindest lochblech findet man bei modulor, mesh leider auch nicht so richtig ...

aber die kosten ?! 54€ pro m² + 21€ versand ?! verpacken die das in massive goldkisten oder wat?!

Also 1000m² brauch ich nicht im monat :P. Das Bild war nur ein Beispiel. Ich würde halt gern einen Teil meiner Gehäusewand gegen das Zeug tauschen und 21€ versandkosten sind dann doch heftig....

21€ versandkosten sind dann doch heftig....

Naja, ganz so heftig ists dann doch nicht, es sei denn du willst es dir wirklich per Transportkurier schicken lassen.

Bis 50,00€ Warenwert kostet der Standardversand dennoch 9,85€, zwischen 50,01€ und 300€ sinds dann "nur noch" 6,85€.

der auf ebay sieht schön günstig aus ...

@wheeler: was kostet der spaß denn ungefähr? große firmen wollen manchmal abartige summen dafür haben ...

Ich schalt mich auch mal ein, ich such auch Lochblech.Bei uns im Baumarkt haben sie 100x20mm alu Lochblech für ~10€, kann ich das nehmen?

also ich hab mir gestern bei hornbach ein stück lochblecht geholt, schätzungsweise 30x100cm mit 1-2mm rundlochung für 18€. dazu für 12€ ne flasche schwarzen sprühlack. in ein paar tagen kann man das ganze hoffentlich in meinem projekt-thread (siehe signatur) begutachten :)

Hornbach...Haben wir nur in darmstadt, da komm ich nur mit dem Mamataxi hin:D. Bei uns ist es maximal 3mm klein

Ich schau mal bei dir rein, Stryke

Hornbach...Haben wir nur in darmstadt, da komm ich nur mit dem Mamataxi hin:D. Bei uns ist es maximal 3mm klein

Ich schau mal bei dir rein, Stryke

joar, ich kann mir endlich mamas taxi klauen und selbst dahinfliegen :D

im moment ists etwas still, aber nächste woche hab ich endlich wieder zeit :)

Zurück