trackleader
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da sollte man ansetzen, denn auch wenn ein e-Auto leise ist, eines ist bestimmt nicht: unsichtbar.
erzähl das einem blinden ^^ ...alternativ auch einem kind was gerade nix anderes sieht ausser seinem ball, der gerade auf die böse strasse rollt und schnell dort weggeholt werden muss. wobei kinder wohl nur durch v8 bollern davon abgehalten, weil erschreckt werden würden und auch bei normalen teils schon recht leisen motoren nicht halt machen.
den gefahren durch smartphone und kopfhörern stimme ich allerdings restlos zu! haben im strassenverkehr nix zu suchen, sei es fussgänger, fahrradfahrer oder autofahrer. wer das handy bedienen will, soll stehen bleiben, am besten dort, wo er niemanden behindert (gilt hier auch für fussgänger). die wenigsten kompensieren an der stelle ihren fehlenden sinn durch weitere umsichtigkeit durch verbessertes umseh-verhalten.
kopfhörer könnten sich hier technisch noch verbessern. es gibt da nämlich eine technik mit der man gewissen geräusche durchlassen kann wärend der ganze rest dem "noise canceling" weiter unterworfen ist. kostet zwar noch nen vermögen, wäre an der stelle aber für den strassenverkehr durchaus sinnvoll.

Aber wenn das später extrem nachlässt verzichte ich auf den Kick und fahr mein BMWchen weiter.