memtest arbeitet nur 2 gb ab?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

hab seit gestern abend hin und wieder mal den fehler das ich einen bluescreen bekomme ohne fehlercode wo lediglich steht "System was halted"
nun wollte ich memtest machen um den arbeitsspeicher einfach mal zu prüfen aber ich kann nur 2gb von meinen 8 gb prüfen??? denn mehr als die 2 lässt memtest mich nicht in das feld eintragen
 
Das ist normal. Du must ihn mehrmals starten. Aber der taugt sowieso nix.
Nimm lieber den Memtest von Win7 selbst - der läuft nicht unter Windows (nach der Auswahl startet der Rechner neu) und ist nicht schlechter als Memtest86+. Oder eben den.
 
joah danke, habe ich jetzt durchlaufen lassen, aber wo kann ich das ergebnis oder bericht nachschauen? der hat den test durchlaufen und hat danach ganz normal gestartet
 
joah danke, habe ich jetzt durchlaufen lassen, aber wo kann ich das ergebnis oder bericht nachschauen? der hat den test durchlaufen und hat danach ganz normal gestartet

Normalerweise öffnet sich nach dem automatischen Neustart ein Fenster in dem du die Resultate angezeigt bekommst. Falls nicht, müsstest du noch einmal in das Diagnose Tool unter Admin Tools gehen, dort sollte es eigentlich eine Möglichkeit geben, die Logfiles zu öffnen.
 
Zurück