AW: Meinung ist gefragt WAKÜ Radiator
Bevor mein 450L Aquarium den PC kühlte hab ich auch nen 30 Euro VW POLO Klimakühler aus der Bucht genommen!
Funktionierte prima, schwierig war nur die Übersetzung. Hab geriffelten Gardena Gartenschlauch draufgeklebt mit Kunstoffschweisskleber und da dann PVC Fittings reingeklebt - in deren 1/2 Zoll Gewinde noch ne Übersetzung auf G1/4.
Die ganzen "Custom" Verbindungen dicht zu kriegen war nicht so leicht aber vom Aquarium her bin ich die Bastelei gewohnt.
In meinem Tagebuchthread werd ich paar Bilder vom Polo Radiator reinstellen. Der kühlte meinen q6600, die Southbridge des P35 und ne 460 GTX... alles overclocked und ein 20cm Lüfter lief dran. Temps waren deinen sehr ähnlich.
Ich würde dir empfehlen, einen zweiten kleinen AGB einzubauen, der höher als der Radi hängt - sonst sammelt sich die Luft im Radiator. Oder aber du lässt ihn so hochkannt - dann wäre der Radiator dein AGB und du kannst auf den anderen verzichten. Du hast halt mit nem KFZ Radi extrem viel Wasser im Kreislauf, wenn du mehr Durchfluss willst, kann weniger nicht schaden. Ich hab gemerkt, dass schnelltrennkupplungen es voll bringen. So switche ich immer zwischen dem Radi und meinem Plattenwärmetauscher fürs AQ.
Beste Grüße,
Robert