Merkwürdiges Internetproblem

B4CKF!sH

Komplett-PC-Käufer(in)
Merkwürdiges Internetproblem

Hallo Community

Ich habe seit gestern ein recht merkwürdiges Internetproblem.
Und zwar habe ich gestern NFS Hot Pursuit gespielt und habe zwischendurch mein Internet verloren (keine Seltenheit ;)). Als ich aufgehört habe, hatte ich immernoch kein Internet an meinem PC.... Heute morgen auch noch nicht... Mein Bruder hat auch kein Internet an seinem PC. Komischerweise habe ich aber Internet an meinem Netbook(auch win7) und Ipod touch (2G). Mein Kumpel kommt auch mit seinem Ipod rein, mein Vater mit seinem Laptop auch.

habe win7 32 Bit, Router ist ein D-Link DI-524

Als Internetzeichen wird von Windows die Balken mit einer sonne angezeigt. Wenn ich da drauf klicke sehe ich unsere Verbindung... allerdings anstatt der Signalstärke ein rotes X. Sachen wie verschlüsselungstyp zeigt er auch an :D.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nico :D:D

AW: Merkwürdiges Internetproblem

Beweg deinen PC rum, das liegt an der schwachen Signalstärke

Nep das kanns nich sein, da ich in meinem Zimmer am Schreibtisch sowohl mim Ipod als auch mim Netbook ins Internet komme

Das ist von Antenne zu Antenne verschieden.
Mein iPhone hat ein konstantes Signal, wobei mein Macbook dann nur 2 von 4 Balken aufweist.

Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, vorallem weil der PC seines Bruders das selbe Problem hat. Hast du mal den Router neugestartet?

jaja klar schon alles gecheckt... Hab auch schon alle Kabel gecheckt, Kanal gewechselt, neu eingestellt un so. Aber nix gebracht.

Kann man iwie das internet für bestimmte Personen sperren?? vllt hat mein Dad da was gemacht (trau ich dem iwie nich zu, dass er so was kann^^) aber vergessen hat alles zu sperren, bzw übersehen.?

Naja, man könnte bestimmte MAC Adressen ausperren, oder nur bestimmte MAC Adressen zulassen. Aber warum sollte dein Vater das einfach mal so machen? Wird sicher an was anderem liegen.

Mal mitm Laptop wo das Problem herrscht direkt neben den Wlan Router sitzen, wenns da läuft ist ja klar wo das Problem liegt ;)

vielleicht hat sich wer beim zocken in der Zeit bei euch irgendwie rein gehackt :huh:
ich meine jetzt nichts ins Wlan sondern über den Gamer Server

ne denk ich nich.... waren ja nur mit dem Autolog verbunden... haben nur singleplayer gespielt

Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, vorallem weil der PC seines Bruders das selbe Problem hat. Hast du mal den Router neugestartet?

vllt haben die ja die selben schlechten antennen :)

Also für mich sieht das auch so aus, als ob bei gewissen Antennen keine Leistung ankommt. Das kann auch der Grund sein, warum du sonst immer aus dem Spiel gekickt wurdest..

Setz dich mit den PC's / Notebooks direkt neben den Router und dann versuch es über WLan und über LAN. Sollte beides nicht gehen, ist etwas faul :D

Mfg Jared

Schalte den Router Komplett aus, vom Strom nehmen. 1 Minute Warten wieder anmachen, rechner Neustarten, hochfahren Lassen. Internet Browser öffnen, Wenn keine seite angezeigt wird, dann muss ich dir leider sagen das du einen No Internet Virus hast, den gibt es schon seit September 2010. Oder du musst bei deinem Router ein FirmWare Update machen.

Grüße

ha die lösung:

Irgendwie hat mein PC den Verschlüsselungstyp von WPA auf WPA2 gelegt^^ jez klappt wieder alles...

Trotzdem großes Danke an alle Hilfen!

Zurück