Memok! leuchtet Dauerhaft Rot. Display bekommt kein Signal. Speicher Defekt oder Board ?

Kwellcodechaot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe das besagte Problem, Habe bisher einiges probiert. Speicher mehrmals ausgetauscht und überprüft, CMOS-Reset, Andere Grafikkarte. Nichts half.

Kurze Story zum rechner :

PC Lief in genau dieser konfiguration über 1 jahr Problemlos bis der Powerswitch am Case den geist aufgegeben hatte (So ein Touchbutton). Dieser hatte anscheinend einen Wackelkontakt. -> Danach Stand der rechner erstmal ungetestet ein Jahr rum. Da ich aber nur desshalb kein neues case kaufen wollte habe ich die gesamte Einheit mit Reset und Powerswitch aus einem anderen defekten case ausgebaut und am Mobo angeschlossen (ist ja auch nix anders, also kanns daran eigendlich nicht liegen). Das funktioniert auch ganz gut.

Jetzt wollte ich heute ein neues Win drauf hauen und den rechner formatieren doch nachdem ich ihn per DVI an einen Monitor (der nachweislich funktioniert) angeschlossen habe, zeigte er kein Signal. Dann ist mir aufgefallen dass Der MemOK! button (also die DRAM_LED) rot leuchtet, dauerhaft.

Wenn ich jedoch auf den MomOK! Button drücke blingt die led nicht sondern startet den rechner jedesmal SOFORT neu.

Am Ram liegt es denke ich mal nicht, da ich einen funktionierenden rigel aus einem anderen sytem auch schon getestet habe. Mit dem gleichen ergebniss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Achso Grakas wurden auch schon mehrere getestet. auch nix...

System :

ASUS P8H61 Pro Mainboard
I5 2500
4 GB CORSAIR 1333 MHZ RAM - 9-9-9-24 1.50V
Und ne Raedon Graka aber das sollte eher unwichtig sein.

Ich weiß nicht, ob das hier auch zutrifft, aber ich hatte auch einen dauernd leuchtenden MemOK Knopf. Bei mir war das Problem, dass ich den Arbeitsspeicher nicht ganz eingedrückt habe. Das einseitige Arretierungssystem beim RAM war mir neu.

Zurück