Merkwürdiges Problem mit Wlan auf dem Handy erst seit kurzem

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Merkwürdiges Problem mit Wlan auf dem Handy erst seit kurzem

Hallo,

also bei uns ist das Internet folgendermaßen geregelt. Mit meinem PC geh ich über D-Lan ins Internet und mit meinem Handy natürlich über W-Lan. Wir haben allerdings eine Nachtabschaltuhr die den Internetzugang von D-Lan um 22:30 kappt und um 9:00 wieder anmacht. Beim W-Lan sind die Uhrzeiten 23:00 - 7:00.

So weit so gut und hat auch alles immer einwandfrei funktioniert. Seit kurzem allerdings geht bei meinem Handy das W-Lan auch schon ab 22:30 nicht mehr obwohl es eigentlich bis 23:00 gehen sollte. Es geht auch erst morgens ab 9:00 wieder obwohl es eigentlich ab 7:00 gehen sollte. Das W-Lan Symbol ist das die Empfangsstärke ist maximal keine Probleme oder Fehler werden angezeigt und die Verbindung ist "verbunden, sehr gut".

Bei allen anderen Familienmitgliedern von mir funktioniert es wie es sollte nur bei mir nicht. Ich habe absolut null Ahnung warum auch immer das W-Lan bei mir schon ab 22:30 zuende ist und bei allen andern erst um 23:00. Es macht überhapt keinen Sinn ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen was das W-Lan (und nur bei meinem Handy) mit den Zeiten vom D-Lan zu tun haben soll, zumal es ja bei allen andern richtig funktioniert.

Jemand ne Ahnung?

1. Ist der Wlan Adapter gleichzeitig ein Router?

2. Wenn ja, gehst du darüber ins Netz?

Wenn beides zutrifft liegt es daran, dass der Wlan Adapter in deinem Zimmer, der als Router dient, ab 22:30 Uhr halt kein Netz mehr bekommt, und deswegen halt auch kein funktionierendes Signal mehr schicken kann.

AW: Merkwürdiges Problem mit Wlan auf dem Handy erst seit kurzem

Nein daran kanns nicht liegen, der Router ist seperat. Und es ist auch egal wo ich bin ich kann auch direkt vor dem Router sitzen und es funktioniert nicht.

Zurück