Allerdings nur mit der EDU Version, was etwas der Ultimate von Win7 entspricht. Da kann man dann die Updates auf manuell stellen.
Nur weiß ich nicht, wie man ohne Uni-Lizenz an einen entsprechenden Key kommt. Auch bei Ebay hab ich bisher nur Home/Pro-Keys gefunden.
Naja, bei Edu und Enterprise kann man halt die Gruppenrichtlinien festlegen. Ist schon sehr nützlich, so wird kein Treiber einfach mal so installiert.
Aber hinsichtlich der Updates habe ich glaube ich auch nix anderes eingestellt als bei der Pro möglich, mom, schau mer mal, war da ewig nicht.. ah "Schedule a time" steht da, ist aber bei mir tatsächlich ausgegraut. Wird evtl an meinen group policies liegen, keine Ahnung. Aber auf manuell steht da nix, Und wenn mal ein update war, ja hat manchmal genervt wenn ich meine Rechnerleistung gerade für anderes brauchte, aber der Zwangs-Reboot kam nie. Unter Updates stand dann nur das eine Reboot nötig wäre, und die Option das sofort zu erledigen..
Hmm.. die Enterprise Volumenlizenz, da braucht man ein Gewerbe? Evtl wäre es möglich eines anzumelden und eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen? Irgendwie muss das doch funzen?