Meiner 8800GT ist nicht mehr heiß!

AW: Meiner 8800GT ist nicht mehr heiß!

@ Tremendous:

Erst mal danke für das HowTo/Test.
Was mich noch interessieren würde: Hast du zufälligerweiße einen Artic Cooling S1 da und könntest testen welcher besser ist!?

Liebe Grüße, Letni

Die Frage habe ich letztens auch gestellt. :lol:

[...] zum vollständigen entfernen der Rückstände habe ich Arctic-Silver-ArctiClean verwendet.

Sry, aber bei mir hat das nicht geklappt. Es ging um die Striker 2 Formula-Heatpipe, bei der ein WLP-Change gemacht wurde - musste dieses ArctiClean aber 6x mal (!) benutzen damit diese "klebende Masse" (auch WLP genannt) abging. Hängt wahrscheinlich ohne genauso wenig funktioniert - aber ich hätte mir das Geld sparen können. ;)

Naja, letztenendes hat die ganze Prozedur 1 1/2 Stunden gebraucht, dafür sind die Tempertauren fast 15°C gefallen. ;)

@Letni: Leider nein, ich hatte nur den Standardkühler im Gebrauch davor.

@ <--@ndré-->: Ich habe das grobe alles mit Zellstoff abgetragen, hat ca. 10 Minuten gedauert und dann nur noch mit der Lösung die farblichen Rückstände entfernt. Hat insgesamt nur 15 Minuten gedauert!

Zum Reinigen der GPU habe ich Zellstoff genommen und zum vollständigen entfernen der Rückstände habe ich Arctic-Silver-ArctiClean verwendet.
Damit bekommt man alles sauber :)

Das Zeug kannte ich noch gar nicht... ich werde mich mal danach umschauen. Bisher habe ich immer Glasreiniger auf Zellstoff genommen...

Es geht aber auch sehr gut Reinigungsbenzin, das Verwende ich und hab keine Probleme damit. Und vorteil ist auch noch man bekommt es eigentlich in jedem Supermarkt.

Ich frage mich grade ob der bei einer GeForce 8800 GTS (G92) von Vorteil wäre, das einzige was ich doof finde, das es ihn nur als Blau beleuchteten gibt.

Vllt. kann man die Leuchtdioden (sind doch welche oder??)gegen anders farbige tauschen?Ist normalerweise kein Problem.Man muss nur darauf achten, dass die unterschiedlichen Farben nur eine bestimmte Spannung vertragen.

Nochmal:
Nimm einen Accelero S1. Da kann du Lüftergröße, Anzahl, Farbe und Drehzahl selbst bestimmen! :)

Vllt. kann man die Leuchtdioden (sind doch welche oder??)gegen anders farbige tauschen?Ist normalerweise kein Problem.Man muss nur darauf achten, dass die unterschiedlichen Farben nur eine bestimmte Spannung vertragen.

Könnte man machen aber ich kaufe mir kein Kühler und bastel dann daran rum :lol:

Nochmal:
Nimm einen Accelero S1. Da kann du Lüftergröße, Anzahl, Farbe und Drehzahl selbst bestimmen! :)

Habe schon mehrfach gehört das der gut sein soll, ist der denn so viel besser als der Referenz Kühler einer 88GTS G92?

Hör lieber da drauf was er sagt:lol::ugly::lol:!!!

Na schauen wir mal, eine überlegung ist es Wert da ich grad dabei bin mein Gamer PC zu Optimieren :sabber:

Der Accelero S1 ist schon eine ganze Ecke besser als der Referenzkühler und leiser ist er noch dazu, wenn man die richtigen Lüfter draufsetzt.

Na ich werde mal schauen wo ich den Günstig im Doppelpack her bekomme da ich nu mal SLi habe ;)
Problematisch wirds dann nur mit den Lüftern, muss erst mal sehen wo ich die anschließen kann.

So nu genug :offtopic: hier :daumen:

Also ein Accelero kostet um die 12€ bei Geizhals.

Allerdings dann ohne alles - auch ohne Turbo Module.

Wegen SLI. Da musst du 3 Sachen beachten.
  • Ist die SLI-Bridge lang genug?
  • Passen die Karten auf das Board. Mit Lüfter und Accelero werden die Karten deutlich länger!
  • Passen die Karten ins Gehäuse?

Also ein Accelero kostet um die 12€ bei Geizhals.

Allerdings dann ohne alles - auch ohne Turbo Module.

Wegen SLI. Da musst du 3 Sachen beachten.
  • Passen die Karten auf das Board. Mit Lüfter und Accelero werden die Karten deutlich länger!
  • Passen die Karten ins Gehäuse?

Kann ich so nicht sagen aber jetzt passt es und wenn der S1 nicht breiter ist sollte es gehn :hmm:

Passen die Karten ins Gehäuse? Damit werde ich wohl keine Sorgen haben, Ich habe ein Thermaltake Shark :daumen:

Das DFI 680i Board ist das?

Das Problem ist, dass die Karte mit Accelero und Lüfter sehr hoch wird.
Foto von mir.

Da müsstest du den dritten Slot nehmen und dann brauchst du zu 99% eine neue Bridge. Es gibt im Shop von Arctic Cooling eine 12cm lange die auf jeden Fall reichen wird, die du aber wenn ich mich nicht irre aus Korea oder so kaufen musst. ;)

Ich war grad in deinem sysprofile und der nimmt dann gesamt 3 slots ein, dann hat sich das schon erledigt für mich, schade eigentlich.

Es gibt auch die Turbo Module von AC - die nehmen noch weniger Platz weg. Aber gut - kann die Entscheidung verstehen! :)

Ja könnte man aber beim Originalen wird die Warme luft gleich nach hinten raus geführt und so schlechte Temps habe ich nicht, nich so wie manch anderer.

Dürfte man erfahren, wo du das feine Teil gekauft hast?
Finde über Geizhals grad mal einen Shop, und der sieht nicht so toll aus imho.
Würde den evtl. für meine 4850 bestellen wollen. Ein S1 ist mir irgentwie zu groß...

Zuletzt bearbeitet:

Geanu in diesem Shop habe ich es über PayPal gekauft. Damit ist man ja abgesichert :)

Zurück