Meinungen/Anregungen zu Zusammenstellung gewünscht !
Hallo !
Stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen, habe das das letztemal vor 5 Jahren gemacht, bin daher nicht mehr ganz up to date und bräuchte also quasi mal ne expertenmeinung
Mache mit dem PC eigentlich alles, also CAD, Photoshop und abundzu auch mal was zocken. (immoment 22" aber sollte auch mal ein 24" kommen können)
Nach dem ich mich ein bisschen eingelsesen habe, wäre das hier meine zusammenstellung:
(soll auch wieder 5 jahre halten
)
Intel Core i7 920 2.67GHz
ASUS P6T Deluxe V2 X58
3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
2X 750GB Western Digital WD RE3 Raid Edtiton 32MB 7200U/min zu einem Raid 0
2048MB Sapphire Radeon HD5850 VAPOR-X GDDR5
Netzteil ATX Enermax EMG600AWT 600W Modu87+
Nun ein paar fragen, besonders zur mainboard/ram combo
*die asus scheinen ja nur ddr3 ram bis 1333 zu unterstützen. Den unterschied zu schnellerem ram wird man wohl kaum merken oder ?
*600W sollten genügen ?
*könnt ihr mir einen guten cpu kühler empfehlen (mit genügend reserven für leichtes OC) ?
*und dann suche ich noch ein gutes PC gehäuse. dachte da eigentlich an ein CHIEFTEC Bigtower, habe damit immer gute erfahrungen gemacht.
vielleicht eine alternative in ähnlicher preisklasse ?
(schlichtes gehäuse, gute verarbeitung gute lüftung und evtl staubfilter vorhanden)
Freue mich über eure Hilfe und bin für Anregungen aller art offen !
Vielen Dank schon mal !
Hallo !
Stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen, habe das das letztemal vor 5 Jahren gemacht, bin daher nicht mehr ganz up to date und bräuchte also quasi mal ne expertenmeinung
Mache mit dem PC eigentlich alles, also CAD, Photoshop und abundzu auch mal was zocken. (immoment 22" aber sollte auch mal ein 24" kommen können)
Nach dem ich mich ein bisschen eingelsesen habe, wäre das hier meine zusammenstellung:
(soll auch wieder 5 jahre halten
)Intel Core i7 920 2.67GHz
ASUS P6T Deluxe V2 X58
3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
2X 750GB Western Digital WD RE3 Raid Edtiton 32MB 7200U/min zu einem Raid 0
2048MB Sapphire Radeon HD5850 VAPOR-X GDDR5
Netzteil ATX Enermax EMG600AWT 600W Modu87+
Nun ein paar fragen, besonders zur mainboard/ram combo
*die asus scheinen ja nur ddr3 ram bis 1333 zu unterstützen. Den unterschied zu schnellerem ram wird man wohl kaum merken oder ?
*600W sollten genügen ?
*könnt ihr mir einen guten cpu kühler empfehlen (mit genügend reserven für leichtes OC) ?
*und dann suche ich noch ein gutes PC gehäuse. dachte da eigentlich an ein CHIEFTEC Bigtower, habe damit immer gute erfahrungen gemacht.
vielleicht eine alternative in ähnlicher preisklasse ?
(schlichtes gehäuse, gute verarbeitung gute lüftung und evtl staubfilter vorhanden)
Freue mich über eure Hilfe und bin für Anregungen aller art offen !
Vielen Dank schon mal !