xxmoghulxx
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Merkwürdiges Bootproblem
Hey Leute,
mein Pc denkt sich anscheinend immer was neues aus um mich zu ärgern
. Seit ein, zwei Wochen ist der Bootvorgang recht merkwürdig.
Sobald ich den Pc-Startknopf drücke fangen alle Lüfter an sich zu drehen(Idle-Geschwindigkeit) und die Beleuchtung ist ebenfalls an, jedoch bleibts dabei für etwa 10 Sekunden ohne das der Biospost oder irgendeine Bildschirmreaktion kommt(der Bildschirm geht sogar ins Standby). Nach den ca. 10 Sekunden dreht die Grafikkarte wie gewohnt voll auf und der Bootprozess startet wie gewöhnlich. Ein Neustart des Systems läuft genau so ab: Resetbutton...10 Sekunden nur Lüfter und Beleuchtung...Danach normaler Bootvorgang
Das ist jetzt zwar nicht das riesen Problem aber ich frag mich woher das plötzlich kommt, denn an der Hard/Software habe ich nichts verändert.
System wie folgt:
Intel Xeon 1230 V3 @ Stock
Thermalright Macho Hr-02
Gigabyte H87 HD3
Gigabyte HD 7870 Ghz
4x4gB DDR 3 RAM G.Skill und Crucial (ich weiß das es ungünstig ist, dies entstand jedoch aus einer Fehlbestellung)
Asus Xonar DGX
Be-quiet e9 450W
CM 690II Gehäuse mit 5 Silverstone Lüfter @ max. 1000U/M
Crucial M500 250gB Systemplatte
Samsung 840 128gB basic
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Hey Leute,
mein Pc denkt sich anscheinend immer was neues aus um mich zu ärgern
. Seit ein, zwei Wochen ist der Bootvorgang recht merkwürdig. Sobald ich den Pc-Startknopf drücke fangen alle Lüfter an sich zu drehen(Idle-Geschwindigkeit) und die Beleuchtung ist ebenfalls an, jedoch bleibts dabei für etwa 10 Sekunden ohne das der Biospost oder irgendeine Bildschirmreaktion kommt(der Bildschirm geht sogar ins Standby). Nach den ca. 10 Sekunden dreht die Grafikkarte wie gewohnt voll auf und der Bootprozess startet wie gewöhnlich. Ein Neustart des Systems läuft genau so ab: Resetbutton...10 Sekunden nur Lüfter und Beleuchtung...Danach normaler Bootvorgang
Das ist jetzt zwar nicht das riesen Problem aber ich frag mich woher das plötzlich kommt, denn an der Hard/Software habe ich nichts verändert.
System wie folgt:
Intel Xeon 1230 V3 @ Stock
Thermalright Macho Hr-02
Gigabyte H87 HD3
Gigabyte HD 7870 Ghz
4x4gB DDR 3 RAM G.Skill und Crucial (ich weiß das es ungünstig ist, dies entstand jedoch aus einer Fehlbestellung)
Asus Xonar DGX
Be-quiet e9 450W
CM 690II Gehäuse mit 5 Silverstone Lüfter @ max. 1000U/M
Crucial M500 250gB Systemplatte
Samsung 840 128gB basic
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Zuletzt bearbeitet: