Moin zusammen.
Ich habe vor mir einen etwas leistungsstärkeren PC zu holen, zusätzlich benötige noch einen Monitor und eine Tastatur, da ich bis jetzt einen Laptop genutzt habe.
Zum Spielen sollte er auch geeignet sein, z.B Cities Skylines, Skyrim.
Mein Budget liegt bei 1000€ max. Windows bekomme ich für 50€, Monitor wäre der Samsung S24D300H(133€), und eine günstige Tastatur für 30€. Weitere 30 würde ich für den Zusammenbau bei Hardwareversand abziehen. Headset für Sound ist vorhanden.
Von dem Restbudget habe ich mir nun folgenden Rechner zusammengestellt:
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: ASRock B85 Anniversary, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
GraKa: ASUS R9280-DC2T-3GD5 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Erstmal nicht vorgesehen, würde ich aber irgendwann dazu kaufen, wäre also gut wenn eine "passen" würde...
Optisches Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil (Vielleicht übertrieben, aber das Design gefällt mir...)
Ich hoffe es fehlen keine benötigten Teile.. ^^
So, ich hoffe ihr könnt einem Neuling in diesem Bereich helfen, ich war bis jetzt Konsolen-Zocker (Bitte nicht haten dafür
). Vielleicht habe ich ja hier nicht allzu großen Müll zusammengestellt, wenn noch etwas offen sein sollte, versuche ich möglichst rasch und genau zu antworten.
Danke schon einmal.
Ich habe vor mir einen etwas leistungsstärkeren PC zu holen, zusätzlich benötige noch einen Monitor und eine Tastatur, da ich bis jetzt einen Laptop genutzt habe.
Zum Spielen sollte er auch geeignet sein, z.B Cities Skylines, Skyrim.
Mein Budget liegt bei 1000€ max. Windows bekomme ich für 50€, Monitor wäre der Samsung S24D300H(133€), und eine günstige Tastatur für 30€. Weitere 30 würde ich für den Zusammenbau bei Hardwareversand abziehen. Headset für Sound ist vorhanden.
Von dem Restbudget habe ich mir nun folgenden Rechner zusammengestellt:
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: ASRock B85 Anniversary, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
GraKa: ASUS R9280-DC2T-3GD5 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Erstmal nicht vorgesehen, würde ich aber irgendwann dazu kaufen, wäre also gut wenn eine "passen" würde...
Optisches Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil (Vielleicht übertrieben, aber das Design gefällt mir...)
Ich hoffe es fehlen keine benötigten Teile.. ^^
So, ich hoffe ihr könnt einem Neuling in diesem Bereich helfen, ich war bis jetzt Konsolen-Zocker (Bitte nicht haten dafür
). Vielleicht habe ich ja hier nicht allzu großen Müll zusammengestellt, wenn noch etwas offen sein sollte, versuche ich möglichst rasch und genau zu antworten. Danke schon einmal.