merkwürdiges in mainboard chip gefunden

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
merkwürdiges in mainboard chip gefunden

Ich hatte mal vor paar wochen ne kurzschluß verursacht seit dem hab ich diese 2 gelben merkwürdige punkte auf ne mainboard chip unten wo die HDD LED /Power led /kabel von gehäuse ins mainbaord eingesteckt wird ,diese chips sind unmmitellbar direkt neben den anschlüßen .

100 % weiß ich nicht ob die da früher waren oder nicht .

auf den chips steht Bios usw

daher poste ich den bild hier mal rein und frage ob das die ursache ist wenn ich mein 470 gtx oce und manchmal sich während ich zocke sich der pc ausschaltet und wieder hoch fährt ,vieleicht hatt einer schon damit erfahrung .
 
AW: merkwürdiges in mainboard chip gefunden

Die waren schon vorher da, ist die Belegungs-/Pinangabe der EEPROMS.

Für das Abschalten würde ich das Netzteil verdächtigen. Was isses für eins?
 
AW: merkwürdiges in mainboard chip gefunden

Bequiet 600 watt 12 volt schiene 48 ampere E6 Serie straight power

einzig was ich mit den netzteil gemacht habe das ich den gedreht habe früher hatt der lüfter nach oben geschaut seit ich den gpu kühler eingebaut habe, wird die hitze ins gehäuse innen gepustet ,daher hab ich den netzteil nach unten gedreht damit er nicht die hitze von der grafikarte bekommt .

was früher war, der netzteil hatt wie ein genarator gearbeitet sich angehört im idle und beim zocken hatt man schon den rausgehört .

diese geräusche habe ich jetzt nicht mehr .

2 .der netzteil wird zwar warm während ich zocke, aber von hinten wenn ich mein hand davor halte kommt nur lauwarm luft raus
früher hatte ich ne 260gtx mit referenzdesign der wurde er schon warm ,wiso auch immer mit ne 470 gtx wird er lauhwarm .
wenn ich den gehäuse deckel aufmache und denn netzteil anpacke ist der schon warm aber eben von hinten kommt keine warmes luft raus .
Frage haben die netzteile solche sicherung drin wo man den auswechseln kann ?

Die bilder sind mit handycamera gemacht worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück