yamamotogenryusay
Schraubenverwechsler(in)
Meinungen:OC-PC im Rahmen von 500€
Hallo,
Mein erster Post hier im Forum!Ich hoffe dass ich nichts falsch mache.
Also ich möchte mir ein neues System zulegen.Es soll eigentlich erstrangig zum gamen da sein.
Anforderungen sind dass es schnell reagiert und dass man damit alle aktuellen Games zocken kann.Da ich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte,aber trotzdem ein halbwegs gutes System brauche lege ich Wert auf overclockbarkeit.
Ich habe zur Zeit einen schlecht reagierenden,spieleinkompatiblem,alten OEM-PC von Hyrican(Schneider).
Wirklich mit einer der schlechtesten Systeme die man haben kann glaube ich
CPU:Celeron D340
RAM:735 MB von Kingston
GRafikkarte:S3 ProSavage DDR onBoard,32 MB shared RAM
MoBo:MSI P4MAM2-V
Display:HAnnstar JC171D,17" LCD,1280x1024
Ich habe folgendes System im Visir,welches ich mir slebst zusammen bauen möchte:
CPU AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Grafikkarte Sapphire HD5570 1G DDR3 PCI-E VGA / DVI / DP
RAM 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3
CPU-Kühler Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Festplatte Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB, SATA II (ST3500312CS)
Links zu den einzelnen Teilen in obiger Reihenfolge:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5570 1G DDR3 PCI-E VGA / DVI / DP
hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner - AMD/Intel
hardwareversand.de - Artikel-Information - JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB, SATA II (ST3500312CS)
Das ist mein erstes System das ich mir zusammenbaue.Deshalb wäre es nett wenn ihr mich nicht gleich steinigt wenn es so schlimm ist.Gibt es noch etwas das ich beachten muss?
Ich möchte einfach nur wissen was andere(erfahrene) Leute darüber denken und vielleicht auch empfehlen.Gibt es noch etwas das ich beachten muss?
Ist das System zum overclocken/gamen geeignet?-oder kann man da noch was herauskitzeln(im oben genannten Rahmen von 500€)
Hallo,
Mein erster Post hier im Forum!Ich hoffe dass ich nichts falsch mache.
Also ich möchte mir ein neues System zulegen.Es soll eigentlich erstrangig zum gamen da sein.
Anforderungen sind dass es schnell reagiert und dass man damit alle aktuellen Games zocken kann.Da ich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte,aber trotzdem ein halbwegs gutes System brauche lege ich Wert auf overclockbarkeit.
Ich habe zur Zeit einen schlecht reagierenden,spieleinkompatiblem,alten OEM-PC von Hyrican(Schneider).
Wirklich mit einer der schlechtesten Systeme die man haben kann glaube ich
CPU:Celeron D340
RAM:735 MB von Kingston
GRafikkarte:S3 ProSavage DDR onBoard,32 MB shared RAM
MoBo:MSI P4MAM2-V
Display:HAnnstar JC171D,17" LCD,1280x1024
Ich habe folgendes System im Visir,welches ich mir slebst zusammen bauen möchte:
CPU AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Grafikkarte Sapphire HD5570 1G DDR3 PCI-E VGA / DVI / DP
RAM 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3
CPU-Kühler Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Festplatte Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB, SATA II (ST3500312CS)
Links zu den einzelnen Teilen in obiger Reihenfolge:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5570 1G DDR3 PCI-E VGA / DVI / DP
hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner - AMD/Intel
hardwareversand.de - Artikel-Information - JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB, SATA II (ST3500312CS)
Das ist mein erstes System das ich mir zusammenbaue.Deshalb wäre es nett wenn ihr mich nicht gleich steinigt wenn es so schlimm ist.Gibt es noch etwas das ich beachten muss?
Ich möchte einfach nur wissen was andere(erfahrene) Leute darüber denken und vielleicht auch empfehlen.Gibt es noch etwas das ich beachten muss?
Ist das System zum overclocken/gamen geeignet?-oder kann man da noch was herauskitzeln(im oben genannten Rahmen von 500€)