Kann es an der Stromversorgung liegen? Was hängt sonst noch alles an Deinem Mainboard und was für Netzteil und Anschlüsse zum Mainboard hast Du? Unter Umständen wäre eine GTX 1050TI mit 6-PIN Anschluss eine Option. Es ist nur ein erster Ansatz zur Diskussion.
War nur ein Ansatz. Hat denn die GTX 560TI auf keinen separaten Stromanschluss? Die lagen doch um die 170W und hatten sämtlich 1-2 Stromanschlüsse, oder? Es war nur ein Ansatz, denn wenn die Spannung auf dem Mainboard durch zu hohen Stromfluss unter ca. 11,5V absinkt, kann es sein, dass die Grafikkarte aussteigt. Reine Vermutung,Das einzige als solches was an den PCIe hängt ist die Grafikkarte. Ansonsten nur 2 HDDs und 1 SSD, sowie eine CD/DVD Laufwerk. Das Netzteil würde ich ausschließen da es ja mit der GTX 560Ti einwandfrei funktioniert.
War nur ein Ansatz. Hat denn die GTX 560TI auf keinen separaten Stromanschluss? Die lagen doch um die 170W und hatten sämtlich 1-2 Stromanschlüsse, oder? Es war nur ein Ansatz, denn wenn die Spannung auf dem Mainboard durch zu hohen Stromfluss unter ca. 11,5V absinkt, kann es sein, dass die Grafikkarte aussteigt. Reine Vermutung,
Es geht mir um das Mainboard. Hast Du z.B. nur einen 4-PIN Anschluss vom Netzteil zum Board und hat Deine Freundin in Ihrem Rechner einen 8-PIN Stecker? Ich versuche eine Systematik zu finden. Dein Mainboard scheint in Ordnung zu sein, denn die GTX 560TI läuft. Die GTX 1050TI scheint in Ordnung zu sein, weil sie bei Deiner Freundin läuft. Wo liegen die Unterschiede in den beiden Rechnern, das war mein Ansatz. Und da fiel mir die Mainboardspannungsversorgung ein.Doch die 560 hat 2 Anschlüsse für Strom. Hab aber ein 580W Netzteil im Gehäuse verbaut.
Jap stimmt sorry, das andere ist dann ein 8 Pin Kabel.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170515/eff557f4a4e0120ccdcb5451e393ca3d.jpgDas Bild ist der 20+4 PIN, den hat jedes Mainboard. Es gibt dann aber noch ein weiteres Kabel zum Mainboard, sollte es zumindest. Das kann 4-PIn haben, oder 8-PIN, es gibt auch Mainboards mit zwei Kabeln, dann als 4 + 8 oder gar 2 x 8 PIN. Die sind nur für 12V da und sind oft für die Stromversorgung der Zusatzkarten zuständig.