Maverick3k
BIOS-Overclocker(in)
Stadtverkehr zieht mehr...eigentlich logisch woll![]()
Natürlich zieht das mehr, deshalb ja auch die Frage. Wenn du 200+ auf der Autobahn heizt, wird der Akku recht schnell leiden.
Stadtverkehr zieht mehr...eigentlich logisch woll![]()
Ja gut, es lassen sich natürlich schon Szenarien kreieren.Und man ist doch eingeschränkt! Denk mal nach, auf der Strecke mit dem SC gibt es einem kilometerlangem Stau, du könntest den Stau ausweichen, aber! der nächste SC ist außer deiner Reichweite...![]()

Wer die Strecken abfährt wo es entsprechende Schnelllader gibt, und wer ein E-Auto hat mit dem er diese benutzen kann, und wer die Zeit hat dort ein Päuschen einzuplanen, der kann auch heute schon lange Strecken mit einem E-Auto fahren. Bzgl. Supercharger: Von zb. Setermoen oben im Norden bis nach Rom im Süden (oder Girona in Spanien), ca. 4000KM, heute schon möglich. Und gerade innerhalb Deutschlands sind schon viele Strecken mit SCs versorgt.Auf jeden Fall sind E-Autos eine gute Lösung für Stadtfahrer/Innen, lang strecken Fahrer/Innen müssen noch eine Weile mit Hybrid oder Benzin/Diesel Motor fahren.
Viel wichtiger ist wie schnell das Ding wieder auflädt...
Im Urlaub hast du das Problem mit der Reichweite nicht, da man dort eh ein Tempolimit hat. Und das steinzeitliche "Freie Fahrt für freie Bürger" und "Freude am Rasen" wird auch in DE hoffentlich bald in den Geschichtsbüchern verschwinden![]()
Vor allen Dingen wäre ich nach einer >500Km Autofahrt auf deutschen Autobahn eh wieder Urlaubsreif![]()
hätte ich mir statt meines Beziners eines gekauft.Die sollen ja abgehen wie die Angst
Wenn die E-Cars nicht alle so krachteuer wärenhätte ich mir statt meines Beziners eines gekauft.Die sollen ja abgehen wie die Angst
![]()
Natürlich zieht das mehr, deshalb ja auch die Frage. Wenn du 200+ auf der Autobahn heizt, wird der Akku recht schnell leiden.
Was geil ist beim Tesla, man kann an vielen Orten umsonst tanken, aber das waren dann auch schon die Vorteile. Die bezahlbaren E-Autos wie der Ampera, Golf oder E-Up sind von der Beschleunigung aber nicht spektakulär, da hat man mit nem klassischen GTI mehr Spaß.

Du bist natürlich viel cooler, wenn du dich an dem "Bollern" von deinem V8 aufgeilst
Warum muss ich nur wieder an das Verhältnis von großem Motoren mit viel PS zu verkümmerten primären Geschlechtsmerkmalen denken?![]()

...Wäre ich auch. Liegt überwiegend an den notorischen Mittelspur und den "ich muss bei 120 unbedingt noch rausziehen und am Lkw vorbei nuckeln ohne auf den nachkommenden Verkehr zu achten"-Fahrern. ....
...weil du ausser schubladendenken nichts weiter an argumenten hast?...

Dann wirds schön.
@Bec00l
Ich weiß, was Du meinst. Bei DSL Anbietern geht mir das auch auf den Keks, aber bei Autos ist das doch gar nicht anders machbar. Egal ob Diesel, Benziner oder Elektro.
Bei allem eingeschaltet (Klima etc. etc.) und Durchschnittsgeschwindigkeit 100kmh bei normalen Strecken ... 
...Ich weiß nicht, warum das immer so schwer sein soll, ein wenig auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten und wenigstens zu versuchen, deren Verhalten einzuschätzen. ....

Hmm, bei Richtgeschwindigkeit 130Km/h ist also der der Böse, der mit 120Km/h überholen möchte. Das lässt tief blicken.
Gähn, du hast den Post auch gelesen auf den ich geantwortet habe. Die Schublade der Schnellfahrer ist nicht wesentlich größer![]()
Wer gerne mit 120 über die Autobahn juckelt, der mag vll. auf gute 450km kommen, aber wer halbwegs fahren kann und auch Freude am fahren hat, der fährt auch mal gerne 200+. Mit Elektroautos aber die reinste Qual, der Tesla blockiert, weil er überhitzt und dann wird die Leistung gedrosselt. Hinzu kommt, dass man bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn der Tanknadel sowas von beim sinken zugucken kann... Schon ab 160km sink die Reichweite weit unter die 300er Marke und bei 200km/h sind es noch ganze 150km... (Verbrauch/Reichweite bei Vollgas ? (Hochste Geschwindigkeit) • TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde)
Das wohlige Bollern eines V8 wird ein E-Auto niemals ersetzen können...
So oder so gibt das aber niemanden das Recht, einfach rauszuziehen, nur weil jemand schneller als die Richtgeschwindigkeit fährt. Selbst wenn jemand die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreiten würde, bleibt es dennoch nicht erlaubt. Für Oberlehrer ist nämlich genausowenig Platz auf Straßen, wie für Raser (ungleich Schnellfahrer).
hab ich tatsächlich und mir gefällt die aussage, weil sie verkehrstechnisch sogar für sicherheit sorgt! einen v8 höre ich von weitem, ein e auto? da hört man nicht mal das er an ist! man benötigt sogar einen soundgenerator damit man dem auto "leben" einhaucht (und bei tesla lässt dieser sich ebenfalls mit v8 geboller, v12 gebrabbel oder einfach nur v6 gedöns bestücken)! und ich bin sicher, dass das demnächst gesetzlich vorgeschrieben wird, damit die strassensicherheit gewährleistet bleibt, sonst kannste davon ausgehen das die zahl der personenschäden in sachen fahrradfahrer und fussgänger drastisch steigt je mehr e autos die strasse besiedeln!

Aber für den Innenraum gibt es eh schon alle möglichen Arten von Fake-Sound und für außen bei vielen Herstellern ebenfalls