Merkt man einen Unterschied zwischen GTX 670 und Radeon 7970 auf Full hd

quatsch mit käse ! kommt drauf an was für kühler du drauf hast und spulen piepen gibs kaum ....

meine 7950 OC von Saphirre ist lautlos ohne ende ,trotz zwei kühler ....
:klatsch:
Kommt immer auf die Individuelle Wahrnehmung an. Generell stimme es aber, dass die Nvidia karten etwas leise sind, als die AMD Gegenparts.

ich würde mir eher gedanken machen ob du nicht lieber cuda cores und pysikX haben willst .. das sind nach meiner meinung nach gute agumente für Nvidia
Die Cuda Leistung (also der GPGPU Bereich der 600er) ist unter aller Sau, damit gewinnen die keinen Blumentopf :ugly:
Und die 2 oder 3 Spiele die PhysX benutzen.... :wayne: ganz ehrlich^^

Spiele Games wie battlefield gta und Assasins Creed ..
Gigabyte 670 vs Gigabyte 7970 (also vergleiche die Karten )

Der Test ist 3 Monate alt ,hatte sogar einen neueren gesehen ,finde den aber nicht
50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Battlefield 3 (Seite 16) - HT4U.net
Das ist halt "nur" Singleplayer bei BF3, so wie 99% der anderen Tests auch.

Bei AC3 wird da anscheinend noch das Spiel ohne Patch verwendet, hier mal mit dem 1.03er Patch:
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Anhang 10) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beiss mir manchmal selber in den kopf weil ich physx nicht in planetside 2 oder in sacred oder in mafia 2 einschalten kann . dabei kommt es auch, das man auch bei Blender (grafikprogramm) ein sehr großen vorteil hat (cuda)... man weiss ja nie was man am nächsten tag macht ... es gibt genügend spiele mit physX . wer weiss ,was in zukunft noch kommt .

ausserdem hat ati momentan probleme mit den treibern ... sehr leichte texture flackern .. schwache optimierung .. vielleicht wird das in zukunft durch die ps4 besser sein .

ich finde das AMD in der zukunft besser wird , aber die müssen noch ein wenig nachholen ! .... das ganze wirkt für mich instabil !
 
Ich kenne niemanden der Probleme mit AMD Treibern hat. Dafür kenne ich aber einen der mit den Nvidia Treibern hadert. Das bin nämlich ich. :ugly:
Physx ist Marketing. Mehr nicht. Die Cuda Leistung der 600er Karten ist für den Eimer. Die haben in Sachen Compute Leistung keine Chance gegen die AMD Reihe.
 
Du kannst aber auch eine Zotac AMP kaufen und dann hast du einen Heuler im PC. :D
oder ne Jetstream :haha:

es gibt genügend spiele mit physX . wer weiss ,was in zukunft noch kommt .
Welche guten und aktuellen Spiele, außer Borderlands2 und PS2, nutzen das denn effektiv??
Außerdem lässt sich das auch über die CPU aktivieren ;)
dabei kommt es auch, das man auch bei Blender (grafikprogramm) ein sehr großen vorteil hat (cuda)... man weiss ja nie was man am nächsten tag macht ...
Da gibts mit ner Nvidia Karte nicht wirklich nen größeren Schub. Lieber AMD da diese eine sehr viel höhere GPGPU Leistung haben!

ausserdem hat ati momentan probleme mit den treibern ... sehr leichte texture flackern .. schwache optimierung .. vielleicht wird das in zukunft durch die ps4 besser sein .
ich finde das AMD in der zukunft besser wird , aber die müssen noch ein wenig nachholen ! .... das ganze wirkt für mich instabil !
Quellen :huh:
Im Moment hat AMD doch nur Top Treiber am Start...
Bei Nvidia gibts momentan das ein oder andere Problem bei den ganzen neuen Treibern. Bin da auch einer von :ugly:
 
Naja zocke auch meistens nur Single Player :D GPGPU ist für mich auch nicht interessant ..beides sind aber Top Karten ich nehme aber glaub ich die 670 von Gigabyte ,ist die gut ?
Und : Ist Core Clock Leistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor 1 Monat genau die selbe frage gestellt, 670 oder 7970.
Habe mich aber nun für 670 entschieden, da ich immer nen Fan von PhysiX war.
Ich bin auch stark im glauben dass, wenn die PS4 erstmal erschienen ist, viel mehr Spiele mit Physix erscheinen werden da die PS4 ja auch Physix "beherrschen" wird.

Habe mir die 670 Gigabyte OC Edition geholt und bin voll zufrieden von der Lautstärke und Leistung :)
 
ich bin momentan sehr unzufrieden , da ich in manchen spielen grafikfehler habe . habe nichts oc oder sonstwas ... kein plan was das ist .
ich steck mir morgen noch zusätzlich eine 9800 gtx in mein pc wegen physX ... dann hoffe ich auf spiel Verbesserungen : dies kann auch ein einzelfall bei mir sein .

6 freunde von mir benutzen Nvidia und die haben keine probleme mit der grafik .. es mag sein das jeder von uns sich mehr erwarten tut ,von seiner grafikkarte ...

wenn ich ehrlich bin bin ich eigentlich mit der 7950 ganz gut im rennen .
 
Danke für eure Antworten ..kleine fragen hätte ich aber noch :
Ist GPU Takt das gleiche wie Core Clock
Ist Core Clock Leistung oder wie soll ich das verstehen ?
 
Es gibt den Chip Takt und den Speichertakt. Wenn GPU Takt oder Core Clock genannt wird ist immer der Chip Takt gemeint. Als das was die GPU für einen Takt hat.
 
Je mehr desto besser oder ist das egal und wo kann ich die Leistung der Karte ablesen ?

Je mehr Takt die GPU eines Chips hat als an einer der gleichen Baugruppe -- sehr wichtig -- ist diese natürlich auch schneller.
Eine GTX 670 mit 1100MHz hat mehr LEistung als eine GTX 670 mit 1000MHz.
Allerdings hat eine GTX 650 Ti mit 1300MHz nicht mehr Leistung als eine GTX 670 mit 1000MHz weil beiden eine unterschiedliche GPU haben bzw. die GTX 670 die schneller GPU besitzt. Den GPU Takt ist nicht entscheident. Wichtiger ist der verbaute Chip.
 
Du kannst den Chiptakt nicht vergleichen weil unterschiedliche Architekturen. Du kannst sie nur anhand der Leistungen vergleichen.
Die AMD ist etwas schneller als die Nvidia. Je höher die Auflösung wird desto mehr kann sich die AMD von der Nvidia absetzen.
Spielst du in Full HD ist es aber relativ egal ob du nun die oder die hast. Beide liefern genug Leistung.
 
Es ist die gleiche Karte. Die Core Clock Angabe bei Mindfactory ist korrekt. Bei Hardwareversand ist der Boost Takt eingetragen.
 
War das nicht so das die Framerate extrem fällt wenn man PhysikX auf 1 Nvidia aktiviert?Dann wäre der Performance Gewinn in PhysikX Games nämlich dahin.Ich würde die AMD nehmen.Wie schon vorgeschlagen ne Sapphire.In höheren Auflösungen jenseits der 1920 x 1080 performt sie außerdem besser als die 670.

Chris
 
Man macht sicherlich mit keine der beiden Karten was falsch. Glaub ein wenig entscheidet auch immer die persönliche Vorliebe. Bis fullhd sind beide Karten super. Darüber ist die 7970 vorteilhaft.
 
Zurück