• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mem Controler oder Mem gedowngradet

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich war die letzten 2 Tage am Ram OC
2600X
2x 8GB B-die
3333MHz war auf 18 20 20 20 38 78 1T fast stabil hatte ihn bei 1,4V und Rest auf Auto aber dann wurde es immer schlechter und jetzt ist 2133MHz nicht mehr stabil bekomme immer abstürze in games prime95 ist nur noch bei Large FFT unstabil, weiß jemand was man da machen kann und wie ich herausfinden kann ob es am Mem-Controler oder am Ram liegt
 
TE
N

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja schon getan stürzt trotzdem immer ab, aber nach der er 2mal abgestürzt beim booten ist bootet er einmal mit Standardeinstellungen instabil und ich was nicht warum auch wenn ich alles auf auto stelle und nur DRAM Voltage von 1,2 auf 1,35 stelle geht es schon nicht, ist das ein Bios Problem ?
 

Traylite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wurden die Riegel von dir schon einzeln getestet ob du dann auch Abstürze reproduzieren kannst?
um Auszuschließen das einer der beiden nen Schlag weg bekommen hat.
 
Oben Unten