Moin zusammen,
ich möchte für ein kleines Budget meinen alten PC BF6 tauglich machen und frage mich, ob dies überhaupt möglich ist oder ob man definitiv einen kompletten Neukauf tätigen muss. Die kürzlich erschienenen Mindestanforderungen erfülle ich nur mit Ach und Krach mit der Grafikkarte und den 8GB RAM (ist aber DDR3). Heißt für mich, dass ich im Prinzip alles neu brauche, außer der Grafikkarte. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, ob so ein Update für das kleine Budget überhaupt eine deutliche Leistungssteigerung zu meinem jetzigen System bedeutet (zB 50% besser) oder nicht, also ob es sich überhaupt lohnt das Geld zu investieren oder komplett neu zu kaufen.
Es folgt der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i5 2400 4x3,10GHz So. 1155 Box
MSI Radeon RX570 8GB
8 GB G.Skill NT Series DDR3 RAM
Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 Sockel 1155 Rev3
450W XFX Pro450W Core Edition
Crucial MX200 SSD
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080 60Hz
Asbach uralt Monitor LG M237WD (auch hier könnt ihr mir gerne einen neuen empfehlen, unabhängig vom Budget für den Rechner)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alles?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in den nächsten Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
klar
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400-500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
BF4, BF6, WC3
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
nein
Würde mich sehr über Anregungen und weitere Gedanken zu dem Thema freuen.
Grüße
Jan
ich möchte für ein kleines Budget meinen alten PC BF6 tauglich machen und frage mich, ob dies überhaupt möglich ist oder ob man definitiv einen kompletten Neukauf tätigen muss. Die kürzlich erschienenen Mindestanforderungen erfülle ich nur mit Ach und Krach mit der Grafikkarte und den 8GB RAM (ist aber DDR3). Heißt für mich, dass ich im Prinzip alles neu brauche, außer der Grafikkarte. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, ob so ein Update für das kleine Budget überhaupt eine deutliche Leistungssteigerung zu meinem jetzigen System bedeutet (zB 50% besser) oder nicht, also ob es sich überhaupt lohnt das Geld zu investieren oder komplett neu zu kaufen.
Es folgt der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i5 2400 4x3,10GHz So. 1155 Box
MSI Radeon RX570 8GB
8 GB G.Skill NT Series DDR3 RAM
Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 Sockel 1155 Rev3
450W XFX Pro450W Core Edition
Crucial MX200 SSD
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080 60Hz
Asbach uralt Monitor LG M237WD (auch hier könnt ihr mir gerne einen neuen empfehlen, unabhängig vom Budget für den Rechner)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alles?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in den nächsten Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
klar
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400-500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
BF4, BF6, WC3
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
nein
Würde mich sehr über Anregungen und weitere Gedanken zu dem Thema freuen.
Grüße
Jan