Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Du erliegst einem Trugschluss, wenn Eure Regierungsmannschaft mit zigtausenden Fakefollowers in der Lage ist Bots zu benutzen, wieso soll das die Opposition nicht dürfen?

Noch ist die AFD glücklicherweise nicht im Parlament und somit auch nicht Teil der Opposition.
Und Grüne und Linke haben eindeutig den Einsatz von Bots abgelehnt.

Qulle: ZDFzoom: Alles nur Luge? - ZDFmediathek

Noch ist die AFD glücklicherweise nicht im Parlament und somit auch nicht Teil der Opposition.
Und Grüne und Linke haben eindeutig den Einsatz von Bots abgelehnt.

Qulle: ZDFzoom: Alles nur Luge? - ZDFmediathek
Dass Grüne und Linke Bots ablehnen bedeutet nichts. Auf twitter trendet glaub ich grade #RentASozi :-) ehrlich geht anders. *g*
Wenn schon informieren dann richtig: Henryk M. Broder: Bekommen wir jetzt ein Wahrheitsministerium? - WELT

Zuletzt bearbeitet:

Noch ist die AfD leider nicht im Bundestag aber das ändert sich hoffentlich nächstes Jahr. Dann platzt die Blase in der die Altparteien leben endlich.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Genau! Ablehnung von Gender Schwachsinn und null Fokussierung auf sexuelle Minderheiten gepaart mit einer vernünftigen Familienpolitik ist auch voll 50er Jahre...

Genau! Ablehnung von Gender Schwachsinn und null Fokussierung auf sexuelle Minderheiten gepaart mit einer vernünftigen Familienpolitik ist auch voll 50er Jahre...

Mach Dir deswegen keine Sorgen, Politik ist wie Fußball: Tore die man nicht schießt kriegt man.

Jop, die Frau am Herd ohne Führerschein und der Mann am besten nur in der Arbeit und uninvolviert in der Kindererziehung sowie Homophobie ist auch vernünftig und natürlich null 50er Jahre.:lol:

Wie, die AfD ist radikalem Islam also ähnlicher als sie selber weiß?:D

Das nenne ich mal Erkenntnis.:daumen:

Aha, also gibt es auch nur radikale Christen, oder wie?:D
Außerdem verstehe ich nicht, was es das mit "Minderheiten hervorheben" auf sich haben soll.:huh:
Die Union wehrt sich doch seit Anbeginn der Zeit gegen die Gleichstellung von Homo-Ehen, hat man in persona ganz gut kürzlich an Günther Oettinger gesehen.

Ich persönlich glaube jedenfalls an wirtschaftsliberale Rechtskonservative, die zur Selbstbereicherung bei erster Gelegenheit gleich den Sozialstaat abschaffen würden und davon hocken in der AfD so einige.:schief:

Und was das Thema angeht: Wie sieht es eigentlich mit so Gestalten wie Mario Barth aus? Der behauptet auch dauernd irgend' einen Blödsinn, stellt sich online mit den wenigen, heute noch verbliebenen investigativen Journalisten auf eine Stufe und verkauft seine so genannten Recherchen als "Wahrheit".
Wenn man dem mal das Maul stopfen könnte, wäre ich also durchaus zufrieden.^^

Jetzt mal ehrlich sind wir schon in China oder was ? :wall:
Und wer schützt mich denn von den "Fake News" die bei uns der Spiegel, ARD, ZDF, Zeit etc. verbreiten. Da kommt es ja auch oft genug vor, dass nach einiger Recherche es sich um eine Falschmeldung (vlt. sogar Lüge des Autors wenn einfach nur von "Quellen" gesprochen wird ohne eine konkrete Quelle zu nennen ), Meinungen/Meinungsmache oder eine selektiver Berichterstattung handelt. Ich will wieder eine freie Presse und vlt. muss man auch so etwas wie einen Eid des Hippokrates für Journalisten einführen der Rechtlich bindend ist.

Eins ist auf jeden Fall sicher "Fake News" betrifft nicht nur Facebook und Co. sondern auch ganz stark die etablierte Medienlandschaft die sich von Politik und Interessenverbänden einspannen lässt.

Beispiele gab es ja gerade im US Wahlkampf genug und alles zu verbieten was einem nicht in den Kram passt zeugt einfach davon, dass einem die Argumente ausgehen oder man nicht in der Lage ist die eigene Weltanschauung ohne stalinistische/(insert generic form of dictatorship) Methoden zu behaupten.
Hass ist doch immer nur das was die Anderen machen und nie was man selbst vom Stapel lässt. Wenn jemand eine Falschmeldung durchs Internet verbreitet ist das vlt. ein Problem aber keines welches sich durch Zensur lösen lässt.
Man muss die Menschen für die Wahrheitssuche sensibilisieren, sie ermutigen nicht nur Meinungen sondern auch Fakten aufzunehmen... oder anders ausgedrückt, kritisches Denken und eigene Recherche.

Und überhaupt nur weil einem die Meinung eines Anderen nicht passt kann man Ihn doch nicht sofort Zensieren, das zeigt nur auf, dass die eigene Moral heuchlerisch und Falsch ist und man die eignen Werte nur vertritt wenn sie einem gerade in den Kram passen.

Ich finde es immer höchst interessant, dass alle immer sofort auf den Spiegel oder die öffentlich rechtlichen Sender einprügeln. Dabei ist die BILD das Machblatt von Frau Merkel Nr. 1.;)

Ich finde es immer höchst interessant, dass alle immer sofort auf den Spiegel oder die öffentlich rechtlichen Sender einprügeln. Dabei ist die BILD das Machblatt von Frau Merkel Nr. 1.;)
Den Spiegel und die öffentlich rechtlichen lese/schaue Ich die Bild kann ich nicht aus erster Hand einschätzen. Ich rede nicht gerne über Dinge von denen ich nix außer Vorurteilen vorzuweisen habe. ;)

Edit: Achso, wenn man noch verhältnismäßig faktenorientierte Berichterstattung in den "etablierten" und "akzeptierten" Medien sucht wird man imho nur noch bei Businessinsider und Konsorten fündig.

Der Spiegel hat mal Nikolaus Blome für begrenzte Zeit eingestellt.
Friede Springer ist dagegen Busenfreundin von Angela Merkel, wessen Mann durch deren Stiftung jährlich 10.000€ kassiert.:D
Jop, richtig, das steht sogar (nur!) in der so genannten "Lügenpresse", Spiegel.:D

Darüberhinaus kommt noch, dass der Spiegel immer wieder Berichte bringt, die sonst keiner bringt, letztes Jahr erst kam ein ganz fetter Artikel über Korruption (kleiner Tipp, hatte was mit Fußball und WM 2006 und so zu tun).

Aber jaja, alles "System" und "Lügenpresse". Zum Totlachen.:lol:

Der Spiegel hat mal Nikolaus Blome für begrenzte Zeit eingestellt.
Friede Springer ist dagegen Busenfreundin von Angela Merkel, wessen Mann durch deren Stiftung jährlich 10.000€ kassiert.:D
Jop, richtig, das steht sogar (nur!) in der so genannten "Lügenpresse", Spiegel.:D

Darüberhinaus kommt noch, dass der Spiegel immer wieder Berichte bringt, die sonst keiner bringt, letztes Jahr erst kam ein ganz fetter Artikel über Korruption (kleiner Tipp, hatte was mit Fußball und WM 2006 und so zu tun).

Aber jaja, alles "System" und "Lügenpresse". Zum Totlachen.:lol:
Streitet doch niemand ab ? :what:
Ich bezog mich nur darauf was Ich direkt einschätzen kann weil Ich es selbst lese und Ich habe nirgend wo geschrieben, dass "alles" im Spiegel falsch wäre sondern, "es kommt oft genug vor".
Und auch der Spiegel war in der Vergangenheit häufig in Korruptionsskandale verwickelt verweise mal auf das Buch der Ambulante Schlachthof vom ex Spiegel-Journalisten Dirk Koch und seine Äußerungen in diesem Jahr.

Was ich zum totlachen finde ist deine schwarz-weis Malerei :nene:

Ich male schwarz/weiß?:ugly:
Und was ist mit denen, die dauernd "Lügenpresse" schreien? Die malen nicht schwarz-weiß oder wie?

Wo male ich denn schwarz-weiß, das musst du schon genauer ausführen.;)

Natürlich malen die schwarz-weis. Und genau das meine Ich! Kaum spreche Ich von Schwarz/Weis kommst du auf "die Anderen" die nicht deiner Meinung sind.
Etwas dazwischen scheint es für dich nicht zu geben.
Nur weil die das gleiche wie du auf der anderen Seite machen ist das nicht besser.

Edit: sagen wir mal so, die AFD will die "linksversifftelügen-" Presse verbieten und du scheinst die "Nazischweine" auf Facebook zensieren zu wollen (unterstelle ich jetzt einfach mal). Wo ist da bitte der Unterschied ?

Jetzt wird's noch interessanter, was mache ich denn?:ugly:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Spiegel eben sehr wohl noch investigativ was macht und schon mal garantiert nicht mit allem was er berichtet regierungskonform ist. Sie haben allerdings mal Merkel-Freund Blome angestellt gehabt, was ich sogar extra erwähnt habe.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es Medien gibt, die wesentlich unkritischer und populistischer sind, was das Regierungsgeschäft angeht. Auf die wird aber nie eingegangen, am allerwenigsten von den Typen, die dauernd - vermeintlich - linkspositionierte Publikationen, wie den Spiegel, attackieren.
Die Erhebung, dass ich hier irgendwo einseitig wäre oder hier persönlich jemanden selbiges unterstelle, ist mir also ziemlich schleierhaft.;)
Edit: sagen wir mal so, die AFD will die "linksversifftelügen-" Presse verbieten und du scheinst die "Nazischweine" auf Facebook zensieren zu wollen (unterstelle ich jetzt einfach mal). Wo ist da bitte der Unterschied ?
Aha, da liegt also der Hund begraben: Der wahre schwarz-weiß-Maler, ein Vorurteilsfäller.:D

Jetzt wird's noch interessanter, was mache ich denn?:ugly:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Spiegel eben sehr wohl noch investigativ was macht und schon mal garantiert nicht mit allem was er berichtet regierungskonform ist. Sie haben allerdings mal Merkel-Freund Blome angestellt gehabt, was ich sogar extra erwähnt habe.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es Medien gibt, die wesentlich unkritischer und populistischer sind, was das Regierungsgeschäft angeht. Auf die wird aber nie eingegangen, am allerwenigsten von den Typen, die dauernd - vermeintlich - linkspositionierte Publikationen, wie den Spiegel, attackieren.

Die Erhebung, dass ich hier irgendwo einseitig wäre oder hier persönlich jemanden selbiges unterstelle, ist mir also ziemlich schleierhaft.;)
Du tust so als würde eine Seite des Spiegels nicht existieren weil es eine andere gibt. Weil es investigative Enthüllungen gab stellst du auch den Rest der Publikationen als unfehlbar hin. Dann begibst du dich in den Bereich der Diffamierung Marke "Lügenpresse". Warum ich die Bild nicht genannt habe habe Ich ja bereits erklärt, Ich habe das Vorurteil, dass diese so weit von seriösem Journalismus weg ist wie nur möglich aber da Ich in den letzten 5 Jahren nicht mal eine Bildzeitung gesehen habe bin Ich nicht qualifiziert mich darüber auszulassen.

Aha, da liegt also der Hund begraben: Der wahre schwarz-weiß-Maler, ein Vorurteilsfäller.:D
Wir wissen doch beide, dass das jetzt vollkommen unsachlich ist oder ? Ich habe es ja extra drann geschrieben damit klar wird, dass Ich hier ein Vorurteil verwende. Ändert an meiner frage nichts. Willst du Zensieren ? Wenn ja wo ist der unterschied zu den Forderungen der AFD ?

Zurück