Meiner 8800GT ist nicht mehr heiß!

AW: Meiner 8800GT ist nicht mehr heiß!

Genau, dort ist er seit 4 Wochen im Zulauf. Bei Lauwe war er nach 4 Tagen bei mir.

hm ok,
also was mach ich, bei lauwe den akasa bestellen, und mit versandkosten auf etwa 40€ kommen, oder mir bei k&m im laden nen s1+turbomodul+zalman speicherkühlersatz (für spawas) kaufen, womit ich bei etwa 35 euro wäre?
den s1 könnte ich gleich schon mitnehmen, der vortexx ist aber optisch sowie ergonomisch besser. allerdings kühlt der s1 mit sicherheit etwas besser.
zwickmühle! :heul:
sag mir mal was, ich hab keine ahnung. so wies ist kanns nicht bleiben, das steht fest...

edit: lauwe.de scheint im moment down zu sein?

Wenn Du in Hannover wohnen würdest könntest Du den Vortexx auch persönlich abholen :)
Da ich den S1 leider nicht habe kann ich Dir keine Abschließende Beurteilung geben. Allerdings hat mich der Vortexx sehr überrascht von den Temps und der Verarbeitung sowie vom Design dass ich froh bin ihn zu nutzen! Ich find ihn super und würde ihn nicht wieder eintauschen...

Was mir bei dem noch etwas Sorgen macht: wie gut werden die Spawas tatsäclich gekühlt? Und wie viel Platz ist unter dem Lüfter, um evtl noch kleine Kühlkörper auf die Spawas zu kleben?

Sorry für die Ablürzung... Kannst du mal ausmessen, wie viel Platz da noch ist? Auf den Bildern kann man zwar erkennen, dass da eine Erhöhung/Ausbuchtung ist, aber wie viel Platz da genau ist kann man nicht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:

Doch, so:

@ der8auer:

Da hällt nun ein Teil der Frischluft vom 80 mm Fan drauf.

cool.jpg

Das ist ja der Vorteil dieser Kühlerart - die kühlen alles was ihnen in den Weg kommt. :ugly:

Naja, ich meine ob da extra Kühlblöcke oder so drauf sind. Wenn ich bei mir den SpaWa-Kühler anfasse, ist der richtig heiss... ohne diese dinger müssen die SpaWas ja ne gute Temp erreichen, daher trau ich dem reinen Luftstrom nicht so recht....

Zuletzt bearbeitet:

Hat nun eigentlich schon jemand den Kühler auf einer 8800 GTS (G92) drauf?

Das Review ist schon mal ein Anhaltspunkt auch wenn es sich dabei um einen Tisch Aufbau handelt.
Schade ist nur das der Lüfter Anschluss nicht auf die karte passt, müsste ich erst mal sehen wo ich noch Platz finde um die zu Regeln da ich keine lust habe mir deswegen extra ne Steuerung zu kaufen.

Aber danke erst mal zim für den Link.

der braucht , soweit ich das richtig gesehen hab, genauso viel platz die der standardkühler eienr 9800gts/gtx, also unter der grafikkarte den jeweils nächsten slot...
das dürfte bei dir sogar auch mit pci karte noch gehen, musst nur schauen, wie sich die evtl. schlechtere luftzufuhr mit den temperaturen verträgt ;)

Hm, wo hattest du dir den Kühler denn bestellt?

Finde komischerweise nur einen Händler :(

Hatten wir schon...

Genau bei diesem einen Händler hat er bestellt. :)

Zurück