Memtest86 4.0a viele Fehler

noname545

Software-Overclocker(in)
tach an alle,
ich habe mal meine Ram Riegel getestet, und hatte bis Pass:60% über 250000 Fehler dann habe ich abgebrochen.
Ich hatte schon paar bluescreens mit der Meldung Memmory Managment, dachte das lag daran weil die Spannung zu niedrig ist. Leif vorher auf 1.3V (standard 1.5V) Jetzt habe ich sie wieder auf 1.5V eingestellt und Rechner läuft immernoch Einwandfrei. Eins verstehe ich auch nicht, ich habe zwei Windows7 Partitionen, auf einem hatte ich kein einzigen BS, die SPeicher sind ja die selben. CPU läuft jetzt auf Standard Takt.
Wenn mir jemand helfen kann bitte Antworten :) Achja beim zocken ist der Rechner nie abgstürtzt, nur auf dem Desktop oder Filme schaun Surfen usw.

mfg

Wäre mir neu, dass zu wenig Spannung Fehler im Memtest verursacht.
Mein Kriterium ist, selbst wenn 1 Fehler im Memtest aufkreuzt (meistens kommen die aber gleich zu x-tausend) geht ein Kit/Riegel zurück. Kannst ja alle nochmal seperat testen, vllt hats nur einen erwischt, vllt mehrere.

ja aber ich habe die schon seit über ein halbes Jahr, habe halt nicht gleich nach dem Einbau getestet. Laut Mainbaord ist der Ram OK. Aber der Rechner läuft hatte ja nur 2x einen Bluescreen.
Villeicht liegt es auch am Mainbaorad? Werde mal ein Bios update machen.
Edit: hier mal ein Bild von CPUz mit ein 4gb Riegel

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mit memtest86+ getestet, bekam beim Einzel TEst nach pass1 Fehler.
Auf 1.55 V läuft er jetzt immerhin fehlerfrei, vorher war nach 20 min Schluss.
Sind die 0,5 v mehr schädlich? Auf'm RAM steht 1.5V aber auch einzelnd liefen die auf 1,5V nicht Fehlerfrei.
Habe ja eine Vollbestückung und man soll ja bissle mehr Spannung geben ?

Nein hab alle einzelnd mit 1.55V und aktiviertem XMP Profile getestet. Nur ein Riegel spuckt Fehler aus.
Aber ich weiss net ob 1.55V auf Dauer schädlich sind.

1,55V sind im grünen Bereich und weder für den RAM, noch für den Memory Controller der CPU auf Dauer schädlich.
Intel gibt die RAM Spannung für den Memory Controller bis 1,575V frei.

normal sollte memtest 86+ keine fehler herauspucken. zu hohe taktraten, zuwenig spannung oder falsche timings können allerdings auch fehler hervorrufen.

also ich hab den Fehlerhaften rausgenommen und mit 12GB Getestet, lief seit 8h ohne Fehler, naja habs zurückgeschickt und bekomme es ausgetauscht. Lag wohl nur an dem einen. Immoment muss ich mit 8GB auskommen :ugly:
Das andere Kit habe ich natürlich behalten, hatte ja keine Fehler.

Zurück