• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Zusammenstellung für mein 1500 Euro Gaming PC

Terminator1505

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Zusammenstellung für mein 1500 Euro Gaming PC

Titel Thema sagt es ja schon, aber kann mir vieleicht jemand sagen ob dieses System gut ist und funktioniert?

Gehäuse: Thermatake Xaser VI SNA (hab ich schon gekauft)
Netzteil: Seasonic X-650 (hab ich auch schon gekauft)
Mainboard: Asus Crosshair Formular IV
CPU: Amd Phenom X4 965 BE
Grafikkarte: 2 x Sapphire HD 5850 Toxic (jeweils 1 GB) oder HIS HD 5970
RAM: Patriot Sector 5 Viper II 2 x 2 GB DDR3-1600
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev. B
Grafikkartenkühler: vieleicht

Danke im Vorraus^^

AW: Meine Zusammenstellung für mein 1500 Euro Gaming PC

Crossfire brauchste eigentlich nicht. Kauf dir für das Geld entweder ne GTX480, wenn du es wirklich ausgeben willst, oder ne GTX470/HD5870.
Das Crosshair IV brauchst du dann auch nicht. Würde ein GA-870A-UD3 oder Asrock 870 Extreme3 oder Asus M4A87TD/USB3.
Ansonsten passt es.

Wenn dir was an deinem Geld liegt und du keinen stromfressenden Staubsauger unter deinem Schreibtisch haben willst
ein kleiner Tipp:
Nimm eine GTX470 oder HD5870 samt AMD 870er Board.
Dann hast du ein superschnelles System und sparst gleichzeitig 500€.
Kauf dir in 1-2Jahren lieber eine neue Grafikkarte das ist weitaus günstiger und effizienter.

Der 955 BE tuts auch! Sparst Geld dabei und kannst den locker mit dem Multiplikator auf 965-Niveau takten:daumen: Würde dir eine! Highend-Graka vom Format der GTX470 oder 5870 empfehlen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld! Der Mugen2 reicht für den AMD locker aus.

Danke für euer Feedback, aber ich würde mir halt gerne Grafikkarten einbauen, die im Idle ein geringen Stromverbrauch haben und nicht so laut sind, und tendiere daher trotzdem eher zu ATI.
Angst um mein Geld hab ich nett, aber ich will halt höchstens 1500 Euro ausgeben.

Also ich würde nur eine Karte einbauen, und das gesparte Geld dann in etwas anderes investieren.

Ich würds so machen: Entweder eine ATI 5870 oder eine Nvidia GTX470.

Wenn du auf das Board bestehst, ist das Ok. Ansonsten reicht auch eins mit 870er Chipsatz.

Gute 5870 sind: Sapphire 5870 Vapor-X, Toxic, Powercolour PCS+ und MSI 5870 Lightning (für OC am besten!)

Zur CPU: Der 955 ist völlig ausreichend. Den Unterschied zum 965 merkst du in Spielen nicht.
Falls du Power für die Zukunft haben willst, ist ein X6 zu empfehlen.

Zum CPU-Kühler: Ist OK. Das ist ein sehr guter Kühler... :daumen:

Wie sieht es aus mit einer ATI Radeon HD 5870, die 2 GB hat, denn ich will mir vieleicht noch nächstes Jahr ein 24 Zoll Bildschirm kaufen?

Wie sieht es aus mit einer ATI Radeon HD 5870, die 2 GB hat, denn ich will mir vieleicht noch nächstes Jahr ein 24 Zoll Bildschirm kaufen?

Sapphire HD 5870 Toxic/2G im Hands-on-Test: Was bringen 2.048 MiB VRAM? - radeon, amd, sapphire

wie man sieht, ist der unterschied selbst in 1920x1200 minimal. 1 gb vram limitiert erst in 2560x1600, dann ist der einbruch aber drastisch.

der haken daran ist allerdings, dass auch die karte mit 2 gb nur noch 16-18,8 fps produziert. für auflösungen, in denen 2 gb vram wirklich etwas bringen, reicht die leistung der derzeitigen kartengeneration noch nicht aus.

du hast mehr vom geld, wenn du dich jetzt mit 1 gb vram begnügst, bei den nächsten generationen werden 2 gb sowieso zum standard, dann aber mit entsprechend mehr fps (sofern dein monitor diese ausflösungen überhaupt darstellen kann)

Die 2GB Version ist bei hohen Auflösungen zu empfehlen ODER wenn du ein Zocker bist der auf HD-Mods steht. Da gibts einige die ganz schön V-Ram fressen.

Sind zwei ATI Radeon HD 5850 im Crossfire eigentlich ne schlechte Idee?

Bevor du 2 5850 nimmst, würde ich lieber einen X6 verbauen.... xD

Also @ TE wie lange behälst du das System? Willst du viel océn ?
Also:

i7 875k
Prolimatech Meg.
Asus P7p55D
4GB Ram G.Skill 1,5 V
NV Geforce 470GTX oder 5870 am besten von Sapphiere!
Gehäuse deiner Wahl: Vorschlag Lancool K62
NT: Enermax modu 87 600 W für weitere Zeiten.

Also vorab, ob Sandy wiklich 1156 ablöst steht im ungewissen, außerdem ist es eh wurscht, denn wenn er die Kiste 3 Jahre behält ist jeder Sockel etwas älter. Wenn du océn willst ist das das beste, denn 300 für eine Intel CPU mit offenmen Multi. Der X& mag gut sein, aber der i7 875k zieht den einfach mal ab. .....will jmd Benchmarks ? Desweiteren soll das Gerücht aufkommen, dass Sandy = 1155 kompatibel mit 1156 ist.

Ich habe nicht gegen AMD, habe selber viele AMD Prozi´s, auch momentan einen X6, aber man muss ehrlich sein, Intel ist momentan einfach stärker.

MFG

Ich habe nicht gegen AMD, habe selber viele AMD Prozi´s, auch momentan einen X6, aber man muss ehrlich sein, Intel ist momentan einfach stärker.

MFG
Dafür sind sie auch teurer.

Aber: Die X6 sind langsamer als die Intel Quads, jetzt muss TE abwägen ob er lieber etwas mehr ausgibt für etwas mehr Leistung oder etwas weniger für etwas weniger Leistung.

In Anwendungen liegt der X6 schon oft deutlich vorne. Bei Spielen mangelt's eben an der Mehrkernunterstützung

1.Also einen AMD Prozessor will ich mir auf jedenfall einbauen und noch keinen X6, da werden noch wenig Spiele unterstützt.
2.OC will ich auch machen, dass system muss natürlich auch lange neu und gut bleiben, nicht das ich mir sofort ein neuen rechner kaufen muss.

Als ich bau auch einen Pc für 1500€ genau in 3tagen.
Ich nehme entweder eine AMD Phenom 2 x6 1090t oder ein I7 920/930.
Aber ich glaube den 1090t.
Also ein AMD 4kerner würde be mir nie in frage kommen.
hätte AMD keine 6 kerner hätte ich nie ein AMD Prozessor gekauft.

Zurück