Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren

1961 eigentlich verboten, sind die sogenannten Selbtmördertüren für Mercedes-Benz auch in der Zukunft noch ein Thema. Deren Komfort wiegt Sicherheitsriosiken auf, die heutzutage dank des technischen Fortschritts ohnehin minimiert werden können und unter Auflagen erlaubt sind. Der F015, den man auf der CES vorstellte, ist Mercedes' Zukunftsvision vom autonomen Automobilverkehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren

AW: Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren

Die Zukunft der Autobildbranche ist also Potthässlich.

Und was zum Teufel sind Selbsmördertüren????

Ich glaube das wird so genannt wenn die Türen vorne und hinten von der Mitte auf gehen . (Keine b Säule) (Mazda RX8)

Ach sooo, weil man dann während der fahrt somit easy einfach ungehintert hinaus fallen kann. Macht Sinn. :gruebel:
Danke für den Denkanstoß.

Ja, und wenn man das Verbot umgehen will macht man es wie beim Ford B-Max...der hat quasi auch keine fest verbaute B-Säule! :ugly:
Achja gegen viele Knöpfe im Auto hilft Ford Sync 2 mit Sprachsteuerung powerd by Microsoft! xD

Naja ich bestelle mir in nächster Zeit einen neuen Ford Focus mit den ganzen Assistenzsystemen. Ich hab die Betriebsanleitung von der Herstellerwebseite vorab mal durchgelesen. Selten eine Betriebsanleitung gelesen, die so darauf aus ist, den Hersteller aus der Haftung zu nehmen, aber wie ist das dann erst bei den autonomen Fahrzeugen?

Ich werde niemals in ein Fahrzeug steigen, dass ein Mensch nicht beherrschen kann (Bremse)!;)

Wie, das wusstest du nicht? Das ist doch Allgemeinbildung. Nicht!

Lieber Newsschreiber, diese Information hätte schon noch in den Artikel gehört. Es sind nicht alle Menschen Autonarren, die wissen was 1961 (!) warum bei Autos verboten wurde.

Danke an Interceptorvtec (Geht der Nick nicht noch komplizierter? ;)) für die Zusatzinfo.

Munter bleiben!

Selbstmördertüren, weil sie damals durch den Fahrtwind aufgingen und auch aufblieben, die werden ja nicht zu- sondern aufgedrückt und dabei sogar überdreht. Da fällt man ganz leicht mal raus. :D Wobei das beim Mercedes streng genommen Portaltüren sind, da die vorderen vorn und die hinteren hinten angeschlagen sind, aber gut jetzt mit dem Auto-Nerd-Wissen.
Wenn die Mercedes F-Modelle nicht immer nur so hässlich wären. :ugly:

Wenn ich mir manche News so anschaue, auch gerade von der Redaktion, dann frage ich mich manchmal, ob ich hier nicht im "falschen Film" gelandet bin..., mann mann mann :wall:

Wie, das wusstest du nicht? Das ist doch Allgemeinbildung. Nicht!

Lieber Newsschreiber, diese Information hätte schon noch in den Artikel gehört.

Naja man hätte den teil mit den türen auch komplett weglassen können, da er evtl für extreme autofreaks interessant ist (diese sind hier warsch in der unterzahl/statistisch vernachlässigbar)
Dafür wäre es schön gewesen etwas mehr auf die funktionsweisen und hardwaremöglichkeiten (wie der projezierbare Zebrastreifen) einzugehen, was in einem Technik/(PC)hardware orientierten Forum/hardwareseite deutlich bessere resonanz gefudnen hätte.

Die reißerische Überschrift ist allerdings perfekt für klickbaits.
Wer will nicht wissen was Selbstmordtüren sind. Ist bestimmt im Islamischen Staat bestimmt pflicht um die verkehrszulassung zu bekommen.

Die Zukunft der Autobildbranche ist also Potthässlich.

wieso?
Also "Konzeptfahrzeuge" waren bei Mercedes schon immer auch Design Studien.
Schau dir mal die 100en Konzeptautos an. Da sind welche dabei, da sagt man sich "Potthässlich" und bei anderen sagt man "warum hat man das nie auf den Markt gebracht? Würde ich sofort kaufen!"
Ist bei anderen Herstellern wenig anders.
Aber hier ein paar Beispiele für besondere "Stilblüten"
mercedes_benz_biome_concept.jpg MercedesR550-2.jpg
1486182.jpg Mercedes-Concept-Ocean-Drive-729x486-57cc640cd4764ea9.jpg
Mercedes-Benz-F700-Concept-Front.jpg mercedes_concept.jpg
mercedes_holz.jpg Mercedes-Benz-Concept-A-Class-Official-Shanghai-unveiling034.jpg
02-mercedes-vision-amg-660x403.jpg mercedes-benz-lemans-electric-race-car-concept6.jpg
concept1.jpg mercedes-concept.jpg
mercedes-benz-future-truck-2025-concept-2014-hannover-commercial-vehicle-show_100482330_l.jpg wpid-mercedes-benz-blitzenbenz-concept-car-3.jpg
Mercedes-Benz-Ulus-Concept-1.jpeg mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo-concept-rear-view.jpg
mercedes-benz-sf1-concept-07.jpg mercedes-benz-sf1-concept-02.jpg
MERCEDES-BENZ-F200-CONCEPT-mercedes-benz-15307368-1920-1440.jpg Mercedes-Concept-Ocean-Drive-widescreen-14.jpg
http://carblueprints.info/blueprints/mercedes-benz/mercedes concept.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ich kommentiere das in einem Satz:

WTF wozu und braucht kein Mensch... lasst die Elektronik soweit aus dem Auto wie möglich.... Bitte bitte!!! Weder Einparkhilfen noch sonst was für nen Gedöns braucht der Mensch nicht... Lernt richtig auto fahren und übt regelmäßig und gut ist.... Garkeine Technik und gar keinen Fortschritt ist ja Blödsinn, evtl noch die Rückfahrkamera zur selbstkontrolle und die vorderhilfe mit sensoren, die man aber auch ausschalten kann .... das wäre nicht schlecht... optimieren ja... aber alles andere kann bitte SCIFI bleiben.... autos von der elektronik wie im jahre 2012 sollte maximum bleiben.....

Wie gesagt.... Auto fahren... Driften lernen und können,... Aquaplaning üben und trainieren ...parken lernen und das auto perfekt einschätzen und beherrschen können und in extrem situationen manivrieren können, das sollte die Autoindustrie fördern...!!!Und zwar als Kurse.... und extrem günstig oder bei einem neuwagen oben drauf gepackt für 2jahre... und komplette kostenlose wartung und reparatur... 5jahre.... und nicht so einen scheiß...warum nicht gleich alle fliegen..... :motz: :motz: :motz:

Ich währe so oder so für ein voll ausgebautes öffentliches Personenverkehrs System.... Da hätten wir einen Haufen Probleme weniger. Aber jeder muss ja unbedingt Auto fahren :daumen2:.
@Pc-Samurai, ist das dein Ernst ? Es gibt nichts unzuverlässigeres als die menschliche Komponente und auf die willst du dich verlassen ?

ich kommentiere das in einem Satz:

WTF wozu und braucht kein Mensch...
Bitte behalte deine Meinung für dich oder formuliere sie nicht allgemeingültig.
Selbstfahrende Autos sind für viele ein Segen. Schau doch mal über den Tellerrand und denk mal an die Möglichkeiten: selbstfahrende Taxis, Autos für alte Menschen. Reinsetzen und das Ding fährt selbstständig in die Arbeit, während man was für die Arbeit vorbereiten oder schlafen kann usw usf.

lasst die Elektronik soweit aus dem Auto wie möglich.... Bitte bitte!!!
Ich hab zwar meine Probleme mit Elektronik im Auto, weil sie gerne kaputt wird, aber es ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenn einem das nicht gefällt soll er bitte gleich ganz ohne die technischen Entwicklungen der letzten 3 Mio Jahre leben, denn ohne die wären wir nicht da wo wir sind.

Weder Einparkhilfen noch sonst was für nen Gedöns braucht der Mensch nicht...
Sprich nur für dich bitte. Und mal auf die Grammatik achten ja ;) ?

Lernt richtig auto fahren und übt regelmäßig und gut ist....
Manche Sachen kann die Technik inzwischen besser als der Mensch. Völlig egal wie gut man Auto fährt. Zumal es durchaus von Vorteil für die Sicherheit auch ist und vieles mehr.

Garkeine Technik und gar keinen Fortschritt ist ja Blödsinn, evtl noch die Rückfahrkamera zur selbstkontrolle und die vorderhilfe mit sensoren, die man aber auch ausschalten kann .... das wäre nicht schlecht... optimieren ja... aber alles andere kann bitte SCIFI bleiben.... autos von der elektronik wie im jahre 2012 sollte maximum bleiben.....
Status Quo von 2012 war aber schon ein Auto, das bei 40 km/h völlig selbstständig fahren kann.

Wie gesagt.... Auto fahren... Driften lernen und können,... Aquaplaning üben und trainieren ...parken lernen und das auto perfekt einschätzen und beherrschen können und in extrem situationen manivrieren können, das sollte die Autoindustrie fördern...!!!Und zwar als Kurse....
das gibt es schon längst. Nennt sich Führerscheinkurs und da lernt man all diese Dinge (bis auf Parken) perfekt zu vermeiden.
Alles was du aufzählst zeigt von einer vorangegangenen Fehleinschätzung der Situation.
Und selbst WENN man in die Situation kommt, gibt es auch Kurse für die Fahrzeugbeherrschung.
Ich hab einige bei Mercedes/AMG gemacht oder dem ÖAMTC, einfach aus jux.
Aber jemand der als Mensch nicht zu Risiko neigt, braucht das alles nicht.

und extrem günstig oder bei einem neuwagen oben drauf gepackt für 2jahre... und komplette kostenlose wartung und reparatur... 5jahre.... und nicht so einen scheiß...warum nicht gleich alle fliegen..... :motz: :motz: :motz:
Und jetzt nochmal in meiner Sprache bitte... :schief:
Ein super Beispiel, warum man vor dem Posten auf Rechtschreibung und Grammatik achten sollte...
Ich währe so oder so für ein voll ausgebautes öffentliches Personenverkehrs System.... Da hätten wir einen Haufen Probleme weniger. Aber jeder muss ja unbedingt Auto fahren
daumenrunter.gif
.
@Pc-Samurai, ist das dein Ernst ? Es gibt nichts unzuverlässigeres als die menschliche Komponente und auf die willst du dich verlassen ?
Prinzipiell ja - ist aber natürlich unmöglich weil extrem ineffizient. Wie soll das gehen, bei Gegenden die wenig besiedelt sind und trotzdem gut angebunden sein wollen?

Zuletzt bearbeitet:

Ja es tut mir Leid leute, ich bin ein wenig müde....
Aber zu der menschlischen Komponente.... Ich bin zwar nicht Ken Block, aber meine Leistungen und Fähigkeiten gehen in die Richtung und klar auch er macht Fehler und braucht viel Übung (ich habe aufm Privatgelände auch solche Parkcours erstellt mit Freunden und regelmäßig geübt.... :devil: gut dazu kommt dann auch noch mein Talent aber wenns wenigstens von der Grundsubstanz gehen würde.... wäre die Welt sicherer als mit einem vollautomatisch gesteuerten Auto....
Und zu den Kenntnissen.... Na klar.... habe ich schon Erfahrungen mit Blitzeis ... Gebirgedrifts und auch Glatteis, Schnee gemacht und auch Aquaplaning.... und wenn man Verständnis und Ahnung sowie Erfahrung hat, ist dies auch von der Grundsubstanz kein Problem mehr... da ist jede Technik machtlos.... und nen Scheiß gegen.... Ich bin auf Autobahnen im Jahre 2012 gefahren... sooo Fehrman und so, da hatte es echt Kübel geregnet.... man sah nichts und auf der Autobahn war sogut wie keine Reibung mehr...lkws schoben links und rechts wasserfontänen zur seite... und ich habe mit meinem 1er bmw die Physik mir zu nutze gemacht und bin mit 240kmh gefahren no problem....aquaplaning.... an sich no problem... also... die erfahrung und übung machts....

Einfach VIdeos anschauen und staunen, mehr kann und will ich auch nicht mehr dazu sagen: (tststs.... TEchnik soll besser seien als ein Mensch...Rechnen ja bestimmt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Und im überigen Fortschritt ja.... aber irgendwo gibts eine Grenze

Ich bin auf Autobahnen im Jahre 2012 gefahren... sooo Fehrman und so, da hatte es echt Kübel geregnet.... man sah nichts und auf der Autobahn war sogut wie keine Reibung mehr...lkws schoben links und rechts wasserfontänen zur seite... und ich habe mit meinem 1er bmw die Physik mir zu nutze gemacht und bin mit 240kmh gefahren no problem....aquaplaning.... an sich no problem... also... die erfahrung und übung machts....
Aquaplaning ist Aquaplaning, da hilft auch Erfahrung nix. Ist nicht so wie bei Schnee oder Eis fahren, sobald man auf der Wasseroberfläche fährt, fliegt man und hat halt keine Haftung mehr.
Ich kann auch bei schwierigsten Bedingungen fahren (fahre seit ich denken kann im Winter mitm Mercedes aus), das hat aber überhaupt nichts gut Autofahren zu tun bzw nur sehr wenig.
Sehr viel hängt auch davon aus sich an die Regeln zu halten (Vertrauensgrundsatz) und die Fahrzeugbeherrschung dem Fahrstil anzupassen bzw umgekehrt.

Und "Talent" hat niemand, quasi alles angelernt.
Und im überigen Fortschritt ja.... aber irgendwo gibts eine Grenze
Grenzen gibts nur im Verstand. Man kann durchaus eine KI bauen die besser als Ken Block oder Fernando Alonso fährt.
Eine Maschine kann immer besser werden - ein Mensch irgendwann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

man sah nichts und auf der Autobahn war sogut wie keine Reibung mehr...lkws schoben links und rechts wasserfontänen zur seite... und ich habe mit meinem 1er bmw die Physik mir zu nutze gemacht und bin mit 240kmh gefahren no problem....aquaplaning.... an sich no problem... also... die erfahrung und übung machts....

Maßlose Selbstüberschätzung gepaart mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer :ugly:

Sollen wir das toll finden ?

Eigentlich Zeugnis dafür das du nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet bist.
Schade das die Technik in Fahrzeugen noch nicht so weit ist das selbstständig zu erkennen.

Aber er hat doch die Physik genutzt!
:D ich musste laut lachen, danke! :daumen:
und wenn man Verständnis und Ahnung sowie Erfahrung hat, ist dies auch von der Grundsubstanz kein Problem mehr... da ist jede Technik machtlos.... und nen Scheiß gegen.... Ich bin auf Autobahnen im Jahre 2012 gefahren... sooo Fehrman und so, da hatte es echt Kübel geregnet.... man sah nichts und auf der Autobahn war sogut wie keine Reibung mehr...lkws schoben links und rechts wasserfontänen zur seite... und ich habe mit meinem 1er bmw die Physik mir zu nutze gemacht und bin mit 240kmh gefahren no problem....aquaplaning.... an sich no problem... also... die erfahrung und übung machts....
Sorry aber Rechtschreibung, Grammatik Satzbau und Ausdruck deuten darauf hin, dass du mit Physik das letzte mal in der Hauptschule zu tun hattest. Und da nur periphär, sonst wären dir zuallererst die Physikalischen Grenzen bekannt. Dass man beim Aquaplaning nix mehr zum "nutzen" hat, zum Beispiel.

Einfach VIdeos anschauen und staunen, mehr kann und will ich auch nicht mehr dazu sagen: (tststs.... TEchnik soll besser seien als ein Mensch...Rechnen ja bestimmt)
Die Videos langweilen mich, ich arbeite an der technischen Universität, wir entwickeln und bauen Roboter und künstliche Intelligenzen die wesentlich beeindruckender sind.
Technik ist vom Menschen erschaffen und kann in den meisten Fällen nur so klug wie Menschen sein. Aber bei uns arbeiten halt sehr kluge Menschen daran: Dr. der Physik, der Psychologie, der Mathematik der Informatik an EINEM Problem bis es gelöst ist.
Du wiederum bist ein völlig normaler Bürger der von sich behauptet diesen EINEN Faktor und 100e weitere die bei einer rasanten Autofahrt nunmal zu tragen kommen, besser beherrschst obwohl du eine vielfach höhere Reaktionszeit hast, schon alleine weil Sensoren 1000x pro Sekunde aktualisieren können und das Menschliche Hirn allein schon 1 Sekunde zum Registrieren braucht...
Eigentlich Zeugnis dafür das du nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet bist.
Das ist ja das traurige eigentlich: Genau die Leute die am meisten GEGEN solche Technik sind, würden sie am ehesten brauchen, bzw. für die ist sie gemacht.

Ich habe zwar alte Menschen, Behinderte, Leute ohne Führerschein angedeutet, aber natürlich denke ich da sehr "rücksichtsvoll".

Wenn Mercedes, die Firma die die sichersten Autos der Welt bauen will, sowas vorstellt, geht es natürlich um Sicherheit.
Und dann muss man sich ansehen: was sind die größten Unsicherheitsfaktoren?
Raser und alkoholisierte Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:

Oha, hat PCGH gerade ein Neujahs-Loch ? :D

1: Seid wann sind wir bitte ein Automagazin ?!
2: Das ist eine Portaltür, keine "Selbstmördertür" (was selbstverständlich auch nicht die offizielle Bezeichnung ist ... )
3: Habt ihr einen Redakteur von der Bild-Zeitung abgekauft oder wie kommt es zu dieser Schlagzeile?,

Diese Sch**** ist der Grund, warum ich eure Website nicht mehr lese. Das hier ist gerade nur im Forum aufgepoppt ...

Zu dem Kindergarten da oben: pc-samurai sollte man ganz flott den gerade bestandenen Führerschein wieder abnehmen.

Zurück