Merkwürde Idee, ohne Plan obs funzt ^^

AW: Merkwürde Idee, ohne Plan obs funzt ^^

Ah, zuerst der Wasser, dann der Luftkühler...

Das bringt vielleicht schon was, wie ein zusätzlicher Radi nur bringt ein zusätzlicher 120er sicher sehr viel mehr

Um mehr Kühlleistung zu erhalten, ist dies die beste Möglichkeit, denn das Wasser muss ja die aufgenommene Energie des Prozessors wieder über den Radiator abgeben.
Natürlich würde es etwas bringen den Kühlblock direkt per Luftkühlung zu kühlen, allerdings hätte man dann das Problem, dass die Energie nicht nach außen transportiert wird, sondern im Gehäuse bleibt, was eine Erwärmung der Gehäuseinnenluft nach sich ziehen würde. Um eine Kühlung aber so effektiv wie möglich zu gestalten, muss die Abwärme sofort nach außen transportiert werden. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoller den Radiator umzubauen und nicht den Kühler selber.

Um mehr Kühlleistung zu erhalten, ist dies die beste Möglichkeit, denn das Wasser muss ja die aufgenommene Energie des Prozessors wieder über den Radiator abgeben.
Natürlich würde es etwas bringen den Kühlblock direkt per Luftkühlung zu kühlen, allerdings hätte man dann das Problem, dass die Energie nicht nach außen transportiert wird, sondern im Gehäuse bleibt, was eine Erwärmung der Gehäuseinnenluft nach sich ziehen würde. Um eine Kühlung aber so effektiv wie möglich zu gestalten, muss die Abwärme sofort nach außen transportiert werden. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoller den Radiator umzubauen und nicht den Kühler selber.

Natürlich würde ein zusätzlicher Radi sehr viel mehr bringen aber wenn er den Kühlkörper so herumliegen hat kann er es j mal versuchen, schaden kann es nicht (außer vielleicht durch das erhöhte Gewicht dem PCIe Steckplatz und dem PBC) auch wenn sich der Nutzen in Grenzen halten wird, ich vermute vielleicht 1-2°C weniger bei der Wassertemperatur

Bin gerade dabei ein Modell in 3D zubauen und würd dann eure Meinung zu wissen wollen.
Hab im Moment nur bisschen wenig Zeit wegen Arbeit also kann es ein bisschen dauern, da auch das Problem des Kombinierens etwas schwierig ist :ugly:

das ist so sinnlos wie ne schnelle verbindung zu wollen und noch nen 50 meter kabel dazwischenzusetzten

Ok, hab mal Leute gefragt die AHnung von haben...ich sags ma so..Idee liegt im Mülleimer, wer se haben will bescheid sagen :D

Pimp ich halt die dämmlichen Referenzkühler,..hab ja jetzte ne MK-13 auf meiner GTX und den Standartkühler so liegen..mal gucken vllt kann man Maße des Standartkühlers mit der Leistung des MK-13 mischen OHNE das sowas wie ne FX5800 rauskommt :lol:

Zurück