Merkwürdiges Kratzen Dt 770 Pro

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Merkwürdiges Kratzen Dt 770 Pro

Hey PCGHX;).
Seit kurzem (heute, um genau zu sein:D) habe ich bei meine KH ein mehr oder weniger starkes Kratzen in der linken Muschel. Man hört es nur leicht im Hintergrund, manchmal mehr, manchmal weniger, trotzdem gut genug, dass es bei einem 150€ KH nicht hinnnehmbar ist.
Ich weiß nicht wircklich, wie man dieses Kratzen beschreiben soll, manche wissen vielleicht, was ich meine. Irgentwie muss ich bei dem Geräusch immer an Elektrizität denken:schief:
Auf jeden Fall:
1; Könnte das Problem vielleicht einfach an einem Häärchen o.ä in der Muschel liegen? Wenn ja, wie schaue ich das am besten nach, ohne etwas kaputt zu machen?
2. Woran könnte es sonst liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mfg, Robin123;)

AW: Merkwürdiges Kratzen Dt 770 Pro

Ich hatte vorkurzem auch das Problem bei meinem 990 Pro.
Dieses "Kratzen/Knistern" trat bei mir bei der Basswiedergabe auf.
Bei mir war es definitiv ein oder mehr Haare, die die Membran berührt haben.

Habe den Kopfhörer mehr oder weniger fachmännische geöffnet und bin mit der Pinzette auf suche gegangen. Da die Membran nochmal durch ein weißes Stoffgeflecht geschützt wird, gestaltete sich die Suche schwierig, da ich recht helles Haar besitze. Hab dann aber doch hinterher alles Haare gefunden. Jetzt ist das knistern weg.

PS: Auf eigene Gefahr
Hatte auch skrupel denn Kopfhörer zu öffnen. Hab es dann aber doch gewagt.
Die Ohrpolster kann man praktisch abziehen. Diese sind mit einer Gummilippe befestigt, die über den Gehäuserand gestülpt ist. Hinterher die Polster wieder draufzufummeln ist fummelig, aber nicht unmöglich.
Wenn man die Polster entfernt hat, muss man nur noch den schwarzen Schaumstoffschutz entfernen. Dieser ist mittels einen Klemmrings befestigt. Dort bin ich mittels eines Schraubendrehers unter diesem Klemmrings gegangen und habe ihn ausgehebelt. Bei mir ist da nichts kaputt gegangen. Aber anders kommt man da glaub ich nicht dran. Denn Ring kann man hinterher einfach wieder reindrücken.
Die Membran sitzt mittig und ist etwas 5cm groß. In dem Bereich unbedingt aufpassen.
So hab ich das gemacht. Ob die Garantie flöten geht, wenn man das Gehäuse öffnen , weiß ich nicht.

Edit:
Wann tritt bei dir dieses Kratzen auf?
Ich würde auch erstmal, bevor man ihn auseinanderbaut, die Haare in der Muschel entfernen. Hat bei mir auch schonmal geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkwürdiges Kratzen Dt 770 Pro

Gut danke schon mal, damit bestätigt sich mein Verdacht, dass es die Haare sind.
Es tritt auch bei mir bei eher basslastigen Stücken am meisten auf.
Dann werd ich den KH wohl mal auseinander nehmen müssen. Ich denke nicht, dass die Garantie ein großes Problem ist, da man beim Öffnen ja kein Garantiesiegel zerstört, die Hersteller also gar nicht unbedingt sieht, dass es geöffnet wurde
Mfg, Robin123

Zurück