Meinungen zur zotac gtx 480 amp

Erstmal danke für die Tipps.
Also mehr als 300,- solltens nicht werden, wird schon eng.
Monitor hat 23 Zoll, 1920x1080.
Sind die 1,5 Gb Ram der 480 nicht zukunftssicherer als 1,25 (570).
Kommt die Phantom von der Lautstärke an die 480amp ran?
Denke ne' gute Karte könnte man 1-1,5 Jahren noch in ein neues System mitnehmen.

hey dir

Definiere mal --> könnte eine fast neue gtx480 bekommen ....
von Ebay ? das würde ich nicht machen weil , wenn sie fast wie neu ist dann wurde sie nur endweder mit wakü oder mit diesen Kühler in Benchmarks verheitzt .
wer kauft sich eine gtx480 und verklopt sie paar monate später wieder ?

ich rate dir , kauf dir diese gtx480 (NEU)

Gigabyte GV N480UD-15I (rev. ) - GV-N480UD-15I

und diesen Kühler dazu

Scythe Musashi VGA-Kühler (SCVMS-1000) | hoh.de :daumen:

Hey, danke für das Feedback.
Die Karte kommt vom Arbeitskollegen, ist auf jeden Fall o.k. und hat noch fast 1,5 Jahre Garantie.
Habe gesehen das noch einige die 480 mit den alten 775 Quads fahren, da ist wohl gute Leistung zu erwarten. Dann werde ich wohl zuschlagen und meine Gtx 260 in Rente schicken.

Nimm die GTX 480 Amp! Der Vorschlag von widder0815 taugt nur dann, wenn du den Musashi in die Tonne kloppst und den Zalman VF3000F nimmst...

Generell kannst du diese Grafikkarten-Pseudo-Kühler mit ihren Tesa-Film-Bausteinen alle vergessen... Die VRM's und der VRam werden nicht gescheit gekühlt und der Mist fällt meistens irgendwann ab.

Ich glaube, nur Arctic Cooling bietet neben Zalman noch einen Kühler mit einer echten Kühlplatte für die VRM's und den VRam an.

Die Amp! hat den Zalman bereits installiert und er ist meiner Meinung nach einfach der beste Kühler, den man einer Fermi-Karte spendieren kann - ich würde derzeit sogar einer GTX 480 + VF3000F eindeutig den Vorzug vor einer GTX 570 erteilen, weil es dort bisher nur 1-2 Karten mit geeignetem Kühlkonzept gibt (MSI Twin Frozr und Gainward Phantom).

Wie schon erwähnt: Die GTX 480 hat ordentlich VRam, ist mit dem Zalman schön kühl und leise und bietet viel OC-Potenzial! :daumen:

414€ für eine GTX 480 im Referenz-design? Für den preis gibts schon eine bessere GTX 580.

Oder für 320€ eben eine GTX 570 mit Gigabyte Windforce kühler, dann muss man auch nix umbauen denn die bleibt leise :P
Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen: @TE: ich würde mir an deiner Stelle ruhig die GTX480 Amp! gönnen...

Gruß

Also die 480 amp! gibts mittlerweile für ca. 360€, ddas ist schon eine überlegung wert sofern man ein einigermaßen gut belüftets Gehäuse hat. Sie ist Leistungsmäßig auf gtx 570 Niveau, hat OC Potential und 1,5 GB und ist deutlich leiser als die 570 (auch in der Phantom Version)
Eigentlich ein Kauftipp, gerade wenn man ab 1920x1200 zockt!

Habe meine GTX 480 von Asus gestern mit dem VF3000F bestückt. Resultat: Flüsterleise und super kühl!

Lüfter auf niedrigster Drehzahl und die Karte geht im Unigine Heaven Benchmakr (1920x1080, 8xMSAA/16xAF, Extreme Tesselation) nicht über 62°C hinaus! :daumen:

Also: Nimm die Amp!, falls du es noch nicht getan hast! ;)

Hey,
habe gestern zugeschlagen und die Karte heute eingebaut.
Danke euch für die Beratung, mal sehen wie sie sich in der Praxis schlägt.
In Windows ist sie wirklich flüsterleise bei 44% Drehzahl.
Zum Spielen bin ich noch nicht wirklich gekommen, bin auf den Leistungssprung zur 260 gespannt.
Was empfiehlt ihr für ein Programm zur Leistungsmessung?
Habe mal Furmark 06 probiert, komme da auf 16800 Punkte.

Gruß frankii

du meinst wohl 3D Mark 06^^ klingt nach wenig.. Ich hatte mit meiner 5770 schon 16 000 punkte.

Probier mal 3D Mark 11, du solltest um die 5000 Punkte erwarten im Performance-preset

gut getippt, darkseth, habe bei 3dmark 11 5071 Punkte erreicht.
Geht das als Ergebnis für die 480 mit nem' Q9650 und 4 Gb Ram
in Ordnung?

Jap, klingt sehr realistisch. hab mit nem i5 750 @ 3.2ghz und einer GTX 570 OC von gigabyte auch etwa 5080 Punkte erreicht mit dem 266.66 treiber. Mit dem 266.77 treiber waren es schon 5250 rum.

Zurück