Meint Ihr, GTX465 floppt?

Jep. Für knapp 30€ mehr gibt es schon eine gtx470.
Aber ich bin momentan eh eher für eine HD 5850 offen.

hmm, schwer zu sagen. aber ich tendiere auch ein klein wenig mehr dazu, dass sie ein flopp wird. nvidia sollte leiber mal ihre beiden Fermis, also 470+480 überarbeiten. Denn potential haben die chips ne menge. Nur sollte man es auch richtig ausreizen und optimieren. Lieber darauf konzentrieren, als noch so ne 465 rausbringen, die vermutlich sowieso nich der bringer wird :D

Mach doch wenigstens noch eine Umfragen und ein paar Informationen dazu, dann sieht es nicht ganz so Spam mäßig aus. :schief:

Topic: Zu dem Preis ja.

hmm, schwer zu sagen. aber ich tendiere auch ein klein wenig mehr dazu, dass sie ein flopp wird. nvidia sollte leiber mal ihre beiden Fermis, also 470+480 überarbeiten. Denn potential haben die chips ne menge. Nur sollte man es auch richtig ausreizen und optimieren. Lieber darauf konzentrieren, als noch so ne 465 rausbringen, die vermutlich sowieso nich der bringer wird :D

Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! - 02.06.2010 - ComputerBase

Da sieht man was für Reserven der Chip hat ;)

@player007: sag ich ja ;) ich finde es eigentlich n blödsinn, dass die GTX470 eingestellt wird. würde man die noch optimieren vom verbrauch und n bissle von der leistung her, dann wäre das ne richtig gute karte (würde ich mir sogar vielleicht kaufen ;))
aber irgendwie ist nvidia im moment n bisschen durch n wind hab ich das gefühl....

Ich sehe derzeit in keiner nVidia einen Sinn. Preise zu hoch, zu hoher Verbrauch, Stock viel zu laut. Auch wenn die Tesslationsleistung deutlich besser ist als bei ATI, werden kommende Spiele die TEsslation mal sinnvoll nutzen mehr Leistung benötigen als aktuell auch bei nVidia vorhanden ist. ATI hat das ja irgendwie völlig verhunzt.
Nur im Gesamtüberblick der Spiele, steht ATI P/L Seitig deutlich besser da und darauf kommt es beim Massenmarkt an. Viel Leistung für wenig Geld. Da bietet nVidia derzeit einfach nichts.
CUDA ist ein Marketinggeblubber hoch 10 das kaum einer vernünftig nutzen kann (einige schon, aber wenige). Auch der Glaube das soooo viel Software CUDA wirklich sinnvoll nutzt und auch nur CUDA genutzt wird ist albern. ATI Stream bietet bei einem Teil der Software ähnlich gute Unterstützung (insgesamt aber zu wenig) und PhysX... naja, die wenigen Spiele.... wer sie spielt ok, aber wegen 1-2 Spielen zahle ich keinen Aufpreis für eine Karte. Da siegt dann doch die Vernunft.

Ich hoffe das nVidia ein gutes Refresh bringt das günstigere Preise bringen und auch sparsamer wird. Dann kann man noch mal über nVidia Karten reden.

Also der Preis macht die GTX465 echt unattraktiv ... wenn man bedenkt das eine schnellere 5850 für das gleiche Geld zu haben ist ...

Aber wenn der Preis noch fällt kann man ihr auf jeden Fall ne Chance geben :daumen:

nvidia sollte leiber mal ihre beiden Fermis, also 470+480 überarbeiten. Denn potential haben die chips ne menge. Nur sollte man es auch richtig ausreizen und optimieren.

Da werden sie sicher schon dabei sein.

Lieber darauf konzentrieren, als noch so ne 465 rausbringen, die vermutlich sowieso nich der bringer wird :D

Bei der Ausbeute der GF100-Chips bei TSMC ist ja nicht so doll, der werden sicher genug GTX 465 "abfallen", ohne zwansgweise Einheiten zu deaktivieren. Warum sollte NVIDIA die wegschmeißen. Der Preis wird sich sicher sehr schnell über den Markt regulieren.

dass der preis sinkt ist doch klar! Nur um wie viel er sinkt, ist halt die frage die über Flop oder Top entscheiden wird ;)

Wie schon gesagt ....
wenn der Preis sinkt wirds was ....

Ansonsten wirds nix!!

Und wem es eh nur auf die Leistung ankommt kauft weder die kleineren noch ATI sondern gleich die 480er

Bin ich auch der Meinung:

Bei den Mondpreise würde es sogar den Apple-Jüngern die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Nicht falsch verstehn, habe nichts gegen Apple, aber deren Kundschaft ist soclhe Frechheiten wie sie nvidia derzeit abzieht eben schon gewohnt.
Allein schon deren Verwustungskonzept: Aus alt mach neu (G92).

Ist ein flopp, nicht wirklich mehr Leistung als die 5830 und dann noch teurer. Das würde ich mir nie kaufen, wieso auch, die 5850 ist ein wenig teurer und doch besser.

GTX465 Flott
GTX470 recht gut
GTX480 Flott

naja, so sehe ich das zumindest.

Ein fairer, dem Marktniveau angemessener Preis für die GTX465 wäre bestenfalls 220 EUR, wenn man den Preis von 198 EUR für die HD5830 betrachtet.

nVidia sollte preislich mal ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Die sollen froh sein, dass sie den "Produktionsabfall" der GTX470/GTX480 noch zu Geld machen können !

In diesem Fall (GTX465 für 220 EUR vs. HD5830 für 198 EUR) würde ich sogar tatsächlich eher zur nVidia-Karte greifen (Bonus: Tesselationleistung). Das wäre aber für mich die Grenze, die ich für eben diesen Bonus bereit wäre, im Vergleich zur ATi mehr zu bezahlen (der Stromverbrauch der GTX465 ist ja wieder ein Kontra-Argument).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück