Merkt man einen Unterschied zwischen GTX 670 und Radeon 7970 auf Full hd

@legacyy

Die amd grafikkarten können dx9 nicht so gut berechnen.
Nach meiner erfahrung kommen die amd karten mit dx11 am besten klar.
Die brenchmark von alan wake waren in dx9.

Nur mal als info.

Mfg
 
Jap hab ich.

Davor ist sie schon aber in dx9 wäre sie noch schneller. Entweder liegts am treiber oder amd hat mehr wert aud dx10 und dx11 gelegt bei der graka entwicklung.

War nicht böse gemeint.
Ist mir nur aufgefallen.

Mfg
 
hallo, die 7970ghz ist im durchschnitt von der gesammtperformance her ca. 25% schneller wie eine standard gtx 670. hatte bis vor kurzem noch eine gigabyte gtx 670 oc drin, die war auch ganz gut aber für battlefield 3 noch ok aber mehr nicht. wollte mehr performance haben und habe mir eine vtx3d 7970 x-edition gekauft. bei dieser karte handelt es sich um die erste 7970 ausführung, also keine ghz-edition und ohne boost. bin von der ghz-edition und diesem boost nicht überzeugt. meine 7970 x-edition ist vom werk aus übertaktet (1050MHz) und entspricht somit der leistung einer aktuellen 7970 ghz-edition. ein fettes leistungsplus bei bf3 kann ich nur bestätigen, da sieht meine alte gtx 670 alt aus. schau dir die karte mal an und entscheide selbst.
FROHE OSTERN
 
Die GTX670 übertaktet sich automatisch, und die GHz Variante ist total vertaktet das schafft jeder Laie warscheinst besser.
Allerdings lässt sich das ganze nicht ganz pauschalisieren, je nach Titel ist der Abstand größer oder in etwa gleich, allerdings lässt sich schon sagen das die 7970 im Mittel schnell ist.
Was für Spiele sind für dich den interessant?

Ich hatte auf ht4u mal gelesen das 670 und 7970 bei bf wieder gleich auf sind,kann das stimmen ?

Warscheinlich meinst du den Test aus meiner Sig, der ist auch (wie der von Base) recht aktuell von den Treibern mit den gebencht wurde, allerdings werden zum Teil mit anderen Filtermethoden gerendet,
was die Ergebnisse teilweiße unterscheidet.
 
Ich hatte auf ht4u mal gelesen das 670 und 7970 bei bf wieder gleich auf sind,kann das stimmen ?
War wahrscheinlich n ziemelich alter Test^^
Aber im Prizip stimmt es, die 2 oder 3 fps Unterschied sind unerheblich, da beide genügend Leistung haben.
hallo,ich habe geschrieben gesammtperformance, nicht bf3. schau mal in deine leistungsübersicht deiner pcgh nach und rechne. gut es sind keine 25% sondern etwas über 20% sorry mein fehler.
Hab grad keine aktuelle zur Hand. guck ich später mal nach. Aber 20% sind es auf keinen Fall. Um die 15% (eher 1-2% weniger) sind da ein realistischerer Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wahrscheinlich n ziemelich alter Test^^
Aber im Prizip stimmt es, die 2 oder 3 fps Unterschied sind unerheblich, da beide genügend Leistung haben.

Hab grad keine aktuelle zur Hand. guck ich später mal nach. Aber 20% sind es auf keinen Fall. Um die 15% (eher 1-2% weniger) sind da ein realistischerer Wert.

hast recht es sind bei der 7970ghz 16% und bei der standard 7970 7%.sorry hatte mich durch die titan etwas beirren lassen.nochmal sorry.
 
Jep, das geht bei 99% der 7970er ohne Spannungserhöhung :daumen:

Das sind dann 1000MHz mit ca. 1,1V statt den 1,25V der GHz Edition ;)
 
Wenn du es sehr leise willst, fährst du sehr gut mit nvidia.


quatsch mit käse ! kommt drauf an was für kühler du drauf hast und spulen piepen gibs kaum ....

meine 7950 OC von Saphirre ist lautlos ohne ende ,trotz zwei kühler ....




ich würde mir eher gedanken machen ob du nicht lieber cuda cores und pysikX haben willst .. das sind nach meiner meinung nach gute agumente für Nvidia


Beide grafikkarten sind gut ! man sollte sich bei denen nicht um ein paar fps gedanken machen .. an deiner stelle würde ich die 670 nehmen wegen cuda und pysik . obwohl ich eigentlich nur ati bevorzuge !


das war meine meinung
 
Zurück