The-Sentinel
Schraubenverwechsler(in)
Hallo an die Community
Ich bin neu hier und auch ein Neueinsteiger bei PC-Selbstzusammenstellungen.
Ich habe mir schon eine Komponentenliste geschrieben bin mir aber nicht sicher ob ich das so lassen kann und wollte mir weitere Meinungen zu Teilen und Setup einholen.
Hier die Komponentenliste:
CPU: Xeon E3-1231v3
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Festplatten: Samsung 840 evo 120gb
Graka: MSI R9 280x Gaming
Gehäuse: Sharkoon BD28 green edition
CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Asrock H97 pro4
Netzteil: Be Quiet Pure Power CM L8 530W
Laufwerk: LG GH-24NS
Betriebssystem: Windows 7 home premium 64-Bit SB
Guide
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Budget: ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Bis auf den Bildschirm und Tastatur ist alles da. Habt ihr eine preiswerte Empfehlungen? (Eigenbudget, Full HD)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Verweis auf Nr.2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Zocken:Anno, Fallout und Skyrim+ mods, div. Shooter, DayZ.
Arbeit: Hauptsächlich Office.Würde auch gerne mal Bild-, Video-,Audiobearbeitung ausprobieren
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Glaube die 120GB SSD reicht (habe noch externe Festplatten)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein. Wäre interessant, habe aber keine Erfahrung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Lautstärke:unter Headset nicht/nur gering Hörbar
Vielen Dank im Voraus
Ich bin neu hier und auch ein Neueinsteiger bei PC-Selbstzusammenstellungen.
Ich habe mir schon eine Komponentenliste geschrieben bin mir aber nicht sicher ob ich das so lassen kann und wollte mir weitere Meinungen zu Teilen und Setup einholen.
Hier die Komponentenliste:
CPU: Xeon E3-1231v3
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Festplatten: Samsung 840 evo 120gb
Graka: MSI R9 280x Gaming
Gehäuse: Sharkoon BD28 green edition
CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Asrock H97 pro4
Netzteil: Be Quiet Pure Power CM L8 530W
Laufwerk: LG GH-24NS
Betriebssystem: Windows 7 home premium 64-Bit SB
Guide
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Budget: ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Bis auf den Bildschirm und Tastatur ist alles da. Habt ihr eine preiswerte Empfehlungen? (Eigenbudget, Full HD)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Verweis auf Nr.2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Zocken:Anno, Fallout und Skyrim+ mods, div. Shooter, DayZ.
Arbeit: Hauptsächlich Office.Würde auch gerne mal Bild-, Video-,Audiobearbeitung ausprobieren
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Glaube die 120GB SSD reicht (habe noch externe Festplatten)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein. Wäre interessant, habe aber keine Erfahrung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Lautstärke:unter Headset nicht/nur gering Hörbar
Vielen Dank im Voraus
Außerdem sind MLC und TLC keine Controller (worauf wahrscheinlich deine Unkenntnis basiert)