Meinen PC verbessern

davlad

Komplett-PC-Käufer(in)
Also kurz zu meinem PC:

i3 2120 3,30 gz
H61iCafe
8 gb DDR3
AMD Radeon HD 6850 1025
Netzteil 420 Watt

Wie bekomme ich meinen PC kostengünstig aufgerüstet so das ich wieder ne zeitlang gut damit zocken kann?
Habe jetzt leider an Farcray 4 feststellen müssen dass die grenzen woll erreicht sind.

1920x1080 27"
Budget habe ich mir noch keien gedanken gemacht .... sollte nicht alzuteuer werden ... villeicht ist es möglich das man ein oder 2 vorschläge bekommt

Genaue Netzteil-Bezeichnung?

Würde erst einmal die Grafikkarte rauswerfen, die CPU ist noch mehr als ausreichend, solange man nicht gerade BF4 auf Ultra mit konstanten 60 FPS gespielt werden soll. Aber dafür ist unter Garantie auch ein neues Netzteil und, weil sich das (wegen des Boards) irgendwie so liest wie ein Fertigrechner, ggf. ein neues Gehäuse fällig - aber ohne konkrete Budget-Angabe kann man dazu nichts sagen.

Lohnen würde sich in Sachen Grafikkarte wohl etwas ab R9 280X aufwärts.

Würde ich auch sagen, als Erstes die Graka. Erst mal ist die Leistung vergleichbar mit den heutigen Einsteigerkarten und die 1GB GDDR5 Ram auch absolut nicht mehr up to date., 3 GB sollten es schon sein,besser gleich 4GB. AMD seitig bieten sich die R9 290 oder R9 290X an, Nvidia mit ihrer GTX970 derzeit. Gute Modelle mit Costumekühlung findest um die 300 Euro.plus-minus.

Tja, viel geht mit deinem System nicht!
Daher wäre mein Vorschlag, als erstes nach einem gebrauchten I7 2600 zu suchen (ca 150Euro). Vorher die kompatibilität des Mainboards checken! Kannst auch nochmal die genau MB Bezeichnung nennen, dann kann man an der Stelle helfen.
Als zweites, würde ich nach einer gebrauchten HD7950 oder R9 280 schauen (ca.125-150 Euro). Bitte noch den genauen Typ deines Netzteils angeben. Nicht das es da böse Überraschungen gibt!
Mit viel Glück, kannst du Netzteil und Mainboard weiter benutzen, dann kommst du mit etwa 275 bis 300 Euro in einen gut spielbaren bereich!
Eine GPU vom schlage einer R9 290(X) oder einer GTX970 ein zu bauen lohnt nur wenn du in ein bis drei Monaten nochmal 400Euro für weitere Maßnahmen ergreifen willst (CPU+Board).
Auf Grund des Budget würde ich halt im gebrauchten Markt schauen. Da du damit bei neuen Teilen nicht in einen vernünftig spielbaren BEreich kommst.

Zurück