A
ATB
Guest
Mekwürdige Ausflockung im AGB
Ich betreibe seit einem Monat meine Wakü
Jedoch habe ich einen dieser Anfängerfehler gemacht und das System nicht richtig gespült. So sammelte sich Rest-Öl aus dem Radiator im AGB. Vor 5 Tagen habe ich das Spülen nun nachgeholt. Ich hatte bis dahin entmineralisiertes Wasser und G48 benutzt. Den Radiator habe ich mit heißem Leitungswasser aus dem Hahn durchgespült. Selbiges mit dem restlichen Kreislauf (Spülrichtung auch umgekehrt).Aufbau: AGB->Filter->Pumpe->HK 3.0->GPU1->GPU2->Radiator->AGB.Komponenten siehe Signatur.
Bis gestern habe ich nur entmin. Wasser verwendet um weitere Verunreinigungen entdecken zu können. Da es keine gab, habe ich dann wieder G48 zugegeben (aus der selben Kanne). Nach 2 Stunden trat dann plötzlich eine Art Ausflockung im AGB auf.
Es sind Flocken, die sich zu feinen Fasern verbinden. Sie schwimmen auf dem Wasser. Als ich denn AGB schüttelte, zeriss die Substanz. und wurde eingesogen (feiner Filter ist vor Pumpe geschaltet). Erst dachte ich, es sind Algen, aber dafür sind diese Fasern und Flocken zu hell. (Digicam ist kaputt,
daher kein Foto)
Ich hab auch keinen Verdacht, wo das jetzt wieder herkommt. Denn vor dem Spülen traten diese Flocken nicht auf und ich habe keine Idee welche Reaktion aufgetreten sein könnte. Hatt jemand selbiges bereits erlebt? Gute Ratschläge sind wilkommen.
Ich betreibe seit einem Monat meine Wakü
Jedoch habe ich einen dieser Anfängerfehler gemacht und das System nicht richtig gespült. So sammelte sich Rest-Öl aus dem Radiator im AGB. Vor 5 Tagen habe ich das Spülen nun nachgeholt. Ich hatte bis dahin entmineralisiertes Wasser und G48 benutzt. Den Radiator habe ich mit heißem Leitungswasser aus dem Hahn durchgespült. Selbiges mit dem restlichen Kreislauf (Spülrichtung auch umgekehrt).Aufbau: AGB->Filter->Pumpe->HK 3.0->GPU1->GPU2->Radiator->AGB.Komponenten siehe Signatur.Bis gestern habe ich nur entmin. Wasser verwendet um weitere Verunreinigungen entdecken zu können. Da es keine gab, habe ich dann wieder G48 zugegeben (aus der selben Kanne). Nach 2 Stunden trat dann plötzlich eine Art Ausflockung im AGB auf.
Es sind Flocken, die sich zu feinen Fasern verbinden. Sie schwimmen auf dem Wasser. Als ich denn AGB schüttelte, zeriss die Substanz. und wurde eingesogen (feiner Filter ist vor Pumpe geschaltet). Erst dachte ich, es sind Algen, aber dafür sind diese Fasern und Flocken zu hell. (Digicam ist kaputt,
daher kein Foto)Ich hab auch keinen Verdacht, wo das jetzt wieder herkommt. Denn vor dem Spülen traten diese Flocken nicht auf und ich habe keine Idee welche Reaktion aufgetreten sein könnte. Hatt jemand selbiges bereits erlebt? Gute Ratschläge sind wilkommen.