Meinungen der Grafikkartenhersteller

Gainward und Palit sind immer sehr günstig, haben aber selten wirklich gute Customkühler. Bei der GTX 750 Ti haben sie allerdings eine brauchbare Performance abgeliefert.

KFA² ist wie beschrieben kaum bei uns verfügbar, dabei bauen die wirklich tolle Karten.

Von Zotac hab ich ne GTX 750 Ti getestet, die war sehr leise und kühl, ich kann sie empfehlen.

Okay, das freut mich zu hören.

Ja die 750ti von GW finde ich sehr gelungen.

Ich werde als nächstes warscheinlich meine Karte wechseln.

Zotac ist dann an der Reihe. Entweder eine 770 oder 780. Mal schauen.

Bin gespannt was die leistet. Lautstärke ist mir zweitrangig, ich mit Headset.

Von Gainward kann ich bis jetzt eigentlich auch nur Empfehlungen angeben.

ForumRunner_20140423_121933.png

Etwas teuer, aber es ist eine.

auf der KFA2 seite ist aber nichts zu finden siehe Anhang, es gibt aber doch welche auf Geizhals sind auch welche zu finden

Die Zotac ist zwar lauter kühlt aber doch recht effektiv ich glaub die gtx 780 auf 74 GRad bei 4.2 Sone

Anhänge

• kfa2.png
    kfa2.png
    626,7 KB · Aufrufe: 75
auf der KFA2 seite ist aber nichts zu finden siehe Anhang, es gibt aber doch welche auf Geizhals sind auch welche zu finden

Die Zotac ist zwar lauter kühlt aber doch recht effektiv ich glaub die gtx 780 auf 74 GRad bei 4.2 Sone

Ja bei Geizhals habe ich auch schon geschaut da finde ich auch welche.

Naja wer weis. Holen werde ich mir irgendwann mal eine. Vielleict :D

Von Zotac hatte ich bisher noch nichts, deshalb wird eine 770/780 von denen mein nächster Einkauf werden.

Wie laut sind 4,2 sone ungefähr? Laut oder? :o

Wieviel sone hat der AMD Boxed Kühler? Den hatte ich am Anfang, würde mich daher gerne daran orientieren. Aber wie gesagt da ich mit Headset spiele, ist Lautstärke nebensächlich.

Ja bei Geizhals habe ich auch schon geschaut da finde ich auch welche.

Naja wer weis. Holen werde ich mir irgendwann mal eine. Vielleict :D

Von Zotac hatte ich bisher noch nichts, deshalb wird eine 770/780 von denen mein nächster Einkauf werden.

Wie laut sind 4,2 sone ungefähr? Laut oder? :o

Wieviel sone hat der AMD Boxed Kühler? Den hatte ich am Anfang, würde mich daher gerne daran orientieren. Aber wie gesagt da ich mit Headset spiele, ist Lautstärke nebensächlich.

nein so laut wie der AMD boxed ist nichts, ausser der Foehn ( fx 5800 ultra ), aber 4.2 Sone sind schon ordentlich was, ist eine der lautesten GTX 780 . Wenn du was leises willst solltest du zur GTX 770/780 von MSI greifen

Ja ich weis das MSI leise ist.

Aber jeder nimmt MSI. Ich würde gerne Erfahrungen mit anderen Herstellern sammeln. :)

wenn du wirklich was gutes anderes willst würde ich dir ja die KFA2 vorschlagen aber die sind aus P/L Sicht alle müll

Ja die KFA2 sind irgendwie verdammt teuer. Manchmal 50 Euro mehr, im Gegensatz zu anderen Herstellern der gleichen Karte..
Schade eigentlich, wäre mal eine Erfahrung wert :p

Zurück