• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu neuem Gaming-PC ca. 900 €

AW: Meinung zu neuem Gaming-PC ca. 900 €

Es ist eigentlich egal. Denn die Benchmarks sind doch eher Realitaetsfremd und unter 10% ist der Leistungsunterschied eh nicht spuerbar.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Festplatte ist es echt egal, was man da nimmt. Seagate ist auch OK, die F3 oder WD. Jeder so, wie er es braucht.
Meine F3 sind superleise und sehr schnell. :D

ich habe schon 2 Seagates verbaut als Systemplatten => beides Baracuda 7200.12 : jedoch ist die 250GB deutlich flotter und Geschwindigkeitsstabiler als die 160GB- version.. also das spiegelt sich auch in einigen Test wieder.. also nicht nur der Name ist entscheidend..

Ja, schade das man das nicht bei den Preissuchmaschinen mit einsehen kann oder dass es nicht irgendwo mal ne Übersichtstabelle gibt. Du hast nicht zufällig eine für mich aus deinem Zauberhut? :D

Ja, schade das man das nicht bei den Preissuchmaschinen mit einsehen kann oder dass es nicht irgendwo mal ne Übersichtstabelle gibt. Du hast nicht zufällig eine für mich aus deinem Zauberhut? :D

Leider nein. Die Hersteller schweigen sich da auch aus. Oft ist es nur an der Firmwareversion zu sehen, siehe WD Green Serie.

Zurück