• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu ausgewählten Komponenten

KI-JOE

Schraubenverwechsler(in)
Meinung zu ausgewählten Komponenten

Hi Leutz,

ich bin neu hir und ich brauche eure Meinung zu meinen Aufrüst-plan für meine msi titan x

würdet ihr euch dieses Mainboard mit dem CPU holen oder gibts eine besser passende von msi für die titan x?

Die anderen Komponenten habe ich noch vom alten PC, Corsair 1KW, Samsung SSD 500,usw....

danke euch schon mal.

Zusammenstellung findet ihr im Anhang

Anhänge

• Screenshot_2015-12-01-22-13-48.png
    Screenshot_2015-12-01-22-13-48.png
    207,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinung zu ausgewählten Komponenten

Es wäre mal interessant zu wissen, was du mit dem System vorhast. Wozu eine Tintan X und Hasswell-E? Diese Fragen wären hilfreich:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich formuliere die Frage mal anders:passen diese komponenten zusammen ohne Flaschenhälse zu erzeugen?

Karte brauche ich für 4K....

Ich hab ja sonst alles andere, mehr braucht ihr nicht wissen, also welche mainbord mit welchem Prozessor bringt am wenigsten leistungsverlust in kombi mit der titan xx,und die preisklasse kannst du dir aus dem bild das ich hochgeladen habe zusammen mixen +-200

also keine tastatur kein monitor nix der gleichen nur die Kompatibilität interresiert mich.

Ps.: die Wasserkühlung nicht beachten!

Da deine Antwort ja auch nicht wirklich vernünftig war, antworte ich mal so:

Einen Flaschenhals gibt es immer, die Titan X ist eigentlich fürs zocken in 4k nicht die beste Karte, die gesamte Konfig halte ich nicht für sinnvoll, wenn du in 4k zocken willst.

Dann mach bitte keinen Beitrag in der Kaufberatung auf, wenn du keine Beratung, sondern nur eine Bestätigung möchtest.... Und dann noch der tolle Smartphone Screenshot :D

Zurück