• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Rechnerzusammenstellung für 800€ ok so? Bestellung noch heute!

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Rechnerzusammenstellung für 800€ ok so? Bestellung noch heute!

Hallo,

ich habe noch bis ende der Woche Urlaub (azubi^^) und habe mir nachdem ich 3 Tage nicht schlafen konnte, und von einem neuen rechner geträumt habe, der notwenig zu sein scheint (u.a.) für BF3, denn mein jetziger is nen Q6600, GTX260, 4GB RAM, welcher aber in letzter Zeit an seine Grenzen stößt.

Habe mir nun folgendes zusammengestellt aus Artikeln, die ich hier die letzten Tage verfolgt habe. : Kopie von Meine Wunschliste 01.11.2011, 11:51 | Geizhals.at Deutschland

Meine abschließende Frage ist, ist der soweit ok? Oder gibts noch verbesserungsvorschläge? PC soll heute noch bestellt werden, damit der noch vor dem Wochenende da ist. Alles was nicht aufgezählt ist (Festplatte, Gehäuse ist nicht notwendig). Wenn auch jemand einen Händler kennt, der schnell liefert wär auch nicht schlecht. :D

Sorry für Rechtschreibung, habe schnell geschrieben, da nudeln im Topf. Guten Hunger, dann wird bestellt. ^^

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Meine Rechnerzusammenstellung für 800€ ok so? Bestellung noch heute!

SSD würde ich auf jeden FAll eine Crucial m4 nehmen. Der Rest sieht gut aus. Welches Netzteil und welches Gehäuse hast Du?

Der Macho ist mit 162mm recht hoch und passt nicht in jedes Case.

Gehäuse ist das NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at Deutschland

Sicher das diese SSD gut ist? (Crucial m4 ) Habe von SSD noch nicht so viel Ahnung muss ich zugeben aber diese hat nur lesen: 415MB/s • schreiben: 175MB/ wohingegen meine 550 /515 MB/s hat?
ADATA S511 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-120GM-C) sieht gut aus.

Edit: Ok Cardreader habe ich noch nicht bracuhe ich zwar momentan nicht aber man kann eigentlich nie wissen. Nehme also den direkt auch gleich mit http://geizhals.at/deutschland/292384

Was bei SSD angegeben wird und was sie reell leistet unterscheidet sich leider sehr groß.
Die Crucial ist nachgewiesen in der Praxis die schnellste.
Ich hab sie auch im Rechner und bin sehr zufrieden.
Die A-Data soll laut Tests auch ziemlich gut sein.

Die Crucial kann ich auch nur empfehlen. Läuft spitze :daumen:
Cardreader kannste eig. weglassen.
Heutzutage haben viele Drucker und Drucker-Scanner-Kombis einen integriert. Falls so was bei dir daheim steht.
Eig. würde auch ein Board mit dem P67er Chipsatz langen (du hast je ne eigene Grafikkarte und brauchst nicht den Grafikchip im Prozzi)

Habe den PC nochmal aufgemacht und nachgemessen. 275mm würde reinpassen und 285 auch wenn die mm-Angaben ab den Anschlüssen vorne gemessen werden. -.-

Aber jetzt bin ich so aggro ich wollte die unbedingt habe, jetzt geht das gesuche wieder von vorne los. Bisschen was rausschneiden auf dem Gehäuse geht in dem Fall auch nicht.

Edit: Achso Netzteil hat 620W.

Die MSI ist auch gut. :daumen: Hast Du mal nachgemessen, ob der Macho HR-02 passen würde?

Was muss ich denn da messen ich checke das grad nicht (bzw. welches Maß ist entscheidend?)

Abmessungen (BxHxT)

Lüfter - 160 mm x 140 mm x 27 mm
Kühlkörper - 140 mm x 162 mm x 102 mm
Gesamt - 160 mm x 162 mm x 129 mm

Die Gesamthöhe, also 162 mm Platz wird benötigt.

Also nach vorne Richtung Plexiglas passt das grad so. Rest muss ich halt gucken wenn das neue Motherboard da ist.
So jetzt brauch ich noch nen guten Händler. ^^

mindfactory.de oder hardwareversand.de sind ok und recht günstig. Du kannst ja mal eine Wunschliste bei geizhals.at machen, und den günstigsten Anbieter ermitteln lassen.

Folgendes habe ich nun bestellt.: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-194692

Habe aber leider vergessen den Cardreader mitzubestellen (was ich wohl doch nicht mache, da mein drucker schon alles dran hat) und gescheite Wärmeleitpaste muss ich noch nachbestellen.

Überweisungen sind auch schon raus.

Die Wunschliste musst Du erst öffentlich einsehbar machen, die ist leer. ;)

Extre Wärmeleitpaste brauchst Du i.d.R. nicht. Beim boxed-Kühler ist ein Wärmeleitpad auf dem Kühler, und bei anderen Kühlern ist Wärmeleitpaste mit dabei.

Müsste jetzt gehen. ^^

Und meinste nicht, dass Liquid Ultra sowas was bringt, die Leute können ja nicht alle irren.

Die bringt höchstens ein paar °C. Und die ist nicht ungefährlich, wenn davon was aufs Board kommt, kann es kaputt gehen. Außerdem ist die Entfernung von Flüssigmetall-Paste bei Kühlerwechsel der Horror. Da würde ich die Finger von lassen. :nene: :D

Zurück