Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Du vergleichst Züge voll besoffener Fußballfans mit bspw. Der Dortmunder Nordstadt oder Duisburg Marxloh?!

weia

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Du sollst Philosophie studiert haben?
Nein, habe ich.
Und Kant, Hegel, Descart, Marx, Mach, Platon und einige andere wurden da gründlich analysiert.

Deine Wählweise ist aber eine andere.
Woher weißt Du, wie ich wähle?

Ich habe aber ein arges Problem damit wenn jemand Stumpfsinn verbreitet, es gibt auch junge Menschen hier die nachher diesem Kram glauben schenken. Deswegen nehme ich auch die Faktenlage und nicht Mutmaßungen.
Ich habe genügend Fakten genannt, Du keine.

Und zum Thema Kaputte Autobahnen.. woher möchtest du denn das Geld nehmen?
Der Autofahrer zahlt so um die 50Mrd. EUR jählich nur an Steuern (Kraftstoff, Autosteuern, ...).
Da sind die Nebenausgaben noch gar nicht mitgerechnet.

Wenn man das in den Verkehrshaushalt (8%) stecken würde ... .

Aber man braucht ja 32Mrd. für die Verteidigung, wenn die Russen kommen.
Oder die Deutschen in Afghanistan verteidigt werden müssen.

Schau dir den Bundeshaushalt an und dann gucke mal wer denn den größten Kuchen in D bekommt. Und NEEIN es sich nicht die Flüchtlinge
Was soll denn die Masche wieder?
Der größte Posten ist Soziales, wie seit langer Zeit.

Wenn man nicht so einen Buhai um die Flüchtlingswelle gemacht hätte, wäre alles längst vergessen.
Wir haben nach dem zweiten Weltkrieg 10 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und da hat keiner große Reden geschwungen, wie heutzutage.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Zensur in Deutschland, schrecklich. Man darf sich nicht wundern wenn sich der Rest Europas mit Grausen abwendet weil wieder dunkle Zeiten dämmern wenn 'Eliten', Einparteiensysteme oder sonstige Wunderwuzzis die Wahrheit nicht hören wollen.
Der Brexit war nur der Anfang und hat leider nicht zur Erkenntnis geführt, dass deutsche Normen für Europa aus guten Gründen niemals allgemeingültig oder akzeptabel sind.
Ich folge Mass ab und zu bei Twitter und mich erinnert das schon stark an 1933 oder 1984 was der Herr im Namen Merkel's absondert.
z.B. Heiko Maas auf Twitter: "Gerade in Zeiten wie diesen geht es darum, Haltung zu zeigen und fur die demokr. Werte unseres Landes einzustehen - werd ich weiter tun!"
Dabei hat grade eure Regierung durch wohl geplanten, unkontrollierten Zuzug den Grundstein für einen EU-Polizeistaat gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Du hast in Deiner willkürlichen Verknüpfung von stimmigen Daten allerdings wesentliche vergessen:
LZPD: Kolner Polizei lehnte Verstarkung an Silvester ab - WELT

Der Verdacht, dass die Kölner Polizei bewußt nicht eingegriffen hat, damit die Lage eskaliert, ist weiterhin nicht vom
Tisch. Die Hinweise sind deutlich und belegt. Die juristische Aufarbeitung und das zu erwartende richterliche Urteil
wird Klarheit schaffen. Zumindest mehr Klarheit, als die willkürliche Aufreihung irgendwelcher Fakten.
Hanlon’s Razor – Wikipedia
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Dummheit ist auch eine Lösung, die ich deutschen Polizisten aber niemals unterstellen würde.

Das Verfahren läuft, die Richter bekommen alle notwendigen Informationen und deren Urteil
wird eine sinnvolle Klärung bringen, zumindest eine sinnvollere, als es jeder oberflächlich
recherchierende Journalist schafft, deren Artikel immer nur Prozesse der tieferen Recherche
starten, aber niemals Wissen schaffen.

....Ich habe genügend Fakten genannt, Du keine.....
Du hast im Wesentlichen Lügen verbreitet, wir haben es Dir exemplarisch gezeigt und Du
behauptest weiter, "Fakten" zu liefern. Willst Du erst genommen werden, oder bist Du einer
jener internet Bots, die in Foren absurde Behauptungen niederschreiben? Die AfD plant
angeblich ihren Einsatz. Eine rosige Zukunft, oder?
Im Wahlkampf verboten: Setzt die AfD trotzdem auf Social Bots? - CHIP
AfD will im Wahlkampf Social Bots einsetzen - SPIEGEL ONLINE
http://www.zeit.de/digital/internet/2016-10/bundestagswahlkampf-2017-afd-social-bots`

Ist es Zensur, diese Art von "Lügenrobotern" zu verbieten?
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Also ich finde es, gelinde gesagt, unglaublich wieviele Menschen hier dieses ungeheure Vorgehen seitens der Politik auch noch schönreden/unterstützen.

Ich hatte die PCGH Community eigentlich für klüger gehalten, so kann man sich täuschen.

Jedem der sich für das Thema interessiert kann ich nur Ken Jebsen und seinen Kanal Ken FM auf Youtube empfinden. Aber Vorsicht: FAKE NEWS


Leute merkt ihr denn echt nicht was hier gespielt wird`? Das ist ein unverholener Angriff auf die Meinungsfreiheit und er Zensur werden Tür und Tor geöffnet.

Schon Oppenheimer hat festgestellt:
"We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent."
und so scheint sich grade die Geschichte Deutschland's zu wiederholen.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Doch, wir passen auf, sehr gut sogar;
AfD will Wahlkampf mit Meinungs-Bots machen - Politik - Suddeutsche.de

Und so einen Blödsinn wollen wir nicht, oder sind das Deine "Fakten"?

Denkfehler Nr.1: Du hast die Süddeutsche verlinkt im Glauben das es eine gute Quelle sei.

Denkfehler Nr.2: Es mag sein das es sowas wie Meinungsbots gibt, kann ich nicht sagen. Aber es ist naiv anzunehmen das sie auch nur im Entferntesten einer der Gründe für dieses Vorgehen sind.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

@Unter mir:
Mhh also ich wusste noch nichtmal dass wir eine Mio Flüchtlinge haben. Da sagt das BAMF aber was anderes..
zum Thema Arbeitslosenzahlen: Papier ist geduldig korrekt, dennoch sähe es noch katastrophaler aus für diese Menschen wenn wir kein Sozialsystem hätten. Mit welchen Kreativmethoden Zahlen geschönt werden ist aber bekannt und auch nichts neues. Dennoch ist es noch lange keine FakeNews.

890000 plus über 200000 die dazugekommen sind. 890000...also..., aber mal im ernst, wer das glaubt ist auch vom W....gefallen^^ Das mit dem Sozialsystem ist auch ein völlig anderer Punkt. Klar sehe es ohne anders aus. Stimmt, Fake trifft es nicht ganz genau. Aber die Behörde, oder wie oder was rausgegeben wird, nimmt es ja auch nicht so genau, gelle?^^
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Denkfehler Nr.1: Du hast die Süddeutsche verlinkt im Glauben das es eine gute Quelle sei.
Chip, Spiegel, Zeit und Süddeutsche verlinkte ich, es ging um ein offenes und frei zugängliches Interview. Aber gut, jeder bewertet Dinge anderes...

Was willst Du mit "Denkfehler 2" ausdrücken? Zuerst streitest Du bekanntest ab, und dann ist es naiv, wenn ... tja, was wolltest Du mir sagen?
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Chip, Spiegel, Zeit und Süddeutsche verlinkte ich, es ging um ein offenes und frei zugängliches Interview. Aber gut, jeder bewertet Dinge anderes...

Was willst Du mit "Denkfehler 2" ausdrücken? Zuerst streitest Du bekanntest ab, und dann ist es naiv, wenn ... tja, was wolltest Du mir sagen?

Na dein Glauben in unsere Mainstream Medien muss ja wirklich unerschütterlich sein, wenn du jetzt auch noch mit dem Spiegel kommst. Also sry aber wer diese Berichterstattung nicht durchschaut dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ich könnte dir noch soviele sachliche Argumente bringen, du würdest sie nicht verstehen und wieder persönlich werden. Viel Spaß noch bei deinen weiteren Ergüssen, ich habe wirklich besseres zu tun.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Chip, Spiegel, Zeit und Süddeutsche verlinkte ich, es ging um ein offenes und frei zugängliches Interview. Aber gut, jeder bewertet Dinge anderes...

Was willst Du mit "Denkfehler 2" ausdrücken? Zuerst streitest Du bekanntest ab, und dann ist es naiv, wenn ... tja, was wolltest Du mir sagen?

Du erliegst einem Trugschluss, wenn Eure Regierungsmannschaft mit zigtausenden Fakefollowers in der Lage ist Bots zu benutzen, wieso soll das die Opposition nicht dürfen?
Kann keinesfalls das Privileg der Merkel-Gabriel(whatever)-Einheitspartei sein.
Und zu den Fake News, dazu macht sich sowieso jeder selbst ein Bild
Why Everything You Hear About Aleppo Is Wrong - YouTube
Die Wahrheit schmeckt halt bitter. Winston Churchill hat es hervorragend auf den Punkt gebracht:
http://quotes.lifehack.org/media/qu...-incontrovertible-malice-may-attack-88533.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Du hast im Wesentlichen Lügen verbreitet, ...
Nö, ich hab mich einmal geirrt.

Von anderer Seite kam nur Behauptungen und unbelegte Meinungen.

Fakten = Fehlanzeige.

Die AfD plant ... ...
Was interessiert mich dieser Idiotenhaufen?
Wenn einem nichts mehr einfällt, kommt die AfD.

Leute merkt ihr denn echt nicht was hier gespielt wird`? Das ist ein unverholener Angriff auf die Meinungsfreiheit und der Zensur werden Tür und Tor geöffnet.
Denke ich auch, aber anscheinend wird hier ja Regierungspolitik verbreitet.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Leute merkt ihr denn echt nicht was hier gespielt wird`? Das ist ein unverholener Angriff auf die Meinungsfreiheit und der Zensur werden Tür und Tor geöffnet.
Klar ist das Zensur bzw. ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Früher war bspw. das Westfernsehen in einem Teil Deutschlands verboten und heute soll das Internet zensiert werden, damit die "Schäfchen" keine unverfälschten Informationen konsumieren können. Riecht irgendwie nach DDR, nicht wahr?
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Klar ist das Zensur bzw. ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Früher war bspw. das Westfernsehen in einem Teil Deutschlands verboten und heute soll das Internet zensiert werden, damit die "Schäfchen" keine unverfälschten Informationen konsumieren können. Riecht irgendwie nach DDR, nicht wahr?
Orwell nannte sowas "ministry of truth" bzw. "Wahrheitsministerium".
Also wieso bloß? Die Merkel-Partei ist streng genommen europaweit am absteigenden Ast.
Und jetzt zeigen plötzlich die "Global Citizens" Interesse für Merkel's Politik weil sie davon betroffen sind, über den Tellerrand und die eigene Nasenspitze hinaus.
https://s16.postimg.org/di0ihplyt/image.png
Da hilft anscheinend nur mehr totalitäres Durchgreifen.
Im Umkehrschluss kann man sich klar ableiten, dass die Regierung die sich seit geraumer Zeit nicht um bürgerliche Interessen geschert hat plötzlich entscheiden will welche News wir lesen.
*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

"Wir müssen weiter diskutieren, ob die Betreiber der Plattformen nicht mehr tun müssen, um das Netz nicht nur von rechtswidrigen Inhalten frei zu halten, sondern von Lügen generell gerade in der politischen Debatte."

Volker Kauder, Nachzulesen in Kauders Artikel auf Welt.de "Wenn-das-Netz-weiter-luegt-ist-mit-Freiheit-Schluss"

Ich lasse das einfach mal so stehen.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

"Wir müssen weiter diskutieren, ob die Betreiber der Plattformen nicht mehr tun müssen, um das Netz nicht nur von rechtswidrigen Inhalten frei zu halten, sondern von Lügen generell gerade in der politischen Debatte."

Volker Kauder, Nachzulesen in Kauders Artikel auf Welt.de "Wenn-das-Netz-weiter-luegt-ist-mit-Freiheit-Schluss"

Ich lasse das einfach mal so stehen.
An dem Punkt kann man nur auf die facebook wall of shame verweisen Anabel Schunke, 30 Tage Facebook-Sperre vom 24.11.2016 – Das Opfer wird bestraft – Facebook-Sperre
Durch Zensur wird schon genug Schaden angerichtet.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Zensur in Deutschland, schrecklich. Man darf sich nicht wundern wenn sich der Rest Europas mit Grausen abwendet weil wieder dunkle Zeiten dämmern wenn 'Eliten', Einparteiensysteme oder sonstige Wunderwuzzis die Wahrheit nicht hören wollen.
Der Brexit war nur der Anfang und hat leider nicht zur Erkenntnis geführt, dass deutsche Normen für Europa aus guten Gründen niemals allgemeingültig oder akzeptabel sind.
Ich folge Mass ab und zu bei Twitter und mich erinnert das schon stark an 1933 oder 1984 was der Herr im Namen Merkel's absondert.
z.B. Heiko Maas auf Twitter: "Gerade in Zeiten wie diesen geht es darum, Haltung zu zeigen und fur die demokr. Werte unseres Landes einzustehen - werd ich weiter tun!"
Dabei hat grade eure Regierung durch wohl geplanten, unkontrollierten Zuzug den Grundstein für einen EU-Polizeistaat gelegt.
Das ist nicht Maas selbst sondern sein Social Media Team. Von Maas selbst hab ich da noch nix gesehen. Der Pöbel-Ralle ist sowieso viel besser, da ist alles echt, der hat richtige Perlen abgelassen. ?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

An dem Punkt kann man nur auf die facebook wall of shame verweisen Anabel Schunke, 30 Tage Facebook-Sperre vom 24.11.2016 – Das Opfer wird bestraft – Facebook-Sperre
Durch Zensur wird schon genug Schaden angerichtet.

Kleiner Tipp: Man sollte nie unsere Medienlandschaft kritisieren und gleichzeitig eine Position einnehmen denen es Anderen möglich macht, einen in die rechte Ecke zu stellen. Ich unterstelle dir damit ausdrücklich nichts, aber das untergräbt unsere Glaubwürdigkeit massiv.
 
AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Kleiner Tipp: Man sollte nie unsere Medienlandschaft kritisieren und gleichzeitig eine Position einnehmen denen es Anderen möglich macht, einen in die rechte Ecke zu stellen. Ich unterstelle dir damit ausdrücklich nichts, aber das untergräbt unsere Glaubwürdigkeit massiv.
Ich bin weder Deutscher noch auf PeeCee geeicht. Also bringt mir dieser Tipp nix. : )
An das divide et impera links-rechts sektieren glaub ich nicht, wir sind dazu verdammt alles zusammen auszubaden.
 
Zurück