• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Viele Ersteller eines Sammelthreads im PCGHX-Forum versorgen andere Community-Mitglieder mit wertvollen Informationen zu Hard- und Software, pflegen Ergebnislisten oder sammeln Links zu anderen interessanten Threads im PCGHX-Forum. Die Arbeit, die in einen Sammelthread gesteckt wurde, verdient daher nicht nur Anerkennung, sondern sollte auch dann nicht vergebens sein, falls ein Sammelthread-Ersteller einmal nicht mehr den Sammelthread pflegen kann.

In diesem Thread könnt ihr daher Sammelthreads melden, die nicht mehr aktualisiert werden. Die Forenleitung schaut sich dann die Situation in dem Sammelthread an und versucht eine Lösung zu finden, die zur weiteren Pflege des Sammelthreads führt.

Muss ich denn unbedingt Sammelthreads hier melden oder kann ich nicht erst anderweitig aktiv werden?
Falls ihr merkt, dass ein Sammelthread nicht mehr gepflegt wird, könnt ihr im Sammelthread freundlich(!) nachfragen, ob bzw. wann eine Aktualisierung geplant ist und ggf. darauf hinweisen, dass es neue Inhalte gibt, die im Startbeitrag eingepflegt werden sollten. Vielleicht hat der Sammelthread-Ersteller nur nicht mitbekommen, dass z. B. ein neuer Trailer für das Spiel erschienen ist, um das sich der Sammelthread dreht.

Welche Sammelthreads sollten gemeldet werden und welche nicht?
Das Führen eines Sammelthreads kann eine zeitraubende Angelegenheit sein. Daher ist es verständlich, dass ein Sammelthread-Ersteller nicht immer die Zeit für die Pflege seines Threads hat. In diesem Thread sollen daher vorzugsweise Sammelthreads gemeldet werden, die seit mindestens 4 Wochen nicht mehr aktualisiert wurden. (Früheres Melden ist z. B. dann sinnvoll, wenn ein Sammelthread-Ersteller eine Löschung des Accounts angefordert hat oder bekanntgegeben hat, den Sammelthread nicht mehr weiter zu betreuen.)

Ich führe selbst einen Sammelthread, den ich voraussichtlich nicht mehr weiter pflegen kann - was soll ich tun?
Zuerst einmal Vielen Dank für die bisherige Pflege des Sammelthreads! Im Idealfall hast du bereits ein anderes Community-Mitglied gefunden, das den Sammelthread fortführen wird. Melde dich dann einfach hier im Thread und schildere kurz, welchen Thread du an welches Community-Mitglied abtreten möchtest. Um die technische Umsetzung kümmert sich dann die Forenleitung. Du weißt nicht, ob ein anderes Community-Mitglied den Sammelthread übernehmen möchte? Dann frag doch am besten mal im Sammelthread nach - vielleicht hat ein Stammgast in deinem Sammelthread Lust dazu, deine Arbeit fortzuführen. Das hast du schon erfolglos getan? Auch kein Problem: Gib uns in diesem Thread kurz Bescheid und wir finden gemeinsam eine Lösung, wie dein bisher gepflegter Sammelthread am besten fortgeführt werden kann.

Was passiert, wenn ein Sammelthread hier gemeldet wurde?
Die Forenleitung nimmt mit dem Ersteller des Sammelthreads Kontakt auf und klärt, ob das Community-Mitglied weiterhin Interesse hat und in der Lage ist, den Sammelthread zu aktualisieren. Ist das nicht der Fall, besteht die Möglichkeit, dass ein anderes Community-Mitglied die Pflege des Sammelthreads übernimmt. Auf welche Weise die Übernahme des Sammelthreads erfolgt, wird situationsabhängig entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Der Umzug ist vollzogen und steffen0278 hat nun den Startbeitrag im Assetto-Corsa-Sammelthread.
 

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Dieser Thread wurde auch schon länger nciht mehr aktuallisiert. Der TE war nun seit ~ 1,5 Monaten nciht mehr Online.
Wenn der TE es nciht mehr weiter machen will, würde ich den Thread übernehmen.
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-score-liste-maximaler-fsb-referenz-takt.html

Dieser Thread wird leider bereits seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert, der Threadersteller ist seit Ende 2009 inaktiv. Mir ist es damals nicht gelungen, eine Übernahme zu realisieren. Möchte jemand den Thread übernehmen und neue Ergebnisse regelmäßig in eine Ergebnisliste eintragen? Idealerweise übernimmt der neue Leiter des Sammelthreads auch ältere Ergebnisse, Details können wir aber noch später klären. Wer den Sammelthread übernehmen möchte, meldet sich am besten in diesem Thread oder bei mir direkt via Private Nachricht.
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Ja, ich habe den Thread-Ersteller am 4.10. angeschrieben. Er hat sich zwar nicht im Forum eingeloggt, aber die E-Mail-Kopie-Funktion ist aktiviert, sodass er theoretisch dennoch die Nachricht erhalten hat. Bisher habe ich aber nichts gehört. Du magst nicht zufällig selbst den Thread übernehmen? Ansonsten frage ich im Thread nach Interessierten.
 

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Ja, ich habe den Thread-Ersteller am 4.10. angeschrieben. Er hat sich zwar nicht im Forum eingeloggt, aber die E-Mail-Kopie-Funktion ist aktiviert, sodass er theoretisch dennoch die Nachricht erhalten hat. Bisher habe ich aber nichts gehört. Du magst nicht zufällig selbst den Thread übernehmen? Ansonsten frage ich im Thread nach Interessierten.
ich habe leider zu wenig Zeit :(
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Nein, leider weder im Thread noch via PN.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Zumindest im Thread hat sich bis jetzt keiner dagegen ausgesprochen, allerdings weiß ich nicht wie steffen0278 dazu steht.
Wie geht es damit jetzt weiter?
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Ich habe steffen0278 eine PN geschickt, ob es okay ist, wenn ich dir den Thread übertrage.
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Bisher noch nicht - lass uns den Threaderstellern aber fairerweise etwas Zeit geben. Die Anfragen sind raus.
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Update: Der Unigine-Valley-Thread wird von Softy weitergeführt, den 3DMark-11-Thread hat minicoopers übernommen. :daumen:
 

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

im [RANKING] CPU-Z Benchmark Rangliste -Thread passiert auch nix mehr, bzw. es werden zwar Ergenisse gepostet,
aber nicht in die Tabelle eingepflegt.

Grüße

steAK`
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Es geht um den Ranglistenthread, allerdings hat mein Posting #26 durchaus kafkaeske Qualitäten.

duck and cover

duck-and-cover.jpg
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Moin,

StefanStg hat nicht mehr die Zeit, den Cinebench-Sammelthread weiterzuführen. Wie in dem einen Beitrag von StefanStg zu sehen, hätte er nichts dagegen, wenn ich den Thread weiterführe...

Betroffener Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...ch-11-5-cinebench-r15-u-cinebench-2003-a.html

Post von StefanStg:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...bench-r15-u-cinebench-2003-a-post8061166.html
http://extreme.pcgameshardware.de/b...bench-r15-u-cinebench-2003-a-post8061752.html

Grüße,
iGame
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Wenn Chris-W201-Fan beide Threads übernimmt, wäre das für mich wegen des früheren Anmeldedatums (zeitlich vor der Erstellung beider Threads) leichter umzusetzen. Seid ihr damit beide einverstanden?
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Cinebench hat iGameKudan schon länger. Softy will allerdings Unigine und 3DMark 2013 abtreten.
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Auf den Valley-Benchmark lege ich jetzt nicht so einen Wert... ;)

Den 3D Mark würde ich aber doch gerne übernehmen, falls Chris den nicht mag.
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Ich hatte nur Valley auf dem Schirm, maybee verschluckt Tapatalk wieder Links?
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Müssen Ingamekudan und ich noch was tun?

Im Valley Thread wäre schon ein Update gefragt ;)
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
AW: Meldestelle für Sammelthreads, die nicht mehr aktualisiert werden

Für [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 114.673 Betriebsstunden] suche ich einen Boardie der die Pflege übernimmt.
Da ich zuletzt am Sonntag wieder einmal den ganzen Tag nicht ohne die Google-Captchas auf Forum gelangen hätte können und hier der Cloudflare Schmonz wohl nicht mehr weggeräumt wird kann ich ein auch nur annähernd zeitnahes Aktualisieren dieses Threads nicht gewährleisten.
 
Oben Unten