Meinungen zur zotac gtx 480 amp

frankii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte mal Meinungen/Erfahrungen zur 480amp hören.Ich suche eine starke, wirklich leise Karte und könnte diese für 300,- fast neu bekommen.
Cpu ist ein Q9650, vielleicht etwas schwach und 4Gb Ram
Kann ich mit dem System noch einige Zeit oben mitspielen?
 
MIt dem System kann man noch gut mitspielen und die GTX 480 AMP! ist eine der leisesten Karten dieser Gewichtsklasse, die immer noch gut ist!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also falls 480 dann auf jeden Falldie AMP edition, ansonsten wirs nähmlich laut ^^ Ich denke, bei einer 570 bräuchtest du auch nen Hersteller design, um ähnlich leise zu bleiben, die Phnatom scheint mir ganz gut geeignet. Allerdings biste da natürlich leicht drüber vom Preis her.
 
Ich denke, bei einer 570 bräuchtest du auch nen Hersteller design, um ähnlich leise zu bleiben.

Meiner Meinung nach ist die GTX 570 im Referenz-Design auch schon relativ leise. ;)


Allerdings biste da natürlich leicht drüber vom Preis her.

Er hat doch gar nicht gesagt, was sein Budget ist. Er hat lediglich geschrieben, dass er die Zotac GTX 480 AMP! für 300€ ergattern könnte. :P
 
Ansonsten wäre velleicht uach noch 6970 ne alternative, wobei ich hier nicht müde werde, darauf hinzuweisen, ds da OC mäßig praktisch garnichts geht. Um zu OC'en wäre sicherlich die 570 am besten. auch schon im Referenzdesign, und die Phnatm erst recht.

Edit: Ach mist, dsa kommt davon wenn man den Text nur überfliegt :D So gesehen scheint ne phnatom wirklich die ebste lösung zu sein. Und ich ärgere mic so dsa ich noch ne 570 im referenzdesign für 330 € mir geholt habe.
 
Ist auf jeden Fall die amp edition, habe schon viele tests gelesen, aber ne' Meinung von einem Nutzer wär schon klasse.
Die Karte sollte im idle kaum hörbar und 3d sehr leise sein.
Meint ihr der Q9650 bremst die Karte extrem aus?
 
Die Karte wäre gleichwertig mit der GTX 570 und preislich liegen die dicht beisammen. Die Karte würde preislich in Ordnung gehen wäre aber kein Schnäppchen ( Mindfactory ca 365 Taler ). Ich würde vielleicht eher die 15 Taler zur Phantom GTX 570 drauf zahlen. Deine CPU kannst du ja noch übertakten, da dürften so um die 3,6 GHZ drin sein
 
Um zu OC'en wäre sicherlich die 570 am besten. auch schon im Referenzdesign, und die Phnatm erst recht.

Sorry, aber das kann ich auch nicht so stehen lassen. ;)
Mit dem OC der GTX 570 an sich magst du Recht haben, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Phantom schon bei einer Takterhöhung um nur ein paar MHz abstürzt.
Von daher:
Wenn man OCen will, ist man mit einer Referenz-GTX 570 und Alterntaivkühler (z.B. Thermalright Shaman) wesentlich besser aufgehoben. :)
 
Wobei man da dann wieder auf die spawas aufpassen muss, aber prinzipiell hasste natürlich recht.
Ich würde trotzdem zur gtx 570 tf von msi greifen.
 
Erstmal danke für die Tipps.
Also mehr als 300,- solltens nicht werden, wird schon eng.
Monitor hat 23 Zoll, 1920x1080.
Sind die 1,5 Gb Ram der 480 nicht zukunftssicherer als 1,25 (570).
Kommt die Phantom von der Lautstärke an die 480amp ran?
Denke ne' gute Karte könnte man 1-1,5 Jahren noch in ein neues System mitnehmen.
 
Zur Zeit kommt man eigendlich mit 1 GB V RAM locker aus. Lautstärke ist so eine Sache, da die ja eher ein subjektives Wahrnehmnungsvermögen ist. Auch spielt das Gehäuse und die Belüftung davon eine gewisse Rolle. Hatte selber eine Karte die in meinem Tower unhörbar war aber im Gehäuse meines Kumpels machte die Radau ( stabiles Chieftec Gehäuse ). Ich denke mit good will wird die Karte auch länger halten.
 
soweit ich weis übersteigt die leistung der 480amp die der 570 mit oc kommt man nahe der 580. die 570 kann man nat. auch oc èn... der preis ist mit 300€ im gegensatz zur 570 rel. hoch die schon für 290€ zu haben ist. ich weiss nicht wie die 480amp lautstärkemässig/tempmässig ist
das 470amp modell war jedenfalls einer der besten in der hinsicht
 
Ich würde die GTX 480 Amp! der GTX 570 auf jeden Fall vorziehen und 300 Euro ist dann schon okay!

Warum ich sie vorziehen würde? Nun, ganz einfach: Die GTX 570 ist im Prinzip nichts weiter als eine etwas höher getaktete GTX 480 mit weniger VRam, die aber natürlich durch die leichte Überarbeitung des Chips weniger Strom zieht, nicht so heiß wird und dadurch leiser ist.

Ich selber habe auf meine GTX 470 den Zalman VF3000F geschraubt und der Kühler hält die Karte bei niedrigster Drehzahl unter Volllast bei 55°C - unhörbar wohlgemerkt.

Zudem bin ich seit gestern im Besitz einer GTX 480 von Asus - die Karte ist absolut leise - was allerdings mit meiner sehr guten Gehäusekühlung zu tun hat. Auch die GTX 480 kommt mit dem Original-NV-Kühler bei mir im Case nicht über 80°C hinaus. Und der nächste Zalman VF3000F ist schon bestellt.

Wenn du Benchmarks zwischen GTX 480 und GTX 570 vergleichst, wird dir auffallen, dass beide Karten nahezu immer gleichauf liegen. Allerdings kann der größere VRam der GTX 480 später von Vorteil sein und nichtmal die GTX 570 Phantom ist so leise wie die GTX 480 Amp!

Zudem scheint Nvidia auch bei den GTX 480 Karten mittlerweile leichte Fortschritte gemacht zu haben. Ein Blick in den MSI Afterburner zeigte mir eine Stock-Voltage von 1,037V an - das ist immerhin etwas weniger als die von Nvidia bei Release vorgegeben 1,062V.

Das OC-Potenzial einer GTX 480 sollte zudem locker bei 800-850 Mhz liegen, mit leichter Spannungserhöhung - wobei die Amp! von Haus aus schon schneller ist als eine GTX 570, da sie ja mit 750 Mhz Core-Takt läuft! ;)
 
Ich tendiere stark zur zotac karte, die ja auch in alllen Tests durchweg positiv abgeschnitten hat.Habe jetzt eine Asus gtx 260 (192), da sollte schon ein großer Schub spürbar sein.
Wenn ich an meine erste gtx 260 denke, ich dachte die geht mir durch die Decke, so abgegangen ist die nach 5min. assasins creed. Ein Föhn ist nix dagegen.
Sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

Gruss Frankii
 
Ich hab eine AMP im Werkstakt und selbst Crysis Warhead mit 1920x1200 zwingt sie nicht in die Knie.
Zu hören ist sie eigentlich nur,wenn man ihr mittels synthetischer Tests Leistung abverlangt,Furmark etc.
Unter Spielelast läuft sie eigentlich nie auf,auch im Sommer bei ~35°C Zimmertemperatur immer flüsterleise,im Normalfall.

Wenn du über relativ hohe Leistungsaufnahme unter Beanspruchung hinweg sehen kannst,spricht nichts gegen eine fast neue AMP für 300€.
Wobei das "Relativ" sich noch im positiven Sinne wiederspiegeln kann.
Denn in vielen nur leicht belastenden Situationen taktet meine Karte mit unter auf Teillast runter und reduziert auch die Spannung. :cool:

Leistungsmäßig sollte sie im Werkstakt im groben den schon moderat übertakteten 570ern mit 800MHz+ problemlos Paroli bieten können.
Full-HD ist eigentlich erst der Anfang ihrer Spielwiese,dort geht´s normal erst los mit ihrem Einsatzfeld,exorbitant beanspruchende Anwendungen dabei mal aussen vor.
 
@ Falcony6886
hast du deine 480 zufällig bei jacob elektronik erstanden???
da gabs die nämlich kurze zeit für 266€ :what: wollte mir eine untern nagel reissen nur waren die schon alle weg wobei ich eigentlich keine brauch aber man kann sie ja immernoch gewinnbringend weiterverkaufen bei dem angebot...
bei geizhals gibts noch welche neu für 230€ aber aus polen ... :D
 
Zurück