StylezQ
PC-Selbstbauer(in)
Moin,
beim Anblick der Ankündigungen auf der E3 höre ich schon meinen aktuellen Rechner ächzen und keuchen
Die aktuelle Konfiguration ist diese aus der Signatur - nur die Datenplatte habe ich vor einiger Zeit mal getauscht.
Ich poste die trotzdem mal falls einer die Signatur nicht lesen kann.
CPU: i5 2500k
GPU: EVGA GTX 570
MB: Asus P8P67 Rev 3.1
RAM: Corsair XMS3 2x4GB
PSU: beQuiet! E9 CM 580W
HDD: Seagate Baraccuda 320 GB als OS Platte und eine 1TB Daten Platte (weiß grad nicht genau welche Marke)
Auf jeden Fall möchte ich endlich mal die OS Platte durch eine SSD ersetzen. Dazu wahrscheinlich eine neue GPU (970 oder 980ti?). Wahrscheinlich ist es dann auch sinnvoll eine neue CPU und dadurch ein neues MB zu kaufen
.
Also was würdet ihr mir zum Studenten Budget empfehlen (plane mit 500-600€)?
beim Anblick der Ankündigungen auf der E3 höre ich schon meinen aktuellen Rechner ächzen und keuchen

Die aktuelle Konfiguration ist diese aus der Signatur - nur die Datenplatte habe ich vor einiger Zeit mal getauscht.
Ich poste die trotzdem mal falls einer die Signatur nicht lesen kann.
CPU: i5 2500k
GPU: EVGA GTX 570
MB: Asus P8P67 Rev 3.1
RAM: Corsair XMS3 2x4GB
PSU: beQuiet! E9 CM 580W
HDD: Seagate Baraccuda 320 GB als OS Platte und eine 1TB Daten Platte (weiß grad nicht genau welche Marke)
Auf jeden Fall möchte ich endlich mal die OS Platte durch eine SSD ersetzen. Dazu wahrscheinlich eine neue GPU (970 oder 980ti?). Wahrscheinlich ist es dann auch sinnvoll eine neue CPU und dadurch ein neues MB zu kaufen

Also was würdet ihr mir zum Studenten Budget empfehlen (plane mit 500-600€)?
Zuletzt bearbeitet: