• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinen Pc game tauglich machen

dz929

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hab schon direkt ein anliegen :?

Ich würde gerne meinen pc aufrüsten sodass er game tauglich wird , im sinne von Witcher 3 und blackops3 , dass diese Spiele ohne ruckeln und absturz funktionieren.

Mein System :
Windows 7 Professional N 64-bit SP1
ASRock H61M - GS (socket 1155 ,2 DDR 1333 , PCI-E 2.0 x16)
Intel Pentium CPU G620 @ 2.60Ghz,2 kerne
Nvidia Geforce GTX 260 869MB
Samsung SP2504C ATA ( 250GB ) HDD
4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 532MHz (8-8-8-20)
Monitor BenQ GW2450H (1920x1080@60hz)

Zurzeit kann ich LoL ohne probleme Spielen wenn aber zu Games kommt aus Steam ganz simple beispiel Gauntlet ... nach ungefähr 15 min Spielzeit werden meine Lüfter so laut,
das kurz darauf der PC stecken bleibt und ich vor mir nur noch eine Farbwand habe "Hell Blau oder Pink".
Danach geht garnichts mehr , nur noch ein Neustart hilft aber dann läuft auch alles wieder ohne Probleme.

Jetzt das wichtigste mein Budget , dass liegt so um die 400€ ich bin auch bereit Gebraucht ware zu ersteigern per ebay und co aber natürlich ungern.

Ich danke jetzt schonmal im vorraus :D

Guck am besten ob du nen Sandy i5 (2500, evtl. k) kriegst, der reicht momentan für praktisch alle Games. Ein CPU Kühler schadet sicher auch nicht, ein Boxed muss ja nicht sein.
Graka würde ich ne R9 380 nehmen, z.B. die hier: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate
Hat der Arbeitsspeicher wirklich so unterirdsiche Frequenzen? Wenn ja, der Crucial Ballistix Sport ist im 8GB Dual Kit grade relativ billig.
Guck am besten ob dein Netzteil die neue Hardware stemmen kann, wenn nicht sollte das auch raus.

Hey danke schon einmal für die flotte antwort bin bissel buff , dass das so schnell ging.
Ein netzteil muss ich mir aufjedenfall holen das stämmt zwar noch meine gtx aber das Ding sieht nicht so dolle aus.
Wie siehts mit ner Festplatte aus ? Hab mir überlegt vlt eine HybridFestplatte zu holen und wieviel würde die im vergleich zu meiner "alten" ausmachen weist du das zufällig ?
Die kosten ja auch schon was ;/

Hey danke schon einmal für die flotte antwort bin bissel buff , dass das so schnell ging.
Ein netzteil muss ich mir aufjedenfall holen das stämmt zwar noch meine gtx aber das Ding sieht nicht so dolle aus.
Wie siehts mit ner Festplatte aus ? Hab mir überlegt vlt eine HybridFestplatte zu holen und wieviel würde die im vergleich zu meiner "alten" ausmachen weist du das zufällig ?
Die kosten ja auch schon was ;/

Ich würde eher ne SSD + HDD Kombi nehmen, ne reine SSD lässt ne Hybrid halt doch stehen. Evtl nur ne SSD, falls du mit dem Speicher auskommst. Wieviel die im Vergleich zu deiner Platte ausmacht kann ich dir nicht sagen, sorry, ich hatte nie eine.
Als Netzteil würde sich das anbieten: 450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+

Die Hybridfestplatten sind so meh, weil die 8GB Cache einfach nirgendwohin reichen. Da lohnt es sich meistens, zuerst eine 120GB-SSD einzubauen und falls benötigt eine 1TB-HDD.

Ich würde auch nach einem gebrauchten Sandy- oder Ivy-Bridge schauen, am besten gleich einen i5. Die schon empfohlene R9 380 ist sehr gut, ansonsten sollte in nächster Zeit die 380X für etwa 250€ kommen.

Ram würde ich nur auf 8GB upgraden, ich gehe davon aus, dass das DDR3-1066 ist (DDR= Double-Data-Rate), das Mainboard unterstützt nur 1333, und dafür lohnt sich der Neupreis nicht.

Netzteil würde ich ersetzen.

Die Hybridfestplatten sind so meh, weil die 8GB Cache einfach nirgendwohin reichen. Da lohnt es sich meistens, zuerst eine 120GB-SSD einzubauen und falls benötigt eine 1TB-HDD.

Ich würde auch nach einem gebrauchten Sandy- oder Ivy-Bridge schauen, am besten gleich einen i5. Die schon empfohlene R9 380 ist sehr gut, ansonsten sollte in nächster Zeit die 380X für etwa 250€ kommen.

Ram würde ich nur auf 8GB upgraden, ich gehe davon aus, dass das DDR3-1066 ist (DDR= Double-Data-Rate), das Mainboard unterstützt nur 1333, und dafür lohnt sich der Neupreis nicht.

Netzteil würde ich ersetzen.

Laut Herstellerseite hat es 1600er Support, oder ich hab mich verlesen. Aber mit den 1066 müsstest eigentlich recht haben, das geht tatsächlich noch :D

Genau die wollte ich bestellen im normalfall weil die kleineren modelle nur in 2,5 format erhältlich sind und nochmal knapp 10€ für ne passende Form auszugeben lohnt sich nicht deshalb direkt die passende und das wäre halt die gewesen

@Qatex

Danke :D das du das Zeug direkt mit dem Preis hingeschrieben hast .
Ne kurze frage Oben wurde eine ähnliche Graka angezeigt aber mit 4gb Vram ist das jetzt die Welt , wenn ich jetzt deine nehme würde anstelle die da oben da der Preis unterschied schon recht groß ist.

@ Einwegkartoffel

Danke :D das du das Zeug direkt mit dem Preis hingeschrieben hast .
Ne kurze frage Oben wurde eine ähnliche Graka angezeigt aber mit 4gb Vram ist das jetzt die Welt , wenn ich jetzt deine nehme würde anstelle die da oben da der Preis unterschied schon recht groß ist.

@ Einwegkartoffel

Leistungstechnisch schenken die sich praktisch nichts. Die die ich dir geschrieben hab hat ne bessere Kühlung und eben (wie du vorbildlich bemerkst hast) 4GB VRAM. Die Spiele werden halt immer Speicherhungriger, da sind 4GB eigentlich schon angebracht. Für die meisten Spiele in 1080p reichen 2GB auch aus, erwarte dir dann nur nicht so viel mit Kantenglättung (und allem anderen was Speicher frisst) machen zu können.

Sagen wir es mal so: bei der reinen Leistung liegt eine 270X sogar knapp vor einer 380. Allerdings bevorzuge ich prinzipiell mehr VRAM ;) als Nutzer einer GTX 970 weiß ich, wovon ich spreche :P

Zurück